Beiträge von kleinvommy

    Re: Schaden


    Zitat von cougarfreak

    kleinvommy:
    wie schaffst du es, bei einem crash, das zwei reifen in entgegengestzte Richtungen gebrochen werden?! :shock: :O_o:


    die optik täuscht, es sind nur vorn wie hinten beide achsschenkel gebrochen, somit haben die räder keine aufhängung mehr, daher das bild


    nu ist alles wieder hergerichtet und morgen gehts mal wieder auf den platz des grauens :D



    p.s.: hab mir aus lauter verzweiflung für zwischendurch nen inferno gekauft, auch nicht schlecht das ding :viper:

    Re: Vergaser einstellung Kyosho Fazer???


    hi
    hab das gefühl das meiner zu fett eingestellt ist, da der unmengen an unverbranten "öl" raushaut
    obwohl er soweit rund läuft, sprich recht geringe drehzahl im stand
    ist das bei dem kleinen motor nochmal, da ich sonst nur große habe, wo ich das nicht habe?

    Re: Schaden


    das problem im dem bordstein hatte ich leider heute auch wieder, allerdings mit üblen folgen


    vorderer, sowie hinterer Achsschenkelträger gebrochen, 2 Felgen zerlegt, vorderer Achsschenkel (Alu) gebrochen :(


    die kiste ist mit ziemlichem schwung komplett seitwärs von ne flache kante gekracht

    Re: Fakt GXR-28


    ich kann nur sagen:
    ich hab mehr als einen anlauf gebraucht bis ich meinen ans laufen gebracht habe und wenn er garnicht mehr wollte:
    Grundeinstellung einstellung und von da aus langsam an ne vernünfte einstellung ran arbeiten
    meiner ist jetzt soweit das er mit schon fast zu schnell ist, der motor rennt wie doof und irgendwo ist immer wieder mal nen stabiles hindernis was mir die vorderrad-aufhängung zerlegt :(

    Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    problem Zahnradset IF102
    hab heute die lieferung bekommen und wollte diese verbauen
    das 2 räder zu viel sind, kann man ja mit leben
    das hauptproblem ist, die großen zahnräder sind nen guten millimeter dicker als die orginalen vom amg, somit werden die zahnräder beim zusammen schrauben dermaßen stark zusammen gepresst, das sich das diff nicht mehr drehen läßt
    offensichtlich ist das diff-gehäuse vom gt wohl 2 mm größer oder tiefer wie man´s will

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    das ich die 4. laufgarnitur drin habe, wissen ja schon einige
    jut, jetzt läuft der motor, leider zu gut, oder ich bin zu langsam, wie man´s nimmt :D
    vorne links achsschenkel gebrochen (bordstein)
    geklebt, da ersatzteil noch nicht da und das wetter sagt raus mit mir
    hielt auch sehr gut, zumindest reichte es, das hintere diff komplett zu zerlegen, womit nur noch frontantrieb und bei dem power werden die kurven zum erlebnis und die nächste kante war nen volltreffer
    achsschenkel wieder zerlegt, den selben zum glück, die felge hatte vorher auch schon eine speiche weniger, egal, motor läuft :D
    ansonsten kann ich nicht meckern
    hab jetzt gut 1,5 liter durch und die mit sicherheit zu schnell :viper:
    hab mein einlaufen mal nen vorderrad verloren, hatte sich losgerappelt aber an sonsten toi toi toi, noch keine schraube verloren und ich hab nicht eine gesichert.
    denk mal die woche kommt der schenkel, das diff bekomm ich wohl inner stadt beim händler meines vertrauens und wenn nicht wirds halt bestellt und diesmal mit scheiben eingebaut um das spiel zu verringern
    ich persönlich denke mal, für das geld hat man schon was ordentliches bekommen, nur als anfänger macht man halt wesentlich mehr fehler womit auch probleme auftauchen die andere nicht haben.

    Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    ein hoch auf "UHU"
    ich weiß, ist werbung, aber in dem fall gibt es nix anderes zu sagen
    hab gestern einfach den zerstörten Achsschenkelträger (waren 3 teile) geklebt, über nacht trocknen lassen und heute das wetter genutzt. ich kann jetzt nicht behaupten das ich vorbildlich mit dem guten stück umgegangen wäre, hab ihn schon ordentlich drehen lassen. Motor sowie reifen mußten gut her halten aber oh wunder, das ding läuft. was mich nur wundert, bei knapp 15 grad außentemp ist der nicht wirklich warm geworden. nach der 1. füllung mal gefühlt, den kopf konnte man anfassen. klar ohne karo und noch in super-fett einstellung aber ich hatte gedacht der würde wärmer. gleich 2. ladung rein und knallgas. klingt zwar noch nicht wirklich rund und mein kupplungsproblem hab ich auch noch nicht gelöst, aber er läuft ziemlich ordentlich.
    erstes ziel ist schon mal geschafft
    auch dank dem forum hier

    Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    nach gut 10 std hin und her schrauben, standgas rein LGS raus wieder rein und wieder zurück und und und hab ich ne einstellung gefunden womit er zumindest so gut wie keine bewegung mehr nach vorne macht ohne das ich es will (denk mal die kupplung hat einen weg bzw die feder ist hin, das die zu schnell packt)
    hab ja auch schon die 3. garnitur drin und etwas über nen halben liter spritt verballert ohne das die reifen auch nur im ansatz mal bodenkontakt gehabt haben.
    nun war es entlich soweit
    kiste aufn boden (schöner großer platz, dachte ich) und mal vorsichtig mit den gas spielen
    wow, reagiert sofort, und macht was ich will
    was ich leider übersehen habe, war der gullideckel am anderen ende des platzes :oops:
    da war dann mal eben der vorderer Achsschenkelträger links zerlegt :cry:
    hat aber immerhin 2 tanks gehalten
    ersatzteile sind schon bestellt, hoffe zum wochenende kanns wieder los gehen

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    ich auch
    hab grad mit der hotline getellt, und die gute meinte ich solle es zum einfahren erst mal mit 16% nitro versuchen, da der 25´er zu fett wäre
    k.a. was ich davon jetzt halten soll??

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    einen versuch geb ich dem motor noch, teile sind bestellt und dann geht das ganze wieder von vorne ;)


    was das nachziehen der schrauben angeht, so oft wie ich den jetzt schon zerlegt und zusammen gesetzt habe, kannste davon ausgehen, das da nicht eine schraube bei ist, die nicht wirklich fest ist.
    was mich verwirrt ist, das er über ne halben tank so hochtourig überlebt hat und dabei auch mal gut 3 min am stück lief, sprich druckaufbau für spritzufuhr ok
    na ja, mal schaun, die teile kommen ja diese woche und dann wirds schon :app2:
    die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Tag 3, sprich Laufgarnitur Nr. 3 und auch die hat es nicht überlebt :(


    die einstellungen vom Lord sind gut, motor springt recht gut an, mein problem ist nur, ich bekomm zum verderben die drehzahl nicht runter, der dreht extrem hoch, blebt da und ich weiß nicht wie ich das in den griff bekomme.
    sobald ich auch nur versuche die leerlaufschraube zu drehen, egal ob ich bei laufendem motor oder ihn abwürge verstelle und wieder starte, macht einfach keinen unterschied der motor geht sofort aus
    hab mir das heute etwas einfacher gemacht in dem ich mit dem trimmer der fernbedienung gearbeitet habe, aber auch das war ohne erfolg :cry:
    nach x starts und über ner halben tankfüllung hat er dann den dienst eingestellt. ein kurzer versuch eines neustarts reichte mir um zu wissen das mal wieder das pleuel den dienst quittiert hat.
    werd wohl ausgabe 65 als abo bestellen, wenn das so weiter geht
    hab mich mittlerweile hier fast überall durchgelesen, das ich im mom garnix mehr weis

    hi leute
    nach dem ich nach dem ersten fresser, neues pleul und laufgarni eingebaut hatte, überlebte die leider auch nur die ersten 2 startversuche, als er dann ansprang ging die drehzahl ins unmeßbare und das ergebtnis war klar, ein knack und er war aus
    ok
    man hat ja sicherheitshalber gleich 2 nachbestellt.
    wieder motor zerlegt, alles gereinigt bzw erneuert und nächster startversuch:
    ups, er läuft, mehr oder weniger hochtourig aber ruhiger als vorher aber nach ner minute oder zwei wars vorbei mit dem schönen blauen kopf
    erst stirbt der motor ab, beim versuch die einstellung zu ändern das er was ruhiger wird und übrig bleibt nen schwarzer kopf!?!
    tip mal das der überhitzt ist, allerdings wüsste ich nicht warum, zumal er wie gesagt bei dem versuch sogar ruhig lief als vorher
    er springt zwar immer noch an wenn ich spritt in den vergaser gebe, aber er zieht keinen sprit aus dem tank



    fehlersuche läuft schon[attachment=0]Schwarzkopf.jpg[/attachment]

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    seit heute gehöre ich auch zum kreis der "gebrochenen"
    kaum lief der motor machte es knack und aus war er
    zerlegen hat gezeigt, jede menge späne :(


    mein problem ist jetzt aber, wie zum geier bekomm ich das große zahnrad ab um die welle und die lager zu reinigen :cry: