Sparrowhawk XT RTR Wie ist der?

  • Hi liebe Forengemeinde


    so mache das mal kurz und knapp,ich bin Einsteiger was RC angeht.War neulichtst beim Kumpel der einen Truggy hatte und seit dem bin ich Infiziert.So habe mir da mal was ausgeguckt Beschreibung kommt am Ende.Ich möchte Keine grossen Sprünge mit dem Car machen aber ab und zu ein kleines Rennen am Baggersee bzw aufm Kies eventuell kleine Sprünge.Wäre das was?Und wie schaut es mit Tuningmöglichkeiten aus?


    gruss


    Konso
    Hier mal meine Auswahl:


    Sparrowhawk XT RTR


    Top-Moderne ACE 3-CH 2.4GHz Fernsteuerung serienmäßig. Nie wieder Frequenzstörungen beim Fahren mit Anderen. Bequeme Bedienung via Display und zudem noch einen 3ten Extra-Kanal als Reserve für eine mögliche Zweit-Verwendung dieser Qualitäts-RC-Anlage.


    Der SPARROWHAWK XT ist die ultimative Off Road Waffe! Ausgestattet mit dem kraftvollen 19 Turn 550 Super Sport Motor ist dieser Truck nicht zu stoppen.
    Fegen Sie über die Rennstrecken und geben Sie der Konkurrenz keine Chance! Die langen Querlenker sorgen zusammen mit den Gripp Pin Reifen für perfektes
    Fahrverhalten, sogar auf härtestem Untergrund. Die großvolumigen Öldruckstoßdämpfer stecken selbst die höchsten Sprünge mit einem Lächeln weg.
    Dieser Truck braucht keine Straße - der SPARROWHAWK XT macht die Straße!


    Technische Daten:
    Länge: 435mm
    Breite: 330mm
    Radstand: 288mm
    Höhe: 165mm
    Reifendurchmesser: 102mm x 53mm
    Gewicht: 1660g
    100% vormontiert!


    Technische Besonderheiten:
    1. Fertig eingebaute Fernsteuerung
    2. Einstellbare Rutschkupplung
    3. 4WD Kardanantrieb
    4. 4 Öldruckstoßdämpfer
    5. Kunststoff Wannenchassis
    6. CVD Antriebswellen an Vorder- und Hinterachse
    7. High Performance Fahrtenregler mit Rückwärtsgang
    8. Komplett kugelgelagert
    9. Ultralange Querlenker
    10. Karosserie fertig lackiert und ausgeschnitten


    Es fehlen nur noch die Akkus und ein Ladegerät.



    [attachment=0]tunder.jpg[/attachment]

  • Re: Sparrowhawk XT RTR Wie ist der?


    Würde ihn jetzt nicht als Waffe bezeichnen, wenn du günstig ran kommst isser okay.


    Halt sehr viel Kunststoff dran, der 550er ist okay.


    Kann man nicht viel zu sagen, ist halt ein Einsteigermodell.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Sparrowhawk XT RTR Wie ist der?


    Ich kenn das Auto nicht.
    Generell ist Thunder Tiger eine Marke mit gutem "Namen"!


    In der Kürze kann ich dir hier aus einem Testbericht von
    "Cars & Details" ein Zitat bringen.


    Zitat :
    "ohne Endnote "


    „Der Sparrowhawk XT ist ein gutmütiger RTR-Elektro-Truggy mit einem super Fahrwerk und exzellenten Reifen. So kommt auch die Zielgruppe der Einsteiger voll auf ihre Kosten und kann mit ihm sowohl in der Kieskuhle bashen als auch ihr Können auf der Rennstrecke testen.“
    Ende.
    Zum Thema tuning, als Einsteiger ist es besser einfach mit der Technik und dem Handling,
    eines RC Modells vertraut zu werden.
    Wenn man sich dann sicher ist das richtige Hobby zu betreiben,
    kommt das Thema, schneller, tiefer , breiter von selbst.


    Ach ja,
    du bist natürlich herzlich Willkommen in
    unserem Forum!


    Gruß

  • Re: Sparrowhawk XT RTR Wie ist der?


    Danke erst mal für die Antwort also das günstigste so wie ich den im Netz gefunden habe liegt bei 140.- das teuerste bei 199.- Euro.Liebäugel ja auch mit einem Buggy bloss mein Budget gibt nicht mehr als 200 Euro her :? .


    Was wäre denn noch eine Empfehlung


    gruss


    Konsolero

  • Re: Sparrowhawk XT RTR Wie ist der?


    Super recht vielen dank habe ich sofort gemacht sehr Informativ danke.


    Also hatte ja geschrieben die Schmerzgrenze liegt bei 200.- Euro aber 250.- ist das Maximum.Sonst noch ein Paar Vorschläge?


    so meine Entscheidung liegt jetzt entweder der Losi Desert Truck oder der ThunderTiger SparrowHawk XXT.Oder vielleicht der


    CARSON E STORMRACER EXTREME BRUSHLESS BUGGY RTR 2,4Ghz


    Eine starke Kombination - ein RTR- Modell von CARSON mit Brushless Power!


    Mit Diesem Modell Lassen Sie Verbrenner im 2 Kampf Stehen..


    Stormracer Extreme Brushless - das "Brushless-Buggy" auf dem CE-10B Chassis, fahrfertig aufgebaut. Das Chassis bietet viele Einstellmöglichkeiten am Fahrwerk, um den bestmöglichen Grip zu erzielen.
    Der permanente Allradantrieb verteilt die Power des leistungsstarken sensorlosen 12 T Brushless Motors, auf alle vier Räder. Die Teile der Vorder- und Hinterachse sind geometrisch gleich. Somit passen die Teile der Aufhängung und die Achsschenkel auf der linken und rechten Fahrzeugseite, sowie vorne und hinten! Vorderes und hinteres Differenzialgehäuse/-getriebe sind ebenfalls gleich.


    Lieferumfang:



    Fahrfertig aufgebautes Buggy "Stormracer Extreme Brushless" · 2-Kanal Pistolengriff-Fernsteuersystem 2,4Ghz (Sender, Empfänger, Brushless-Set, bereits montiertes Servos CS-5 für die Lenkung, Ein- Aus Schalterkabel, Quarze) · bedruckte Karosserie mit Dekorbogen



    Technische Details:


    *


    Allradantrieb über Kardanwelle
    *


    komplett kugelgelagert
    *


    Öldruckstoßdämpfer mit Tuningfedern
    *


    Spur- und Sturz einstellbar
    *


    fahrfertig verklebte Big Wheel Buggyreifen mit Einlagen
    *


    starker, bewährter CARSON Brushless-Antrieb mit 12 Turn Motor und BL-Reglereinheit
    *


    ultraflaches Chassisdesign
    *


    Pivot-Ball Radaufhängung vorne/hinten
    *


    Kegelradgetriebe vorne/hinten
    *


    Kegeldifferenzial vorne/hinten


    Länge: 400 mm
    Radstand: 270 mm
    Breite: 290 mm
    Reifen: 100 mm
    Bodenfreiheit: 34 mm
    Top Speed: ca.85 km/h je nach Akku Typ
    Felgenmitnehmer: 12 mm
    Gewicht: 1760g
    Leistung: 3.160KV/U/min/V
    Antrieb: 4WD Allrad




    Danke auch für den Link.


    gruss


    Konsolero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!