Re: Carbon Fighter Newbie
jaa ich auch.. haben dannn im plastik mehr halt.. gerade weil bei mir ein paar durchdrehn..
Re: Carbon Fighter Newbie
jaa ich auch.. haben dannn im plastik mehr halt.. gerade weil bei mir ein paar durchdrehn..
Hallo Modellbaufreunde.
Nachdem ich mich vorgestellt habe und die anfrage auf einen eigenen thread bekommen habe werde ich euch hier von meinen Carbon fighter berichten.
Es kann vorkommen das ich die weitverbreitete Chat-sprache teilweise anwende.. Also:
vllt= vielleicht jtz= jetzt prob. = problem. -.- =genervt, enttäuschtes smiley.. ansonsten werd ich mich zusammenreißen ![]()
Und los.
Ich habe mein Carbon fighter 2wd RTR im august 2010 gekauft.
Ich bin zwar technisch sehr begabt aber trotzdem wusste ich noch nicht auf was ich mich da einlasse..
etwa 2 wochen nach der bestellung war er dann da:)
Voller freude wagte ich die erste fahrt noch am selben tag.
Dann die ernüchterung.. Gas/Brems und lenkservo sind durchgebrannt.. naya okay neue bestellt..
Als gas Bremsservo habe ich jetzt momentan das standart servo RS2. Es schlägt sich wirklich supergut.. keinerlei probleme..
Lenkservo: original umgetausch, wiede bekommen, wieder umgetauscht neues bekommen das von kyosho<- laut conrad ?! is awer von DMG .. naya ne weile gehalten uund.. durch -.- jetzt habe ich seit ner weile MC-560-DMG und bin super zufrieden.. wobei mir das erste dieser sorte auch kaputt gegangen is allerdings platinenbedingt.. neues bekommen und guut es läuft:)
somit sin momentan die servoprobleme gelößt..
wo ich grade bei elektrick bin:
Ich hatte ewig probleme mit der funkübertragung.. hab jetzt ferritringe um die kabel rum und nen entstörten kerzenstecker+ iridium kerze.. keine störungen mehr ![]()
Ich habe mir auch schon länger die funke MC 30 besorgt und bin echt zufrieden.. echt toll für das geld..
Neulich habe ich mir ein motor aus FS geholt.. eingebaut und ja.. motor hat bis halblast hochgedreht dann ging er aus..
ich dreh ewig am vergaser rum und nix..
bis ich da drauf gekommen bin das das Sch***steil immer abschaltet-.- naya egal repariert.. geht wieder.. hab zwar kein motor FS mehr drin aber ja..
Mein gesamter empfängerkasten is voll mit reis und den conrad maisstärketeilen^^ saugen wasser auf falls es mal wassereinbruch gibt^^
Ich verlöte meine gesamte elektronik selber, zumindest die vom akku zum empfänger.. dazwischen kommt noch die akku anzeige..
soo nun zum antrieb über motor,-getriebe,- und achsen- bis zu den Rädern..
motortechnisch hatte ich nie probleme.. vergasereinstellen konnte ich von meinem Papa her schon und ja.. hab gerade vorgestern nen neuen vergaser bekommen weil am alten der ansaugnippel abgerissen is -.-
naya eingebaut eingestellt und gut ..
ich hab auch nene tuning isolator gaholt, da der alte verzogen war und der motor nebenluft gezogen hat und ins unendliche hochgedreht hat.. gut ob der so der bringer is kann ich nicht sagen.. is hald länger..
originalluffi is noch drin.. is gut.. hab luftfilteröl noch von carson en bisschen.. wenns leer is hol ich mir das eine aus der apotheke..
antriebsstrang: ich hab ne alugetriebeplatte ansonsten is alles original.. diffprobleme hab ich keine, auch nie gehabt.. ich hab schon die längeren stifte drin.. als difffett benutze ich handelsübliches vielzweckfett ausm baumarkt..
Ich hatte ewig probleme mit den lagern in den schenkeln.. alle anderen sind okay..
hab sie bestimmt 4 mal getauscht.. aber immer wieder die billigen rein gemacht..
jetzt hab ich gute drin.. wettbewerbslager
sind echt top.. bisher... noch nicht viel damit gefahren..
ich hab jetzt auch endlich mal räder für acker und feld
ich fahre mal so mal so.. je nach lust aufs putzen oder oder nicht..
soo das wärs vom antrieb her..
Fahrwerk:
verändert habe ich eigentlich nichts auser hinten die neuen staubgeschützten dämpfer.. und stoßiöl 800er..
soo da ich grad im hof mit meim lappi sitz kann ich mein auto grad nicht angucken und euch sagen ob ich was vergessen hab^^
nacher oder morgen folgen noch sämtliche links von oben genannten artikeln.. und natürlich bilder..
bei fragen fragt ich teil meine erfahrungen gern;)
Re: Wer steckt hinter dem namen CF-Freak?? ![]()
okay:)
mach ich.
heut abend fang ich mal an dann^^
Re: Wer steckt hinter dem namen CF-Freak?? ![]()
![]()
Klar ich werd berichten:)
soll ich einen eigenen thread im CF Thread machen oder woanderst?
Re: Bearnd bastelt
Also ich hab nur ein gutes und bin zufrieden..
Also gut von der stellkraft.. es ist digital.. aber zu analog kann ich kein unterschied feststellen auser das das digi mit mehr elektick vollgepackt is..
Re: Differenzial Stifte wechseln
Okayy verstanden ^^:)
dankee;)
Hallo Modellbaufreunde:)
Nachdem ich jetzt auch schon längere zeit hier bin stell ich mich dann auch mal vor..
Ich heiße richtig dominik, bin seit januar 16 jahre alt und komme aus der Bruchsaler umgebung.. liegt bei karlsruhe in der nähe..
Also.. wie bin ich auf das hobby gekommen?
Ich hab hier nen kumpel der ebenfals das modellbau hobby mit seinem vater teilt..
und wie es dann so kommt wollte ich auch mal fahren (er hat nen attack) und nach ein paar minuten war ich "infiziert"
Also schnell heim mama mit der suuper nachricht überraschen und ein auto aussuchen ![]()
ob sie es nicht bereuht mir die bestellung erlaubt zu haben
--scheiß lautes teil daa--
ich finds cool
naya mittlerweile findet sie das teil auch ganz gut.. jetzt wo nichtmehr alle 20 minuten was am A**** geht..
Ich denke ja ihr wisst was ich hier für ein modell hab^^ kann man sich ja ausm namen raus schon denken^^
Sooo.. und jetzt wollte ich mich bei euch noch bedanken das ihr mir mit meinen fragen immer helft und ja.. (ist das einzige forum wo ich drin bin
)
Ich habe evtl. vor einen eigenen 'Thread aufzumachen sowie toschi, menny... bin aber noch am überlegen..
Bei fragen zu mir oder so einfach fragen ![]()
Re: Wie weit habt ihr es bis zu nächsten Rennstrecke für RC Car?
Alsoo offroad hab ich 5 minuten über die schnellstraße, da iss dann überall acker ![]()
Onroad real parkplatz also am ehesten sonntags da auch 5 minuten.. (beides fußweg)
Für alle die bei/in/um Bruchsal bei Karlsruhe wohnen es wird momentan eine offroad strecke gebaut auf dem michaelsberg.
noch nicht fertig.. ich werde mit auto wohl etwa 10 minuten bis hoch brauchen..
da starten auch oft modellsegler unso..
Re: Differenzial Stifte wechseln
Eine frage noch.. wo mir grade beim fett sind..
mit was schmiert ihr euer mitteldiff und das hauptgetriebe?? alles was man da dran schmiert fliegt durch die starken fliehkräfte wieder ab und hängt dann da rum wo mans am wenigsten braucht..
momentan hab ich wd 40 drangesprüht.. wobei das ja auch ab"fliegt"
Oder überhaup mit fett arbeiten da?
Re: Differenzial Stifte wechseln
auch von mir bestätigt :^^:
Tube kostet etwa 4euro
Re: Lenkungsfragen zu spiel, weglassen von Teilen...
@ rccarfreek: bei mir ises das problem wenn ich weiß acker is scheiße matschig unso fahr ich onroad.. ich fahr also beides.. da wär weniger spiel schoon guut..
Re: Lenkungsfragen zu spiel, weglassen von Teilen...
das problem habe ich auch.. naya gut was heißt problem.. wenn man eben übern acker fahrt sieht mans wie die räder spiel haben..
ich hab nur 1 servo.. ich denke das die kugelpfannen etwas ausgeschlagen sind..
Re: Motorproblem ![]()
problem behoben ![]()
Es lag nur ein meinem neuen motor aus FS das bei vollgas abgeschalten hat..
Danke an Toschi für deine hilfe ![]()
Re: Motorproblem ![]()
okayy werd ich mal kuken..
Zwischenstatus: hab den motor grad offen und der is total nass/ ölig unso
aber übertrieben..
am kolbenring ist doch ne aussparung... muss die an ner bestimmten stelle sein?
Re: Motorproblem ![]()
EDIT luftfilter is sauber.. hab um mich selbst zu versichern sogar kurz ohne luffi probiert.. <-- natürlich nicht gefahren wegem dreck..
Re: Motorproblem ![]()
Ja das dachte ich ja auch mit dem zu fetten gemisch..
aber der alte vergaser war pervekt eingestellt.. ich hab ihn ja nur getauscht wegen dem kaputtenen teil.. und am alten wars ja am sonntag nachdem ich den motor offenhatte auch schon... vondem her müsste es direkt am motor liegen.. ja zündstecker ist in ordnung..
ach und wenn er dann absäuft bläßt er noch ne weiße fahne raus.. nicht stark aber stärker als im normalbetrieb..
Heyy ihr,
Ich hab ein problem..:(
Ich war am sonntag mit meinem CF drausen fahren... ,onroad.
Schon am anfang merkte ich das er nicht hochdreht..
damit meine ich:
Standgas läuft er super, bis zu etwa halbgas läuft und fährt er super.. doch sobald ich den hebel durchdrück will er zwar hochdrehen, murgst aber vorher "erstickend" ab.. ab und zu dreht er hoch und bleibt auch oben aber seltenst.
vergaser hab ich mir gerade heute nen nuen geholt original.. da beim alten der rücklaufnippel abgerissen is.. also hab ich heut den neuen rein und siehe da das gleiche problem..
kommt mir bitte nicht mit einstellen.. er war pervekt eingestellt..:(
vielleicht könnt ihr mir tipps geben wenn ich euch schreibe das ich von ngk den entstörten zündstecker neu hab und ne iridium zündkerze.. hab aber auch mit der anderen kerze probiert und das gleiche prob.
Und ich habe den motor auseinander gehabt.. kanns an irgendeiner dichtung liegen??
kolben sieht eigentlich gut aus.. also keine riefen und rillen..
danke für eure hilfe im vorraus..
Re: Brauche Hilfe
Das mit dem öl wollte ich nur sagen.. ich bin auch sau lang teilsynthetisch gefahren.. geschadet hats nicht.. also das kannst schon noch verfahren..
Ich würde sagen dreh alle schrauben wieder wie sie waren und probiers nochmal.. also am anfang is er gelaufen aber schlecht oder wie?
Re: Brauche Hilfe
Willkommen im forum.:)
Vorab am besten du nimmst vollsynthetisches öl.. hängt mit den hohen drehzahlen zusammen..
Choke zu (hebel senkrecht) nur zum starten.. das heißt ziehen bis er anläuft, geht aber gleich aus.. dann choke üffnen (hebel waagrecht) und ziehen bis er läuft..
Du hast nur am standgas rumgeschraubt oder??
Weil in der Einlaufzeit is die vergasereinstellung ab werk in ordnug..
Richtiges Gemisch drin?, zu viel öl?
Re: Neuling im Lipo Bereich.
Zitat von tesa2000Davon schon mal gehört? Brauchst kein Begrenzer sondern einfach an den Empfänger ran, Ladegerät weiss ich nicht ob das nen LiFePo-Programm hat und sind nicht ganz so empfindlich was die Explosionsgefahr angeht.
Hab so einen im Einsatz und bin vollstens zufrieden.
Okayy danke, hab ich noch nie gehört..
Werd ich mir nochmal überlegen..
Aber i- wie ziehts mich zum LIPo hin.. naya mal sehnm..