Beiträge von mastert1382

    Re: Kein Antrieb auf die Räder


    Ich glaub ich hab ein Dejavu!
    Genau das selbe Problem hatte ich nach meinem letzten Turn auch. Und dank des Forums kam mir gleich der Verdacht, dass es die Diffs sind. Hab ja nach dem ersten Malheur meine Madenschrauben verklebt also fiel der Antriebsstrang weg. Ergo Differential!
    Und da haben wir denn auch wieder das nächste Probem wo ich :kotz: könnte. So ein Mist den wir da gekauft haben. Aber ok!
    Dann auf ein neues und erstmal das WWW durchstöbern. Jetzt ist ja auch genug Zeit zum basteln...

    Hallo Leidensgenossen!


    Ich weis nicht, ob dieses Thema schon im Forum steht von daher...


    Ich bin am überlegen, mir ne Starterbox zuzulegen, weil ich keine Pflaster mehr für meine Blasen hab. Könnt ihr mir was empfehlen, wie funktioniert das usw.?
    Dachte an die [ebay]260634222206[/ebay]

    Re: Der Neue :)


    Pervers ist, dass dies kaum einer macht. (Mit der Technik, die wir haben)[ Wir hauen uns richtig und kein Kampf ist abgesprochen!!!] Ausser inzwischen 600 Leute in der Schule. Dann, dass ich immer als Wikinger angesprochen werde :wand:
    Bin ich definitiv nicht, weil ich mit nem Anderthalbhänder kämpfe!!!! :party:
    Und, weil ich´s pervers geil finde.


    Ja der Zweihänder ist auch schön, damit lässt sich nur nicht lange kämpfen. Bedenkt man die Geschichte und Entwicklung des Schwertes, war dies auch nicht Sinn des Zweihänders.
    Die armen Leute mussten nämlich voll gerüstet als erste in die gegnerische Masse gehen und dort das Schwert schwingen um eine Gasse für nachrückende Verbündete zu bilden. Dort starben sie dann, weil irgendwann geht jedem die Kraft aus.
    Deswegen wird ein Zweihänder auch Gassenhauer genannt. :wissen:


    Aber schön, dass ihr das nicht pervers findet :danke:

    Re: Der Neue :)


    Moin moin Leidensgenossen!


    Scheint so, dass der Thread noch aktiv. Also losgelegt:


    Ich heiße Dennis, bin noch zarte 27 Jahre jung ( eine Woche noch) und schon immer begeisteter RC Fan.
    Ich komme aus dem schönen kleinen Ort Schafflund. Westlich gelegen von Flensburg. ( ja da oben auf der Karte :cry: )
    Ich bin Schlosser bei dem größten Arbeitgeber hier. Und stolzer Vater einer 2 Jahren alten Tochter.
    Damals habe ich angefangen mit Platikmodellbau, was aber schnell öde wurde. Von daher wollte ich schon immer mal was haben, was krach macht und stinkt.
    Vorletztes Jahr hab ich einen Hubschrauber geschenkt bekommen, den ich auf Grund von Größenwahn komplett wieder neu aufbauen musste ( Indoor draußen fliegen geht in die Hose)
    Als dann die Einschlägige Werbung im Fernsehen kam dachte ich geil. Endlich was, was du dir leisten kannst.
    Entgegen aller Meinungen der hart gesottenen Modellbauer ( "das Ding ist gekauft, nicht selbst gemacht"), bin ich dabei endlich in die Materie einzusteigen.
    Nun kennt man das Modell von der kleinsten Schraube an, und dank des Forums hier, werden auch noch Fragen, die offen sind beantwortet. Was ich sehr geil finde! :danke:


    Nebenbei mach ich auch noch perversen Sch*** nämlich das http://schwertschaukampf.de/.
    Aber im Moment versuch ich zu fahren, so viel wie es geht.
    Für die Zukunft möchte ich versuchen das Modell auf die Bahn zu bekommen und eventuell mal bei einer Meisterschaft mit machen. Das dauert aber noch :yes:


    Weiterhin auf gute Zusammenarbeit, guten Zusammenhalt und ne Menge Nitro im Blut!!!

    Re: Schaden


    Schadensbilanz von gestern dem 01.08.:


    Fahre wie ein Berserker :O_o: mit meinem Auto auf nem Parkplatz, will eine lange Kurve fahren, Reifengrip unter aller Sau!, schön mit links am Bordstein angedockt.
    Reifen rutscht von der Felge, aber das wichtigste ist, dass die Radaufhängung nichts mit bekommen hat :daumen:


    Was ich sagen will ist, dass die Reifen sowas von für die Katz sind. Hab mir jetzt die hoch angepriesenen Reifen bei Ebay bestellt [ebay]400137032706[/ebay]


    Mal sehen...

    Re: Unglaublich c klasse dtm Offroad


    Oder sowas wie: " Tschuldikung habe die Karroseri kapud gemahcht, weil ich zu spet gemärkt happ, wann der nicht get mit diese Raifen" :lol: :lol: :lol:


    So genug des Unfugs, mal schauen, für wieviel der weggeht...

    Re: Unglaublich c klasse dtm Offroad


    Aaaaaahhhh wenn ich das les bekomm ich Augenkrämpfe!!! :kotz:


    1. Wegen seiner Rechtschreibung :flucht:
    2. Wegen der Frechheit, das Ding versuchen auf Offroad zu bauen :nlachen:


    Man man man Leute, wenn schon bei Ebay, dann auch so, dass man das lesen kann!

    Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    So ich bin´s wieder! :roll:
    Wollte denn mal denThread wieder aufleben lassen...


    Hab folgendes Problem. Will bei meinem Bruder die beiden vorderen Achsschenkelträger wechseln. Ersatzteil Kyosho IF-145 besorgt und folgendes bemerkt: Der klemmt!!! :shock: :shock: :shock:


    Und zwar liegt das daran, dass unsere Achsschenkelträger eine Ausspaarung für die Lagerhülsen haben, damit der Achsschenkel sich frei bewegen kann. Die Ersatzteile nicht.
    Habt ihr eine Idee, wie man dass kompensieren kann?


    Danke im Voraus

    Re: Rechtliches zum Betrieb unserer Autos


    Zitat von superbikex4

    Na das nenn ich mal n RC verein !! Respekt!! die haben ja alles.
    Schade das es für uns zu weit weg ist.


    Ja alles wohl noch nicht, hab von meinem Fachhändler gehört, dass die Onroadstrecke noch nicht Baureif ist ( Jaja die Dänen haben auch ein Bauamt)


    Werd mir die Tage aber den Platz mal anschauen. Und versuchen euch das schmackhaft zu machen.


    BTW. Hab um Erlaubnis gefragt, ob ich auf dem Gewerbeparkplatz fahren darf. Erstmal ein ok bekommen, solange sich keiner beschwert. Werd das wohl am Wochenende mal ausprobieren. Sofern Petrus mir das erlaubt. Hier regnet das nämlich ununterbrochen und es soll auch nicht besser werden.

    Re: Rechtliches zum Betrieb unserer Autos


    Zitat von superbikex4

    OK.
    Wenn der das wirklich gesagt hat wäre ich warscheinlich auch in
    die luft gegangen.
    Von daher ist deine reaktion natürlich zu verstehen.
    *soll ich mal drauftreten* -- ist der nicht ganz dicht?


    Siehste war schonmal ne blöde Basis für ein normales Gespräch.
    Aber wie der Gott des RC es so wollte, ist er mir hold. Habe doch tatsächlich eventuell einen Parkplatz gefunden, wo ich Sonntags fahren kann ( wohn ja nur 500m von dem entfernt :wand: )
    Ausserdem hab ich Kontakt zum http://rcparken.dk/ aufgenommen. Die freuen sich auf mein Kommen. ( Wahrscheinlich um mich auszulachen :oops: :oops: :oops: )
    Aber egal ich bekomm mein Auto noch zum Fahren!!! :aerger:

    Re: Rechtliches zum Betrieb unserer Autos


    Ja sorry :strange:


    Erstmal würde ich auch schauen was da los ist. Und dann würde ich zusehen...
    Nein die Situation war wieder typisch. Sehr betagter Mann ,WW2 überlebt, und kennt sowas nicht. Wie sagen die hier immer so schön?- Dat hett dat fröher nicht geven.
    Aber als der Typ ankam und fragte ob er mal drauftreten soll, war der Drops gelutscht. Und als er sagte, das ich ein armer Mensch bin, weil ich nicht mehr argumentieren konnte, war schon fast Armageddon. :sad:


    Aber okay. Mal schauen ob ich hier denn endlich ne Strecke oder nen Ort finde, wo alle und vor allem ich Ruhe hab.


    Wollte halt nur meine Meinung dazu äußern und die Rechtsgeschichte geklärt haben. :yes:

    Re: Rechtliches zum Betrieb unserer Autos


    Versch***** Säcke. Ich hasse sowas :twisted:
    Ich könnt k****** :kotz:
    Bloß, weil die das Hobby nicht verstehn ( ist ja ein Spielzeug :bahnhof: )... :fresse:


    Mein Problem ist, das ich hier oben im Outback wohne, und die nächste Bahn in Kiel ist. ( Dank an Zuendy´s Map) :danke:
    Also ich nicht jedes Wochenende losfahren kann um auf die Bahn zu kommen. Seh ich auch nicht ein.
    In Dänemark, nicht weit weg von mir, wird wohl ein RC Park gebaut. Dort ist die Glattbahn aber noch nicht fertig. Dauert noch ein Jahr. Solange will ich nicht warten...


    Find ich kacke, dass man die RC´ler behandelt, wie eine Asoziale Randgruppe. :nlachen:


    Dann muss ich mir eben ein Industriegebiet suchen. Also in Zukunft im Gepäck: Das Auto mit Zubehör und was zum Werfen für die Schaulustigen und die, die zum Meckern kommen wollen.


    Man man man :nlachen: :nlachen: :nlachen:


    Ach so und danke für eure Hilfe

    Hallo Gleichgesinnte!


    Hab endlich mein Auto fertig. Nach gut 1,5 Jahren hatte ich natürlich nichts anderes vor und das Ding endlich zu quälen und Krach zu machen.
    Das Wetter war geil, mein Kumpel wollte auch mal nen großen haben- also nichts wie raus und Gas ist am Zeigefinger :wink:
    Bei mir vor der Haustür ist ein großer Platz, wo ich einigermaßen fahren kann ( Belag ist sch****)
    Kommt nicht tatsächlich der Nachbar, der 20m weg wohnt und droht mir mit der Pozilei? :sad:
    Fragt der mich, wie weit ich weg sein muss von privaten Häusern und ob ich die Kiste fahren darf usw. :twisted:
    Hab ihm gesagt, dass er den Peterswagen ruhig rufen kann, passiert eh nichts, weil ich auf Privatgeländer fahre und genug Abstand zu den Nachbarn hab, und dass das Auto nicht zu laut ist usw.
    Aber nachdem er fragte, wie weit ich weg muss vom Nachbarn, konnte ich ihm nichts sagen ausser, dass hier eine Straße verläuft und ich genug Abstand hab.
    Nachdem er mir den Tag versaut hat, kam noch ne kleine Drohung von mir :aerger: und ich bin abgedampft und hab mich an den Rechner gesetzt.
    Herrn Google gefragt, ob der was weiß, wusste aber auch nichts konkretes.


    Also kann ich wieder was lernen hier? Wisst ihr wie das ist mit unseren Autos?
    Ausser das wir nicht auf die Straße dürfen weis ich nichts weiter :cry: :cry: :cry:


    Also her mit den Rechten, ich will wieder in Ruhe fahren.

    Re: Schaden


    Ebay zu spät... Hab die Ausgaben 8 und 28 nachbestellt bei D-A.
    Kann es sein, dass die teilweise keine Ahnung haben, hatten?
    Wenn ich bei Ebay schaue und Antriebsritzel eingebe, kommt als Ergebnis nur Zahnräder.
    In den Ausgaben erzählen die mir, dass die Antriebsritzel die kleine Welle ist, die ins Diff geht ( 13 Zähne)



    Gut also wenn ich richtig verstanden hab, soweit mein Englisch reichte, bekommst du dadurch eine höhere Topspeed... ( von 55mph-88kmh auf 70mph- 112kmh)
    Und die verkleinerte Ritzelzahl ist auch noch schonender für den Motor? :shock:


    Dann bekommt ja der Händler bald einen mächtigen Zuwachs an Bewertungen, weil für 10,50€ ist das doch verdammt günstig denke ich!

    Re: Schaden


    Zitat von Garfield

    Alle..... 8)


    Na ja zu raten sind wohl denn alle, die sich an drehenden Teilen befinden, oder?


    Btw.
    können ja auch Teil ebei Kyosho beschafft werden...
    Aber leider keine Antriebsritzel, zumindest hab ich die nicht gefunden

    Re: Schaden


    Also die Teilebeschaffung bei DeAgostini geht. Dort können aber wie schon erwähnt nur komplette Ausgaben nachbestellt werden.

    Re: Schaden


    Erstmal ein Hallo an die Fangemeinde!


    Ich hab jetzt die ganze Zeit, während des Baus, hier meine Tipps als Gast geholt und konnte mich endlich dazu entscheiden hier mal meinen Senf dazu zu geben. Hoffe hier ist die Aktivität und der Umgang untereinander ein bisschen besser!!!


    Also letzte Woche hab ich mein Auto fertig gemacht, eingestellt und gestern bei super Wetter gefahren.
    Meine erste Schadensbilanz: Beide!!! Madenschrauben, die die Kardanmuffe am Antriebsritzel halten sind raus!, Die Antriebsritzel sind rund bzw. konisch und ich hänge wieder mit meinem nicht fahrbaren Auto in der Luft :cry: :cry: :cry:
    Ich könnte ko****, weil man in keiner Ausgabe erfährt, welche Schrauben man besser einkleben sollte :aerger:


    Ausser jetzt bei DeAgostini direkt fiel mir kein gescheiter Ersatzteilelieferant ein, der diese Ritzel hat.
    Ich hab hier zwar schon eine Liste für den GTbzw. GT2 gesehen, dort ist aber kein Antriebsritzel bei.


    Halte euch auf dem laufenden, was die Ersatzteilbeschaffung bei DeAgostini betrifft, sofern euch das interessiert.