Beiträge von Denno-36

    Re: mein motor läuft zu heiß


    ohne karroserie
    an welcher der drei schrauben,düsen nadel,mechanische leerlauf justierung oder der leerlauf justierung muss ich zum noch fetter einstellen drehen???
    die werks einstellung war auch zu heiss
    habe nach gefühl eingestellt

    Re: mein motor läuft zu heiß


    wegem dem sprit,ich dachte das vielleicht was falsch eingestellt habe,


    das ir thermometer habe ich für 20 euro bei conrad geholt,
    zu dem dem metallischen geräusch kann ich nicht viel sagen da ich nicht wirklich viel gefahren bin,


    bin draussen auf nem leeren gelände gefahren habe an bzw über der zündkerze gemessen,stand so im internet,
    ist das richtig??oder doch an der aussen seite des motor blocks??

    hi @ all


    ich bins wieder denno der euren rat braucht,
    habe mir nun ein infrarot thermometer für meinen kyosho fazer geholt,
    habe meinen wagen auf werks einstellung und auf mehreren internet tips eingestellt und musste fest stellen das er immer zu heiß wird,habe probleme ihn einzustellen.
    nach zwei minuten warm laufen ist er schon auf 110 grad und sobald ich dann mal kurz gefahren bin ist er sofort auf 130 und bissl höher habe ihn dann ausgemacht und abkühlen lassen und ihn wieder umgestellt.das doofe ist das das egal bei welcher einstellung passiert,ich denke auch das er fett genug eingestellt ist sobald ich das behaupten kann,der auspuff sabbert und spritzt ein wenig beim gas geben und leicht blauer rauch tritt aus,
    bitte hilf mir jemand konnte bis jetzt noch nicht einmal richtig fahren,
    und ps wie kann ich sparsammer fahren der tank ist immer so schnell leer
    mfg denno

    Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner


    danke für die schnellen antworten,habe in berlin bzw.auf dem community link halt als erster ein treffen angeboten,hier gibt es doch den flughafen tempelhof der jetzt nun eine grünanlage ist,die rollbahnen sind perfekt


    p.s. ich habe mit dem einlaufen nur nochmal gefragt weil du fragtest ob ich schon mehrere tankfüllungen gefahren bin,da es nur ein einhalb waren war ich mir nicht mehr sicher,


    sorry das ich so nerve,bevor ich fahre lass ich ihn warm laufen,das liegt ja so bei einer tankfüllung oder???
    wie lange darf ich ihn dann fahren wenn er warm ist???
    das kann ich aus der anleitung nicht heraus nehmen....


    und beim fetten gemisch,da soll ja blauer rauch aus dem auspuff kommen sowie es in der anleitung beschrieben wird,soll er im stand schon stark austreten oder nur wenn ich gas gebe???
    danke vorab für die geduld

    hi leute aus berlin und umgebung,
    ich bin zwar ein newbi möchte aber trotzdem gerne mal mit erfahreneren leuten ne runde drehen,auf dem alten flughafen gelände gibt es jede menge platz die langen roll bahnen sind für sprints wie geschaffen,also wer lust und zeit hat kann sich gerne melden,
    mfg denno :danke:

    Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner


    erstmal vorab ist das mit dem rc modell ein kinderwunsch den ich mir spontan erfüllt habe,weil sowas früher für mich zu teuer war.
    ich bin technisch nicht unbegabt,nur dachte ich das ein profi forum mir mehr helfen kann als so ne standart anleitung,das ich den wagen gleich gefahren bin war unüberlegt,ich konnte halt nicht warten,ausserdem ist es mein zweiter wagen in einer woche,durch einen empfangsfehler ist der erste mit vollgas gegen zwei bäume und ne wand gerast,habe dann nen neuen bekommen und mir sofort ein failsafe eingebaut damit sowas nicht mehr passieren kann,und begriff stutzig bin ich nicht black homer einfach unerfahren und ungeduldig,ich habe hier nur höflich ne frage gestellt unter der rubrik newbi,erstens brauchst du mich nicht für irgendwelche vorgänger dumm anzumachen noch musst du drauf antworten, :aerger:
    zurück zum rc, soll ich ihn trotzdem nochmal einlaufen lassen???
    achso,darauf hatte keiner geantwortet,ob es rc treffen in berlin gibt????
    praktisch und theoretisch lernen sind zwei verschiedene schuhe

    Re: hilfe tips für meinen ersten verbrenner kyosho pure ten gp f


    ja ist erst ein paar tage alt,also lasse ich ihn erstmal ne tankfüllung im leerlauf laufen,abkühlen nochmal ne tankladung mit leichtem beschleunigen und dann kann ich fahren oder????
    wenn er dann eingelaufen ist,wie lange darf ich ihn dann am stück laufen lassen oder wie lange soll ich ihn dann kühlen lassen??

    Re: hilfe tips für meinen ersten verbrenner kyosho pure ten gp f


    muss man wirklich so ne prozedur vollziehen???
    mein wagen ist schon beim zweiten anreißen angesprungen und nicht ausgegangen wie in der foren beschreibung,er lief ganz normal wie ich denke,
    ist es nun schädlich wenn ich beim erstenmal schon voll gas gegeben habe und vollbremmsungen gemacht habe,halt wie ne sau gerast bin?????

    hi leute
    da ich mich hier auf der website noch nicht ganz zurecht finde schreibe ich halt nen beitrag.habe mir vor ein paar tagen einen kyosho pure ten fazer geholt,halt ein einsteiger modell,habe hier im forum schon ein paar beiträge gelesen und festgestellt das ich schon ein paar fehler gemacht habe,
    habe ihn nicht 2-3 tankfüllungen warm laufen lassen und auch nichts am motor verstellt und bin obendrein noch vollgas gefahren gleich bei seiner jungfern fahrt:


    erstens ist das schlimm oder schädlich für den motor gewesen????
    ----er lief eigentlich tadel los,habe aber da es mein erster ist, keine vergleichs möglichkeit,


    zweitens muss ich ihn bei jeder fahrt ein paar tankfüllungen laufen lassen???
    und wie lange darf ich den wagen am stück anlassen bzw. eher fahren???


    kannst mir jemand sagen ob es in berlin solche bastler treffen oder fahr treffen gibt???
    da könnt ich halt vergleiche ziehen,auch des tunings wegen,möchte ihn aber erstmal un getunt einfahren und erst in ein paar monaten anfangen ihn auf zu rüsten,
    ich denke das das erstmal die wichtigsten fragen sind die mir gerade einfallen sorry das es so lang geworden ist freue mich auf euren hilfreichen ratschläge
    mfg denno