Beiträge von tesa2000

    Re: An alle Motorradfahrer


    Vielleicht ist es nicht 100pro rübergekommen, ich möchte die Motorradfahrer nicht in Schutz nehmen.


    Ich wollte die Herrschaften, welche Motorrad fahren, zum Nachdenken anregen und sensibilisieren achtsam zu fahren und auch mit Fehlern von anderen zu rechnen! Und dazu gehört auch eine gewisse Geschwindigkeitsanpassung auf den Straßen. Sätze wie "So etwas passiert mir niemals, da ich Motorradfahren kann" sind halt hirnverbrannt!
    Es kann immer etwas passieren und das in Bruchteilen von Sekunden. Wenn man irgendwann im Rollstuhl sitzt oder viell. noch schlimmeres passiert, wird keiner stolz sein - man selbst am wenigsten - das man meinte dicke Eier zuhaben und die 8 Autos' in Reihe aufeinmal überholt hat.


    Also, genießt den Fahrtwind und auch das Adrenalin bei der Beschleunigung, aber bitte in Maßen ! Oder ab auf die Rennstrecke und nicht im Verkehr. Aber auch auf der Rennstrecke hat sich ein Bekannter in den Rollstuhl gebracht. Von daher. Lieber etwas mehr Vorsicht als später Nachsicht.

    Re: An alle Motorradfahrer


    Da hast du schon recht Jim, ABER es gibt auch genug Autofahrer(innen) - auch mit zunehmendem Alter - die einfach Motorräder übersehen oder kA was machen.


    In einer Stadt hier um die Ecke ist die halbe Stadt rechts-vor-links. Es wird einfach gutgläubig herangefahren in einem gewissen Tempo wo man von ausgeht, auch wenn einer von rechts kommt, naja der wird schon bremsen und HUSCH bin ich schon vorbei. Ist der jmd. aber nen Motorrad und das rutscht bei der Vollbremsung weg, liegt der Fahrer auch schnell vorm Auto oder das Auto schruppt den Fahrer samt Maschine einfach weg.


    Ich will nicht sagen DIE BÖSEN AUTOFAHRER...es gibt genug Motorradfahrer dies drauf anlegen und mit ihrem Fahrverhalten widerrum auch die Autofahrer gefährden, doch sind auch Autofahrer oftmals Schuld. Gerade in der Stadt!

    Re: Ultra trio Plus 14 zeigt Fehlermeldung!


    Ich habe so etwas [ebay]180525871625[/ebay] für alle Anschlußtypen jeweils ein Board.
    Musst mal schauen auf die Richtung (xyz auf EH bzw. EH auf xyz). Vorteil ist, dass du das Board an den 6s Anschluss steckst und dann aber von 1s bis 6s alles Laden kannst und brauchst nicht neue Kabel wenn du mal nen anderen Akku hast.


    Grüße

    Re: An alle Motorradfahrer


    Ja, sehr krass. Und auch noch 2 Stck. an einem WE.


    Ich fahre Motorrad, mein Vater auch. Vielleicht sollte uns das etwas sagen... :O_o:



    ***OffTopic - Begin***
    Ich habe auch schon überlegt gehabt dich mal anzutexten und ein spontanes Treffen zu vereinbaren. Doch wusste ich, dass die Zeit sehr knapp sein wird. Samstag Morgen hin, ab Kaffee feierei...und Sonntag wieder zurück. Wäre aber bestimmt kewl gewesen. Naja, viell. das nächste mal.


    Komme ursprünglich aus Hartha. Großeltern und Tante wohnen in Aschershain muah :lol:
    ***OffTopic - End***

    Ich fahre selber liebend gern Motorrad (ZX10R). Ich liebe die Beschleunigung und das dazugehörige Adrenalin.


    Dieser Beitrag soll kein Spam / Klugscheißen oder ähnliches sein.


    Ich möchte nur nocheinmal darauf hin weisen, dass die Gefahr gar nicht so weit weg ist, wie man vielleicht sich immer gern einreden mag.


    Ich war am Wochenende mal wieder in der Heimat, da meine Oma runden Geburtstag gefeiert hat. Ich wurde kurz nach 17 Uhr am Samstag Zeuge eines sehr schweren Motorradunfalls zwischen Mittweida und Erlau.
    Bericht hier: mittelsachsen-tv
    Meine "kleine" Cousine war dabei, es waren keine schönen Bilder!


    Als hätte das noch nicht gereicht, haben wir einen nächsten Unfall am Sonntagabend Live mitbekommen. Frontalzusammenstoß Motorrad vs. Auto. Der Fahrer kam durch die Luft angeflogen und ist direkt voll mit dem Bauch vor unserem Auto gelandet. Die Freundin meines Vaters arbeitet in der Notaufnahme und da wir die ersten und einzigen an der Unfallstelle waren ging es auch gleich mit der Erstversorgung los. Die Fahrerin des PKWs stand völlig unter Schock und könnte nicht viel dazu beitragen. Sehr schlimme Bilder!
    Bericht


    Was ich damit sagen möchte, auch wenn man sich seinem Können sicher ist, es gibt immer noch die Anderen Teilnehmer die Fehler machen können! Also Augen auf im Straßenverkehr!


    Nun aber genug gelabert. Sonnige und unfallfreie Saison 2011 !

    Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    Ich muss meinen auch mit der Trimmung Starten. Sprich ich geb immer bisi Gas per Trimmung, mach ihn an und um so wärmer er wird umsomehr Trimmung nehm ich wieder raus.
    Geht Perfekt!
    Könnte auch Standgas wieder erhöhen oder das Gemisch verändern, dann passt es aber nicht mehr wenn er warm ist, daher bei Betriebstemp. einstellen und beim Starten etwas mit Gas nachhelfen.

    Re: Nitro Motor zerlegen Wie?


    Jim wird dir bestimmt bezgl. gebrauchter nochmal antworten.
    Als neuen Motor kann ich nur sagen RB hat gerade Angebote. Den SP10 fuer 89,- ist kein Hoellenteil aber RB Qualitaet und schon recht drehfreudig.
    Ich liebaeugel mit dem Killer10 mit neuem Reso ~190 Euro. Aber zunaechst will ich meinen Axial in den Griff bekommen und noch nicht aufgeben.


    Die genannten sind alles 21er.....auf der Strecke durfte ich noch einen LRP Z.28 R bestaunen, ging unheimlich gut. Sollte auch um die 170 liegen. Dann viell. Noch nen Reso.


    Ich wuerde aber auch erstmal versuchen dicht zu bekommen. Zur Not neuen Brennraumeinsatz mit Ringen bestellen, falls da was kaputt ist. Aber sabbeln sollte er wirklich nicht.

    Re: Nitro Motor zerlegen Wie?


    OK Panik war etwas verfrüht ! :)


    Glaube da sind die Dinger (s.u.).


    Und das die Laufbuchse überstehet ist normal ? Denn der Kühler liegt ja dann garnicht auf und die Wärmeübertragung ist ja dann geringer. Dachte viell. daher kommt die erhöhte Temp.


    Oder ich sollte mir nen Distanzring fräsen, mit entsprechenden Löchern für die Kühlerschrauben um den Kontakt herzustellen ... Ich weiss ja auch nicht.


    War heute nochmal beim Händler VorOrt und der sagte, dass es bekannt sei, dass der Roktan Sprit den ich verwende ein sehr heisser wäre. Hab nun ne Rossi R6 Kerze und werde Tornado Sprit mal ausprobieren und schauen.


    Aber nochmal fürs Gewissen, der Überstand ist in Ordnung?

    Re: Nitro Motor zerlegen Wie?


    PANIK !!!


    Hab mal klein angefangen und den Kühlkopf abgenommen. Jetzt mit Ruhe sind mir einige Sachen aufgefallen. Die Laufgarnitur steht etwas über, ist das normal? So liegt nämlich der Kühlkopf nicht auf dem Motorblock direkt auf. Also Anleitung geschnappt um zu schauen ob mans' einer Abbildung entnehmen kann.


    NOCH MEHR PANIK !
    Auf der Zeichung sind 2 Brennraum-Kopfdichtungen abgebildet, welche ich gar nicht besitze!


    Kenne den Durchmesser der Dichtungen leider nicht und frag mich ob die "um" die Garnitur liegen würden und den Spalt schliessen würden oder ob die auf der Garnitur liegen.


    Könnte das das Problem sein? Oder muss die Laufbuchse generell bündig abschliessen?


    HILFE ! :shake: :shake: :shake:

    Re: Günstige Off-Road Reifen


    Auf der Gasgestängenseite ist die Standgasgemischschraube. Auf der anderen, ist die "große" Schraube die Vollgas/ Hauptdüsennadel und die kleinere Die Leerlaufdrehzahl (der Spalt der offen bleibt wenn du kein Gas gibst).

    Re: Günstige Off-Road Reifen


    Hmm nach dem Gasgeben eigenständig hochdrehen kann zu fett sein, dass noch unverbranntes Gemisch vorhanden ist, aber da sollte er nicht HÖHER drehen sondern einfach "nachlaufen". Höherdrehen spricht fast für zu mager. Nach dem Gasgeben kommt kein extra Sprit mehr, durch die magere Einstellung is im Gemisch plötzlich mehr Sauerstoff/ Luft Anteil und er startet nochmal richtig durch und fängt an hochzudrehen.


    Glaube wäre mit ein bisschen an der Standgasgemischschraube fetter drehen gelöst.


    Oder wenn der Motor zu heisst läuft erhöht sich auch die Drehzahl! Nach messen oder "draufspucken" :wink:

    Re: Nitro Motor zerlegen Wie?


    Der Qualm wie ne Dampflok und kommt obenrum nicht ausm Quark.....HDN is definitiv seehr fett. Halbgasgemisch is auf werk und soll auch so bleiben nach mehreren aussagen. Und Standgasgemisch is bisi magerer als Werk damit er wenigstens untenrum geht.
    Habe Standgasgemisch auch schon hoch gedreht, damit er untenrum auch besser gekühlt wird, bringt aber nix, aber wann is man auch mal im Standgas?!


    Deswegen bin ich ja so ratlos. Die im Verein wo ich war, sagen auch...hmmm... die fahren untenrum knochen trocken für den Druck und obenrum regeln die die Temperatur...aber meiner säuft bald ab, wenn ich ihn noch fetter stell ; ) Deren Empfehlung nen gescheiten .21er kaufen ... super ...


    Kerze werde ich probieren, fahr momentan LRP R5 ... werd mir mal ne 6er holen. Würde beim Hersteller erstmal bleiben, da direkt verfügbar, oder gibts Kerzenherstellerempfehlungen? (viell. auch in Kombi mit dem Axial?)

    Re: Nitro Motor zerlegen Wie?


    4-4.5L also nicht sehr viel.


    Aber bin ja an allem Interessiert und wenn ich ihn gerade schon draussen hab und Auto komplett zerlegt, dann kann mna ja gleich mal reinschauen.
    Ich will auch sichergehen, dass er die Lagerung im Winter überlebt hat. War zwar nicht all zu lang, aber da er bei der letzten Ausfahrt vorm Winter die Schraube verlor und nicht leergefahren wurde und ich ihn achtlos erstmal in die Ecke gelegt habe, wollte ich mal innen schauen, ob es Ablagerungen gab bzw. irgendwelche Schäden. Und daher die Temperaturerhöhung.


    Gut dann Stück für Stück wie bei allem das Erstemal ; )


    Kühler und Brennraum"abdeckung-glühkerzenaufnahme-gerät" hatte ich schonmal ab und hab mal reingeschaut. Mir gings wirklich um die Pleul Laufbuchsen-geschichte ob man da was falsch machen kann bzw. wenn man nicht weiss wie ob man leicht was verbiegt beim raus machen drücken hebeln, kA was mich erwartet ;)


    Vielen Dank mal wieder!


    Achja, danke fürs Separieren des Threads. Bin in Foren immer vorsichtig mit schnell nen neues Thema aufmachen! Nicht überall gern gesehen.

    Durch die Versandproblematik habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht und einfach vor Ort gekauft.


    Aber ich werde nach den neuen Preiserkenntnissen auch mal weiter an meinen Quellen arbeiten :x


    Da ich das Auto zwecks Reinigung noch zerlegt habe, werde ich mal den Motor auseinandernehmen und schauen ob ich da viell. noch Indizien für mein Temperaturproblem finde. Am Öl scheints ja nicht zu liegen.
    Irgendwelche Tipps für die Motorzerlegung? Wird das erstmal sein *Spannung* :shock:
    Explosionszeichung pflicht? (Hab ich nämlich "noch" keine)

    Re: Nitro-Sprit


    Preis is mir recht egal. Nitros' sind teuer im Unterhalt...muss man mit leben oder anderes Hobby suchen ;)


    Zahle momentag für 2,5L Robbe Roktan S25 35,99Euro. Ist auch nicht wirklich billig.


    Danke schonmal soweit, vielleicht hat noch jmd. nen Tipp bzw. wie sich der Öl-Anteil auf die Kühlung auswirkt.

    Re: [Einsteigerhilfe] Ansmann Virus 2.0 Big Block


    Ich fahre meinen BigBlock mit 25% Nitro.


    Beim Einlaufen würde ich lieber etwas mehr Gedult mitbringen, hat man langfristig mehr von. Ich habe 8Tanks langsam gemacht und ab dem 8. angefangen einzustellen.


    Glühkerzen würde ich 3-5 nehmen, da beim Einlaufen/ Einstellen gern mal Kerzen gefressen werden. Mein 28er liebt die LRP R5 Kerzen liegen zwischen 5 und 7 Euro, je nach Händler. Sprang bei strahlendem Himmel und 22°C genau so an wie bei -2°C im Januar.


    Glüher hab ich nen LiPoGlüher, hält ewig und muss nicht ständig nachgeladen werden bei entsprechender Power.


    Als Akkus kann ich dir noch die eneloops empfehlen, hab die selber in der Funke und in allen anderen ElektroBaterriegeräten zu Hause. Fürs Auto nen HumpPack. Ich selbst hab nen LiFePo Humpack aber das bedingt widerrum spezielle Ladetechnik. Hält aber auch ewig! Ansonsten nen normales.

    Hallo,


    wie ich schonmal berichtet habe, habe ich gewisse Temp.Probleme mit meinem Protos v2 Motor (Axial .28er).


    Ich fahre momentan den Roktan S25 von Robbe - dieser hat 25% Nitro und 20% Öl.


    Der Öl-Anteil ist ja sehr hoch im Vergleich zu Tornado oder sonstigen. Kann das Öl für die hohe Temp. verantwortlich sein oder kühlt mehr Öl sogar besser?


    Ich war ja am WE an einer Strecke und habe da mit Vereinsmitgliedern, darunter auch Wettbewerbs- & Werksfahrern gesprochen, die meinten ich solle mal Tornado Sprit ausprobieren, der sei recht "kühl". Die Frage nach dem Öl-Anteil ist mir leider nicht eingefallen, daher stell ich sie hier nochmal.


    Desweiteren hat hier einer im Forum von Byron Sprit berichtet und meinte, dass er damit 30°C kühler fährt. Hat damit jmd. Erfahrung bzw. kennt jmd. eine Bezugsquelle für den Sprit? (Raum Hessen)


    Vielen Dank!

    Re: carson startbox?


    Ja klar, EinAus und durch runterdrücken fängt sie an zu laufen, aber dann einfach Stromkreis geschlossen und Motor(en) fangen an zu laufen.


    Ja, ich hab nen Protos v2 da muss auch ne RobiStartbox her, ganz klar! :lol:


    Kontakte... quasi nur die Anschlüsse der Stromversorgung umlöten, 4mm Goldies sollten reichen oder lieber 5.5er ?


    Supi, dann kanns ja losgehen...


    PS: Wie hoch is denn der Verschleiß der Schwungscheibe einzuschätzen? Zu vernachlässigen, 1mal pro Saison, aller 3 WE's ... (Vorrausgesetzt man bedient die Box sachgemäß und lässt ihn nicht halb runtergedrückt immer drüberschrubben)