Beiträge von Beppy

    Hallo,


    ich habe jetzt einen Ansmann Royal Flash.


    Nun habe ich den Ansmann Racing elite V/R 12T Regler habe mir dazu bei Conrad den LRP Big Block Spezial 2 Gekauft.


    Nun habe ich mit der Original Übersetzung schon zwei Motoren verheizt. Die beiden sind so heiß geworden das man sich fast die Finger dran verbrannt hat.


    Habe mich immer gewundert woran das liegt nur hat man mir ein anderes Übersetzungs-verhältnis angeraten. Original ist 22 zu 64 Zähne drauf gewesen nun habe ich schon auf Motorritzel Modul 0.6; 18 Zähne gehärtet und 64 HZ reduziert. Leider wird er mit einen Lipo immer noch sehr Warm Was würdet ihr nehmen damit er nicht mehr so warm wird?


    Kann es eigentlich wirklich an der Übersetzung liegen das der zu warm wird und mir ab raucht?
    Kraft hat der Motor mit der Übersetzung sehr viel er habt den Vorbau schon mit an beim anfahren das ist ja auch nicht so ganz Sinn und zweg der Sache.



    Hier noch Daten vom Motor damit ihr nicht unbedingt auf Conrad nachschauen braucht.
    Betriebsspannung 4.8 - 9.6 V
    Nennspannung 7.2 V/DC
    Turns 14 Turns
    Leerlauf-Drehzahl 32 000 U/min
    Max. Drehmoment 270 Nmm
    Abgabeleistung 172 W
    Gewicht 230 g
    Betriebs Temperatur 60C

    Re: LiPo Ladegerät und Akkus welche?


    Ich habe da noch mal eine frage zum Lipo Akku braucht man da unbedingt so einen LiPo Discharge Protektion?


    Wäre so was Sinn voll?


    Habe vor ein paar Wochen so was bei Conrad gesehen für unter 10 € aber jetzt wollen sie mindesten 25€ haben und das ist doch schon ein stolzer preiß.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt einen Ansmann Royal Flash gekauft nur bin ich vom Motor nicht so groß überzeugt.


    Verbaut habe ich einen Ansmann Racing Elite V/R 12T Regler was für einen Motor kann ich da anbringen der mehr Power hat?


    Als Motor ist ein Ansmann AR drin weiteres weiß ich leider nicht davon.

    Re: 1:10 Truggy gesucht.


    Darum geht es ja mehr oder minder ich habe jetzt den Ranger und da habe ich nur ärger mit dem Ritzel deswegen soll der mehr oder minder weg.
    Dafür dann einen Truggy der auch Gelände fähig ist(was beim Buggy durch die geringe Bodenfreiheit nicht geht) soll als Ersatz kommen deswegen auch das Abgedeckte HZ.

    Habt ihr für mich einige vorschläge?


    1:10, Elektro und reperatur freundlich soll er sein.


    Abgedecktes Hauptzahnrad würde ich auserordentlich begrüßen.


    Wenn es für ihn nachzukaufende alu parts geben würde währe ich auch nicht böse drum.
    Wenn das pastik kaputt geht das man das gegen alu austauschen kann.


    Preislich 0-250€


    Ach ja 4 WD soll es ein.

    Re: Really Ranger Fahrregler fragen.


    Dann ist es doch so wie ich geschrieben habe mit den T angaben.


    Ok hat da den noch einer zu meinen anderen fragen eine antwort?


    Da fällt mir gerade noch eine frage ein.


    Auf was muß ich den jetzt beim Regler achten?


    [ebay]380181236653[/ebay]
    [ebay]380228814940[/ebay]
    [ebay]400030313267[/ebay]
    Das wäre so jetzt mal eine kleine Auswahl die mir preislich passen würde.


    Angedacht habe ich so was in der Art an Motor.
    [ebay]170478237710[/ebay]
    Oder eben aus D [ebay]390187764558[/ebay]
    Was währe von diesen zu halten sehe nur nicht wie viel T der hat.
    [ebay]200465664707[/ebay]

    Ich habe [conrad]235330[/conrad] Really Ranger als normal version.


    Nun möchte ich doch etwas mehr power haben.
    Da mir doch ein set etwas zu teuer ist mit 120 € wollte ich mal wissen ob einer weiß was der normal Fahrregler so ab kann.


    Dann noch eine grund legende frage was ist jetzt besser mit dem Turns?


    z.B. 8T mehr kraft weniger Geschwindigkeit mehr T weniger kraft mehr Geschwindigkeit.
    Bin ich da jetzt richtig oder voll kommen falsch?

    Re: LiPo Ladegerät und Akkus welche?


    Hallo,


    mich reizt das Thema Lipo auch schon eine weile.


    Nun bin ich allerdings noch Einsteiger.
    So wie du deine Auswahl beschrieben hast frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt auf lipos um zu steigen?
    Da bin ich ja man eben bei 200 Euro nur für Ladegerät und 2x Akkus.


    Was bringt mir der Umstieg auf die lipos habe mal was davon gelesen das mit einen 3000 locker 30-40 Fahrzeit drin sind ist das realistisch?

    Ich suche für meinen [conrad]235330[/conrad] Ranger einen neuen Motor und Regler.


    Es gibt so viele und ich bin jetzt voll durch einander was die so alles anbieten.


    10 turns oder 20 elektrisch dann nur noch mit lipo ich blick da nicht mehr durch das gleiche beim motor.



    Die brushed Version [conrad]235934[/conrad] nur Motor und Getriebe würde mich bei Conrad knapp 100 € kosten da bin ich der meinung gibt es besseres fürs gleiche geld.
    [conrad]237096[/conrad]
    [conrad]237097[/conrad]


    Habt ihr da was im Angebot für mich.


    70-80 km/h muß er nicht laufen kraft braucht er damit er im Gelände klar kommt.

    Re: EP Buggy Bausatz


    Beantwortet aber nicht meine frage wie sie ausehen ist mir schon klar.


    Vom einsatz bereich sind sie gleich?


    Warum die breiteren reifen beim Truggy was bewirkt das?

    Re: EP Buggy Bausatz


    Hallo,


    da hier gerade das thema offen ist wollte ich mal fragen wo der unterschied zwischen einen Buggy und Truggy ist?

    Re: Reely Ranger lenkung


    Zitat

    Immer hin ist es ein Buggy und ein F1 oder DTM wagen der für so was nicht aus gelegt ist.


    Immer hin ist es ein Buggy und kein F1 oder DTM wagen der für so was nicht aus gelegt ist.
    Ups leider ein Buchstabe vergessen.


    Ja der preis wen der nicht wäre. Ich weiß nicht. für 100€ bekommst nur so ein Plastik Bomber. Wo fangen den da die fortgeschrittenen Modelle an bei 150-200 €
    Im end Effekt brauch ich ja nur eine gute Karosserie den Rest habe ich ja wie motor und Servo. oder würdest ihr lieber alles neu nehmen?



    Aber es ist nicht die Servo die nicht will sondern nur das Gestänge was fest ist.
    Wenn ich den Servomotor abschraube vom Gestänge funktioniert er 1 A.

    Re: Reely Ranger lenkung


    Wie unter edit steht ist es der der Servosaver.


    Baden war er ja nun nicht nur eben etwas schlammig.
    Immer hin ist es ein Buggy und ein F1 oder DTM wagen der für so was nicht aus gelegt ist.


    @ Ice Raptor


    wie meinst du das?
    Ich möchte einen Ersatz für den Ranger haben es soll doch schon wieder ein 1:10 Elektomodel sein.
    Recht robust gebaut damit nicht mehr Reparatur zeit drauf geht als Fahr Spaß.
    Verbrenner ist mir doch etwas zu teuer und wohl auch wartungsintersiv.
    Relativ günstig sollte er schon sein Motor brauch nicht so gut sein da ich hier noch einen guten Brushles habe.


    Müßt ihr noch was wissen um mir was zu empfehlen dann her mit euren fragen.


    Weiß noch nicht so recht auf was man alles achten muss.

    Hallo,


    ich bin letztes Wochenende mal mit meinen Ranger etwas durch den Schlamm gebraten.
    Etwas sauber gemacht habe ich ihn auch wollte es aber zu meinst erst mal trocknen lassen und dann ab Bröseln zu können.


    Hat soweit auch alles gut geklappt.


    Leider habe ich jetzt fest gestellt das ich nicht mehr lenken kann. Kann es am Wasser gelegen haben?
    Definitiv liegt es am diesen teil Best.-Nr.: 236686-62 der Rest ist schön geschmeidig.



    Dann noch eine frage was könnt ihr mir an alternativen guten Modellen anbieten die den Ranger auf Grund seines Ritzel Problems ersetzen sollen früher oder später wo man auch gute Ersatzteile bekommt und nicht nur so ein Plastik Kram.


    Edit by McLaren. Es ist der Servosaver, hier der Link:
    [conrad]236686[/conrad]