Servo Problem

  • Hallo Forum,


    hab schon viel bei Euch durchgelesen, aber nicht wirklich schlauer geworden.


    Folgendes Problem.


    Team Losi LST Super Truck
    Funke Graupner XS-6 Race Synthesizer
    2 x Lenkservos Graupner C5177
    Empfänger JR SB6


    Die beiden Lenkservos sind über ein Y Kabel am Empfänger angeschlossen.
    Batt-Pack voll geladen, beide Servos "spinnen" rum und ändern selbständig und willkürlich ihre Position.
    wenn ich einen Servo abklemme, funktioniert der 2. tadellos. Andersrum genauso.
    Anderer Kanal = gleiches Problem, aber nur wenn beide servos am gleich eKanal über Y kabel angeschlossen sind.
    wenn ich den Servos 5 Sekunden nichts abverlange und langsam die Steuerung bediene funktionieren sie weider richtig.
    Allerdings bei keiner schnellen Lenkbewegung, denn dann fangen die wieder spinnen an.


    Kanal Empf./ Funke ist der gleiche,
    Batt Pack voll geladen,



    Denk bevor ich neue Servos holen muss um weiter zu testen wollt ich mal fragen ob einer von Euch evtl eine Lösung kennt.




    Danke schonmal im voraus.



    Cheech

  • Re: Servo Problem


    Hallo,


    Kann es sein das du störeinflüsse bekommst?
    zum Beispiel Fernseher, Stromleitungen oder so?
    So wie ich das verstehe ist das eine 2,4GHz funke oder?
    Dann ist das mit den Störeinflüssen lewider unwahrscheinlich. Eine andere Idee hab ich im Moment nicht, warte mal bis sich andere hier melden.



    Gruß
    cougarfreak

  • Re: Servo Problem


    Nimm doch einfach nur zum Test mal ne andere Funke...(das Auschlusssystem ist doch immer noch das Beste :anmach: ) :D

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Servo Problem


    Oh Oh Oh


    HALLELUJA ich hab den Fehler gefunden.


    Der Ein/Aus schalter war im Batt eingang des Empfängers.
    Dadurch ist vermutlich die Stromaufnahme der 2 Lenkservos zu hoch gewesen.
    Batt Pack direkt an freien Kanal gehängt und siehe da alles wunderbar.



    Trotzdem Danke für Eure Vorschläge

  • Re: Servo Problem


    kann sein das der batt kanal den eingang etwas verringert um überspannung zu verhindern.
    oder er hat einen kniks und funzt nich wie er soll. :D
    aber cool das es nu geht. :app2:


    mfg doc sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!