Beiträge von RedBull

    Re: Verzweiflung Pur


    Danny ..ich glaube nicht das 10 jährige an verbrennern rum spielen..


    ja gebe lord nochmal recht, der gxr ist echt kein anfänger modell, man brauch auch nicht über ihn schimpfen das ist nen ganz sensibeles teil was allerdings ne menge treue leistung auf die piste bringt wenn man ihn vernünftig einfährt..


    greetz

    Re: Verzweiflung Pur


    hi beisamen :daumen:


    gebe lord bzgl der dichtungen recht. allerdings hast du ja nun auch geschrieben das du bereits wieder zerlegt und überprüft hast, falls es also nicht an den dichtungen liegt, könnte es evtl an deiner geduld liegen. wie du geschrieben hast ist es ja nun dein erster verbrenner. So nen neuer Motor ist wie ne frau, die zwar "ja" zum beischlaf sagt, aber du darfst ihr nicht gleich die sachen vom leib reißen... geht nach hinten los wie du dir vorstellen kannst.


    Heiz der Kleinen doch erstmal ein...mach sie langsam ein bißchen willig...


    Mein Vorschlag bei deinem Problem... Fang die Einfahrphase nochmal an und laß dir Zeit.


    Stell die Vergaser Einstellungen auf 'Null zurück ( Lord s Einstellungen passen super), Nimm auf jedenfall 25 %igen. Sorg dafür daß der V-Raum auch was zu komprieren hat..(Sprit in Vergaser pusten, einträufeln wie auch immer). Überprüf deinen Glow und deine Kerze. ( Es bietet sich an nen zweiten Glow bei Hand zu haben, falls du einen hast der sich schnell entlädt)


    So nun hast du deine Frau schon auf dem Bett liegen..ABER NOCH NICHT AUSZIEHEN!


    Beginne nun deine Fau ein wenig einzuheizen und betätige mit Gefühl und gutem Gehör den Seilzugstarter, Auch bei den Wiederholhungen des Anreißens Zeit lassen...gaaaanz ruhig...Keine FRau mag es wenn man überhastet in Ihr rumwühlt.


    Du wirst es hören wenn der Motor das erstemal kommt , seine erste kleine nicht gut komprimierte Verbrennung losläßt..
    Was dies auf die Frau prohiziert heißt , kannst du dir denken...


    Laß den Glow einfach drauf stecken... ist wie eine wärmende Decke für das erste Mal unserer Kleinen..


    Du wirst feststellen das es ewige Anreiß Versuche benötigt bis sie sich das erste Mal meldet. Lös zwischen durchmal die Kerze, wenn dabei der süßliche Geruch von leicht verbrannten Nitro in deine Nase strömt , kannst du deine Präser suchen. Es ist bald soweit. Probiere es weiter ... und dann endlich wirst du Sie hören..das erste Auftöhnen , kann sein das es nur 10 Sek sind oder eine Minute..oder wenn du Glück hast bleibt Sie rattig.


    Den größten Fehler den du aber machen kannst ist jetzt zu früh zu kommen... :ironie:


    Laß während des ersten Laufens die Finger von den Vergasereinstellungen... Du willst bei deiner Frau doch auch nicht das Sie gleich zum Ende kommt. Laß Sie mit der Neuen Erfahrung erstmal alleine klarkomme sich finden lassen.


    Wenn Sie ausgeht , starte einfach neu. Wenn Sie tatsächlich nach 2 -3 Starts immer noch zu hochtourig läuft und dadurch ausgeht, dann hauchst du ihr zu stark in den Nacken, dreh den Leerlauf ein Stückchen runter.. und probiers nochmal... mit GEDULD ein STückchen runterdrehen heißt nicht auf den Spalt schaun und zusehen wie er sich schließt...!!!! Ein Hauch weniger atmen und neu Starten solange bis der Motor läuft.. WICHTIG..!!! ES ist ausreichend das der Motor durchweg läuft, auch wenn die Räder sich mitdrehen.. Scheiß drauf ! Sie ist heiß..!!LAß Sie in Ruhe ... Du wirst während des ersten Tanks der durchläuft feststellen dass sie sich beruhigt , daß sie mit der aufregenden Situation nach und nach zurechtkommt. Tatsächlich ist es so das der Motor im letzten Drittel seiner ersten Tankfüllung sich von ganz alleine beruhigt und sich der Leerlauf Einstellt bzw die Räder immer langsamer mitdrehen und schließlich stehenbleiben und Sie trotzallem hingebungsvoll stöhnt..Ist dies nicht der Falll hast du halt ne GANZ WILDE.. ne Südländerin erwischt..ABER laß Sie in Ruhe..Finger weg von den Vergasereinstellung wenn der Motor läuft ..läuft er..Nimm dir beim ersten Mal nicht soviel vor mit der Kleinen reicht doch wenn Sie kommt :!:


    Nimm dir die Leerlaufschraube dann erst im zweiten Tank vor, du wirst sehen es wird besser funktionieren ohne das Sie ausgeht und dein Schlafzimmer verläßt.. So dein erstes Mal hast du nun hinter dir und wenn du Schrittweise , geduldig, und mit diesen Erfolgserlebnissen in deine 3te Tankfüllung startest kannst du Sie langsam vom Bett (Bock) nehmen und Sie auf der Straße nadeln (nadeln= weiter einstellen) ohne stark zu beschleunigen. Denk dran Sie kennt bisher nur die Missionars-Stellung da kannst du nicht gleich in den Fetisch rutschen... laaaangsam fahren, hören, Gefühl,Spaß, Geduld..


    Wenn du obige Anleitung befolgst wirst du sehen das du Sie perfekt eingritten hast :ironie: und kannst in der 5ten Füllung richtig mit Ihr rumsauen und aufdrehen...


    Viel SPaß

    Re: Der RedBull Racer


    Ne Ne Kritik soll sein..auch kritische..sonst fetzt ja nicht... und nach näherem Betrachten finde ich auch das die schöne Lacki ein wenig untergeht....stimmt schoo


    Wenn ihr in der Bucht rumstöbern und an mich denken solltet sucht doch mal bitte den Dekorbogen vom Audi DTM A4 1:10, dieser Bogen hätte da genau zwei Aufkleber die passkomform wären... könnte ihn bei Ky. direkt kaufen aber 30 Eus... meine Frau bringt mich um...



    thx[attachment=0]aa3bdc757eaf4cd8d4e91294f7bb4ba9.jpg[/attachment]

    Re: Der RedBull Racer


    so ein zwei noch ...guts nächtle @all


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    Re: Der RedBull Racer


    Hi Ice.. jup kommt druff..aber in klein..


    Bin vorerst fertig mit Karo, naja evtl.. :prost:


    Haue Euch jetzt mit den heutigen Resultaten in Bildform tot..,. morgen wieder arbeiten etc. ich poste sobald die KAro auf der P240 hockt... Bis dahin pack ich sie ins Regal ..
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    Re: Der RedBull Racer


    hey midnight , da bin ich wieder...Raucherpause mit Posting...


    Standard Silber von LRP Magic2 und BlauMetallic gleiche Firma..


    Farbcode Silber 28205 vom Blau reiche ich nach..find grad die Dose nicht..



    So nun die Bilder der fertigen Lackierung und im weiteren die ersten Anbauteilchen..


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    Re: Der RedBull Racer


    oh hey midnight,


    schon ne resonanz hier , find ich klasse..


    ja linien von außen gezogen, winkel von einer RedBull Dose ausgemeßen und per Laser Wasserwaage einfach über die Karo geworfen, nachgezogen..fertig..


    ich mache nacher weiter und poste neusten Stand..

    Re: Der RedBull Racer


    Soweit so gut... Schutzfolie ist noch drauf aber bisher sieht die Lackierung recht gut aus..
    Naja.., werden wir nach der Austrocknungsphase und den zusätzlichen Anbauten sehen.....


    Ich halte Euch auf den Laufenden...


    PS: Wer fragen zum Umbau oder allgemein hat..einfach posten bitte..


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    Hey RC' ler, nachdem ich mich ja nun unter dem Thread "Stellt Euch vor" vorgestellt und herzlich begrüßt wurde, stelle ich Euch eines meiner beiden Projekte nunmal näher vor....den Redbull-Racer...Umbau auf alten P240 Chasis...[attachment=4]DSC01878.JPG[/attachment]
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    Re: Grüße an die Community aus Rostock


    Danke und @ ice raptor ..jup vom ice lander, hot lander, predator und von nen Audi 1:10er onroad..


    hatte bösen crash mit dem chasis, Diff-Gehaüse gerissen, Dämpferbrücke abgebrochen, Kompletter Getriebestrang nach hinten Durch verbogen... Gros C hat echt noch Teile rumfliegen..dauert nen bissl aber wird schon funzen...

    Seit gegrüßt, nach häufigem Durchlesen und Anregungen finden im Forum RCSKY , finde ich nun auch mal Zeit mich anzumelden und vorzustellen.
    Ich heiße Daniel bin 34 und habe 2 Kinder. :omg: Das klang jetzt aber förmlich..


    Nach langjähriger RC Pause habe ich nun mit zwei Projekten wieder den Einstieg gefunden.


    Zum einen baue ich aus einem verunfallten altem P240 Monstertruck Chasis von Reely meinen eigenen RedBull Racer, neben den eher kleinen Reparaturen am Chasis, stellt die Karo dort den meisten Aufwand dar.


    Zum anderen den hier eh schon bekannten AMG. Hab die kompletten Ausgaben über Vitamin B günstig geschossen.
    Benötige allerdings noch die Karo, wer helfen kann schreibt einfach thx. :roll:


    Ich stelle Euch beide Modelle nach Fertigstellung vor.


    Generell schraube ich mehr als ich fahre, naja wem geht dies nicht so :keks:


    Am liebsten Glatbahn , auch wenn sich das in Rostock eher schwierig gestaltet.
    Ich bin sehr an Treffen interessiert, um auch mit meinem Sohn gemeinsam zu zelten, grillen, schrauben und zu fahren, da ich beruflich leider sehr sehr eingespannt bin... :prost:


    Naja mehr gibt es erstmal nicht zu erzählen, wer fragen zu meiner Person oder den Modellen hat, einfach posten...


    Bis denne