Beiträge von hummer05

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    okay, ich werd's mal probieren die Lgs weiter raus zu drehen! hab sie jetzt 4 umdrehungen drausen. vielleicht klappts ja! im vergaser hab ich reingekuckt da ist nur noch ein spalt von ca. 0,5 mm. hatte erst die vorgeschriebenen 3mm. hab aber dann dran gedreht, durch meine erfahrung mit den pneuel bruch! eine schöne rauchfahne zieht er auch und es tropft öl aus den reso. bin halt nur vorsichtiger geworden und sobald er anfängt hoch zu drehen drück ich den benzinschlauch zu. um die bremsscheibe kümmere ich mich nach der ersten tankfüllung und der motor ruhig läuft und nicht wie jetzt nach kurzer zeit auf jauelt! hab ja erst ne halbe weg.

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    So nun ich mal, hab das gleiche Problem mit den Motor! Bin jedoch auch durch's lesen noch nicht weiter gekommen. Ich hab alle Schrauben wie beschrieben eingestellt. Der Motor springt dann auch sofort an (25%iges Nitromethanol). Dann läuft er einiger massen ruhig im Standgas. Nach ca. 10-20 sek wird er dann immer schneller, jault dann immer lauter auf. Da schafft es noch nicht mal die Scheibenbremse die Räder zum stehen zu bringen! Dann drück ich den Schlauch zusammen und er stribt ab. Reiß ich Ihn dann wieder an, läuft er wieder im Standgas und wird dann wieder immer schneller. So kann ich doch nicht fahren? Da haut der ab und kommt nicht mehr zum steh'n!

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    ich bin noch garnicht gefahren und hab ein pneuel schaden. aber da schein ich hier nicht der einzige zu sein im forum.
    wenn man das alles so liest, ist der amg eher was für die schrankwand oder für die vitrine. werde mir mal noch ein günstiges gebrauchtes 1:8 modell für 's gelände hol'n. vielleicht hält der dann länger

    Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes


    ich hatte mal probiert mit den madenschrauben die kiste hochzuschrauben, damit ich bei unseren buckelpisten etwas mehr bodenfreiheit habe. aber viel höhen unterschied bekommt man damit nicht hin.

    Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes


    meiner hat nur ein höhen unterschied von 3mm und ich denk mal das liegt daran, das hinten der motor sitzt und somit das car hinten schwerer ist wie vorn. wenn es 1,5cm sind und ihr der meinung seit, das die dämpfer vorn härter sind, dann tauscht doch die vorderen gegen die hinteren dann sollte das doch schon viel besser aussehn oder!?

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Hab das gleiche problem. Peng und ruhe war! Pleuel kaputt. Nach ein Anruf beim Kundenservice gibt's nun ein neuen.
    Die denken natürlich,das ich das Teil verkehrt zusammen gebaut habe. Naja egal. Passiert das ganze nochmal, kauf ich mir einen anderen gebrauchten Motor!

    Re: Einfahr Versuch Nummer 1


    Hab da gerade angerufen! Sie wollte mir erzählen, das ich das Teil falsch herum eingebaut habe. Nach kurzer Diskusion schicken sie mir nun die Ausgabe 65 nochmals zu. Aber nur das eine mal und nur wegen der Gutmütigkeit von de Agostini.
    Die Kiste ist so teuer, das man 2mal im Heft nachschaut wie rum man das Pleuel einbaut, hab da definitiv kein Fehler gemacht! Ich dank dir für den Tipp! Ich hoffe das es nicht so lange dauert, damit ich die Kiste im Urlaub noch testen kann. Dann hoffendlich ohne Probleme. Vielleicht sollte ich auch den Sprit wechsel vielleicht sind die 25% gar nicht so gut wie der Modellbauverkäufer meint.

    Re: Einfahr Versuch Nummer 1


    Na wenn's nur die Schrauben wären! Ich hab den Vergaser so eingestellt wie im Heft und auf der DVD beschrieben.
    Der Modellbauladen hat mir für die Einlaufphase 25%igen Nitromethanol Gemisch empfohlen. Rein damit in Tank und Vergaser, 3 Mal angerissen dann sprang er an und drehte total hoch und 5 sekunden später ist die Kolbenstange gebrochen
    feierabend! Super :wand: