Beiträge von Cheech5

    Re: FG Modell


    Sooooo


    Habe mir gestern den Wagen gekauft.
    Wie sich Vorort herausstellte. EIn topgepflegter Wagen. Es würden einige Dinge umgebaut, so das lediglich die VA auf Dual Dämpfer umgestellt wird.
    Sauber. Nichts beschädigt, defekt ( ausser Reifen ) oder ähnliches.
    Motor schnurrt sauber im Leerlauf, nimmt Gas agressiv und sauber an.
    Die Karo stellt sich als sehr wenig befahren raus. Vom Preis her pendelten wir uns weit unter einem Neuen Carbon Fighter ein.
    Zusätzlich hab ich noch ein 535 Chassis drauf bekommen.
    Mir ist schon ganz :viper:

    Re: FG Modell


    Ok der Monodämpfer ist drin. Sprich das Alter ist bekannt.Es wurden aber sehr viele Teile ausgewechselt.
    Glaub sollte noch dazu sagen das ich keine Rennen damit fahren will .
    Was ich bis jetz durchgelesen habe müsste dann aber auch eine komplette FG Sportsline VA auf das Chassis passen oder lieg ich da falsch?
    Hab noch nie ein rotes Chassis von FG gesehen. Kann da jemand was dazu sagen oder zu dem roten Motor mit Agip Aufkleber?
    Hoffe mal das dies kein Motor ist von De Agostini Ferrari Bausatz. :D

    Re: FG Modell


    Hallo Forum,


    ich hätte mal wieder ein paar Fragen an die FG Spezis.
    Der hier wird "höchstwahrscheinlich" mein nächster Wagen.


    Es ist bereits einiges umgebaut worden was ich nicht ganz aufschlüsseln kann.
    Wie z.B. der Motor. Stimmt das ist das ein getunter Solo? Kennt diesen Motor jemand?
    Erkennt evtl jemand das Chassis? Was haltet Ihr von dem Wagen?
    Wollte eigentlich einen 535 mm Radstand da ich auf Muscle Car umbauen wollte.
    Der hier ist ja kurzer Radstand. Wäre es teschnisch sehr aufwendig den Radstand auf 535mm zu bringen?









    Sorry wieder viele Fragen. Bedanke mich aber jetzt schonmal.




    Gruss Cheech

    Re: FG Modell


    So wie sich herausgestellt hat, ist es tatsächlich ein ca 1997 er FG mit G2D Motor.
    Wird aber als 260 Zenoah angeboten und mit 7 Tankfüllungen.
    Eine absolute Blenderkarre die in der Bucht steht.

    Re: FG Modell


    Ja seh ich auch so.


    "Wenn ich das Bild vom Motor näher betrachte sieht das eher nach dem alten Zenoah G2D aus.


    Vor allem der Motor-Aus Schalter is der alte, und ne dicke Zündkerze. "



    Kann das einer bestätigen?
    Sollte eigentlich nach Aussage und Jahrgang der 260 er sein.

    Re: FG Modell


    ne keine tuningteile
    ist mehr gestanden als gefahren. Karo hat 10 cm kaum sichtbaren Riss.
    Ansonsten keine defekte.
    Denkst das 300 € ein guter Preis ist?

    Hallo Forum,


    die Frage richtet sich an die FG Spezis.
    Kann mir einer sagen was für FG Modell das hier ist?





    Ist der Mercedes c291 Breitversion mit 26 er Zenoah Motor.
    Müsste ein Sportsline 04 sein.
    Was wäre ein angemessener Preis für den Wagen der keine 10 Liter durch hat? Ohne FB.


    Besten Dank schonmal für Eure Meinungen


    Cheech

    Re: Zenoah 260 RC1


    Zitat von helly09

    Ja bei meinem Händler wo ich immer kaufe in der Bucht der hat die immer für 169 im Angebot gehabt . Ich schick Dir mal ein Link per PN da musst dann öfters mal schauen oder textest ihn an . Ich würd mir da lieber ein 26er CY reinhängen .


    Ja dein Händler wird der sein der den 230 er für 169 im Angebot hat.
    Ich will aber den 260 reinschrauben und um den gehts ja.

    Re: Zenoah 260 RC1


    Zitat von helly09

    den gibs in der bucht für 169 € neu . Mit Zubehör





    ???? Also ich finde keinen unter 199 ohne Krims Krams. Hast den Link????


    Wir reden aber schon von nen 260 er?

    Re: Zenoah 260 RC1


    Mhhh


    ich könnte den Motor für 110 € bekommen.
    Frage ist nur ob das noch realistisch ist wenn man bedenkt das der Motor neu ab 199 € kostet.

    Hallo Forum,


    ich habe einen Carbon Fighter in dem ich einen Zenoah 260 einbauen möchte.


    Was wäre ein angemessener Preis für einen
    RC1 mit ca 5- 6 Liter Laufleistung.
    Luffi gehört gewechselt.
    Kupplung ist dabei.


    Mal gespannt was Eure Grenzen sind für den Motor.


    Greetz Cheech

    Re: Servo Problem


    Oh Oh Oh


    HALLELUJA ich hab den Fehler gefunden.


    Der Ein/Aus schalter war im Batt eingang des Empfängers.
    Dadurch ist vermutlich die Stromaufnahme der 2 Lenkservos zu hoch gewesen.
    Batt Pack direkt an freien Kanal gehängt und siehe da alles wunderbar.



    Trotzdem Danke für Eure Vorschläge

    Hallo Forum,


    hab schon viel bei Euch durchgelesen, aber nicht wirklich schlauer geworden.


    Folgendes Problem.


    Team Losi LST Super Truck
    Funke Graupner XS-6 Race Synthesizer
    2 x Lenkservos Graupner C5177
    Empfänger JR SB6


    Die beiden Lenkservos sind über ein Y Kabel am Empfänger angeschlossen.
    Batt-Pack voll geladen, beide Servos "spinnen" rum und ändern selbständig und willkürlich ihre Position.
    wenn ich einen Servo abklemme, funktioniert der 2. tadellos. Andersrum genauso.
    Anderer Kanal = gleiches Problem, aber nur wenn beide servos am gleich eKanal über Y kabel angeschlossen sind.
    wenn ich den Servos 5 Sekunden nichts abverlange und langsam die Steuerung bediene funktionieren sie weider richtig.
    Allerdings bei keiner schnellen Lenkbewegung, denn dann fangen die wieder spinnen an.


    Kanal Empf./ Funke ist der gleiche,
    Batt Pack voll geladen,



    Denk bevor ich neue Servos holen muss um weiter zu testen wollt ich mal fragen ob einer von Euch evtl eine Lösung kennt.




    Danke schonmal im voraus.



    Cheech