Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen
Einfach mal ... Hut ab vor der Power :daumen:
Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen
Einfach mal ... Hut ab vor der Power :daumen:
Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen
Wow ... hätt ich mal nicht gedacht ... dachte dat Teil fetzt mit nem HPI 4.6 ccm vom Savage :anmach:
Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen
Das Video ist ja mal der Hammer ... Brüller :cooler:
Motor 4.6 ccm ???
Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen
@ Stoffelchen
Saugeiles Teil watte da hast :daumen:
Der Kinderschreck schlechthin :app2: wenn mein Kleiner das Ding sehen würde dann würde er wohl dies hier tun :flucht: und mit voller :panik: davonrennen.
Wusste gar nicht das das Bobycar mal eban locker flockig nen 36 iger Radstand hat :oops:
Gruß Jens
Re: mein motor läuft zu heiß
Hallo Denno
Sorry ... unser Anfang war ja recht blöd gelaufen ![]()
Wohnst Du irgendwie in der Nähe von Leverkusen ??? Wäre sonst ne Kleinigkeit gewesen den Motor einzustellen ... Man muss für die Kyosho Motoren echt ne Menge Geduld mitbringen und auch mal Rückschläge beim Einstellen in kauf nehmen. Es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wie superbikex4 schon geschrieben hat wäre es interessant wie denn Dein Motor im Stand läuft ( Temp und eher hohe oder niedrige Drehzahl ) somit könnte man dann herrausbekommen ob das Standgas erhöht werden muss und das Gemisch fetter gestellt werden könnte. Ne Temp um die 80-85 °C ( mein GXR 28 läuft mit 90-95 °C im Stand und der GX 21 mit ca. 90°C ) kann man schaffen einzusetllen ... mit viel Geduld und ganz kleinen Drehungen an der Gemischschraube ... gerade bei den kleinen Motoren sind Minischritte sehr wichtig ... egal wieviel Sprit man beim Einstellen verbrät
Leider spielt das Wetter auch immer ne grosse Rolle ( Luftfeuchtigkeit etc ) und deshalb wirst Du nie drumherum kommen kleine Veränderungen an der Einstellung vorzunehmen. Die kleinen Veränderungen sind aber sehr minimal und dauern nicht wirklich lange. Hauptsache der Motor hat die Grundeinstellung verpasst bekommen :anmach:
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Bei weiteren Fragen einfach per PN oder hier im Thread.
Gruß Jens
Re: 28er vom DTM in Inferno
Warum kann ich nicht an so einen geraten :wand: :wand: :wand:
Für 40 Euronen hätte ich den locker genommen ... der vom Ago ist aber leider nicht mit SG Welle ... der vom GT2 hat ja zumindest die SG Welle drin ... kann den somit ruckizucki auf 1 Gang umbauen vielleicht für Drift oder so ![]()
Mit dem Zweigang ist es etwas zu schwierig zu driften. sobald der schaltet dreht der sich wie nen Brummkreisel :panik:
Mein Mitfahrer hatte seinen De Ago GXR 28 auch schon verflucht weil er ihn nicht zum Laufen bekommen hat. Für knappe zwei Tankfüllungen hab ich vielleicht ne Stunde gebraucht bis er vernünftig lief :cooler:
Jetzt läuft der Motor besser wie meiner :aerger: der summt schön im Stand und bringt gerade mal 95-100°C auf das Messgerät. Bei Volllast gerade mal so um die 120 °C :yes:
Ich mag den Motor und der hat für meine Verhältnisse genug Dampf ... hab bis jetzt noch nicht den Platz gehabt die Möhre mal richtig aus zu fahren. Auf der Rennstrecke in Dormagen schafft der seine Topspeed auch nicht auf dem kurzen Stück. Also so wie er jetzt eingestellt ist reichts zum Spaß haben ... fett genug und nicht zu mager :anmach:
Meine Einstellung :
HDN = 3,8 Umdrehungen raus ( Hauptdüsennadel )
LGS = ca. 0,8-1,0 mm aus dem Gehäuse ( Leerlaufgemischschraube )
SAS = ca 1,5mm offen bei Nullstellung Sender ( Standgasanschlagschraube )
Originaler Spritschlauch vom Reso zum Tank und 3 mm ID Silikonschlauch von Tank zum Vergaser ( transparent ).
Sidewinder cool Power 25 %
Motor wurde mit 1 Liter Sidewinder cool Power 16 % eingefahren.
Soviel zu den Fakten was meinen geheiligten GXR 28 angeht :cooler:
Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen
Lol
Der Seili ist auf jeden Fall grosser Mist ... Zwar klappt es jetzt besser wo der Motor eingestellt ist aber nerven tuts trotzdem :daumen:
Warum schwierig wenns auch einfach geht :anmach:
Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen
@ jim.knopp
Also normal ist 24 V nicht unbedingt ... der gängige Heimwerkerbedarf ist meistens so um die 14,4 V und der hat schon nen super Drehmoment ... ich hab nen 10,8 V GSR von Bosch und der hat richtig Dampf für seine Grösse :cooler:
Die Rotostarter werden doch eigentlich auch nur mit 7,4 V oder 14,8 V betrieben oder ? Kann mir nicht vorstellen das so ein 775 iger Motor stärker ist wie der eines Aukkuschraubers.
Trotzdem Danke für die Tipps
Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen
@ superbikex4
Versuch macht klug :anmach:
Wenns nicht klappen sollte muss dann halt noch nen Rotostarter her :daumen:
Re: Treffen Ilsenburg 2010
Dann zieh Dir mal Subway to Sally rein ... die sind ähnlich von der Richtung her ... so ne Mischung aus Mittelalterrock würde ich behaupten :O_o:
Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen
Bestechen ist kein Problem ... ist ja gerade mal 1 1/2 mein Kleiner ... da geht noch so einiges mit Gummibärchen :daumen:
Re: 28er vom DTM in Inferno
@ superbikex4
Mein Reden ... ich selber fahr den Motor auch und der geht ab wie die Sau wenn die Einstellungen stimmen ... mit welcher Kerze betreibst denn den Motor ? Ich hab ne Medium verbaut und hab ne Temp von 100-120°C. Kann alle Info´s gebrauchen bezüglich des GXR 28 ... will noch weiter optimieren und modifizieren den Hobel :anmach: andere Kugellager mal ausprobieren ... muss sie leider noch vermessen um sie dann bestellen zu können. Dann Seili raus und Backplate dran ... man man man ... hab Ideen ohne Ende nur leider ist die Kohle wie immer begrenzt :strange:
Freu mich über Info´s vom Rennen und so weiter.
Gruß Jens
Re: Treffen Ilsenburg 2010
Alles klar Stoffel ... :danke:
Re: Treffen Ilsenburg 2010
@ Stoffel
War die Musik im Video zufällig Subway to Sally ??? :cooler: :cooler: :cooler:
Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen
@ superbikex4
Aha ... also die Übersetzung von der Backplate könnte noch ein Problem darstellen ... mhhh ... muss ich dann mal sehen ... also mein Akkuschrauber hat noch nen zweiten Gang :anmach: ... das müsste eigentlich reichen ... schließlich bekommt man den Motor ja auch mit nem Seili gestartet :winken:
Gruß Jens
Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen
Das es geht reicht mir ja schon fast ... man muss ja nicht gleich den Knopp durchdrücken und Vollgas geben beim Akkuschrauber :cooler:
Ne Stange für die Backplate lass ich mir dann von unseren Schlossern anfertigen :anmach:
:danke:
Re: Extrem Cougar Big Block 4.6 von Stoffelchen
@ Stoffel
Also dat Teil sieht ja mal richtig lustig aus ... mein Sohn würde mich killen wenn ich sein schönes schwarzes B-Car zersägen würde :anmach:
Re: Auflösung RC Cars...
Bin ganz der Meinung vom jim.knopp ... ein paar schöne Bilder vom Spaßmobil wären nun ganz nett . Vielleicht hast ja noch ein paar die Du zu Deinem Beitrag hinzufügen kannst.
:cooler:
Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen
@ jim.knopp
Ahhh ... das mit dem Schwungrad könnte zum Problem werden ... nagut dann denke ich mal könnte es auch der Rotostarter von HPI werden ... der müsste theoretisch mit dem 4.6 ccm Motor keine Probleme machen da der Starter zusammen mit dem Savage angeboten wird. Kosten entstehen so oder so
Ist nur noch die Frage zu klären ob ich mit Dem Rotostarter auch vin hinten an die Backplate komme ... mhhhh ... müsste aber eigentlich passen. Oder ganz einfach den Rotostarter weglassen ... nur die Backplate dran und mit dem Akkuschrauber starten ? Schonmal jemand ausprobiert ob sowas geht ? Frag jetzt eigentlich wegen dem Drehmoment des Akkuschraubers ( da ja um einiges höher ) beziehungsweise der Geschwindigkeit.
-Rotostarter ( ? )
-Backplate ( passend zum Motor )
-zwei Akku´s für Rotostarter ( ? )
-Ladegerät für Akku´s ( wer schon eins hat umso besser :anmach: )
:danke: