Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner
danke euch für eure ratschläge,
was wäre denn zu warm????
wenn 100 - 120 gut sind???
Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner
danke euch für eure ratschläge,
was wäre denn zu warm????
wenn 100 - 120 gut sind???
Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner
alles über 120 ist schon im roten bereich.
einer meiner schätze wahr schon bei 150 und dann aus für immer :wand:
es kommt aber immer auf den motor an.
guck mal ob in der missbrauchsanweisung was steht.
mfg doc sommer
Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner
das mit den 150 grad ist es da auf dem bild was du rein gemacht hast????
mein bei leid danke dir nochmal herzlichst
Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner
nö das war ein kumpel von mir :lol:
aber so in der art kann das aussehen :wand:
mfg doc sommer
Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner
ach, mein alter LRP war bis 165°C hoch, beschreibung stand der kann 170,5 machen, also alles im grünen :anmach:
Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner
Genug gebrüllt ihr Löwen ???
Sorry das es auch mal Tage gibt an denen einem einfach alles ein wenig to much ist ... das dies eine solche Welle lostritt war mir nicht bewusst.
@ Denno
Nein ich halte Dich nicht als begriffsstutzig und nein auch nicht für unbegabt oder ähnliches ... Fand es halt nur etwas merkwürdig erst den Hobel zu quälen und dann Fragen ob es schlimm war so vorzugehen. Sorry für meine Kritik an Deiner Vorgehensweise.
@ Doc
Ball ist flach ... so flach das man ihn für eine Scheibe hält :anmach:
@ all
Ihr könnt die Steine wieder in die Tasche stecken und aufhören zu werfen :app:
Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner
Ich konnt noch nicht mal ausholen...
Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner
@ black homer
ich habe das forum erst danach entdeckt und hier meine fehler erst gelesen
naja aus fehlern lernt man wohl bekannt
Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner
@Denno
Ich denke auch das du erstmal mit erfahreneren leuten zusammen fahren solltest wie
du selbst schon gesagt hast.
RCler sind eigentlich ganz hilfsbereit und zeigen dir gern wie du dein Car
handhaben solltest.
Das einlaufen deines motors hat sich nun erledigt - ist aber eventuell nicht so schlimm.
Abwarten !!
zum warmlaufen - ich fahre gleich nach dem starten los und fahre langsam meine runden,
so ca. 5 min. und dann -- Kanone!
zur wärmeprüfung ohne messgerät - mach etwas spucke auf den Kühlkopf , wenn die spucke tanzt
ist er zu heiß , wenn sie nur warm wird ist es ok. ist zwar sehr wage und ein meßgerät wäre besser
aber wenn du keins hast gehts auch erst mal so.
Ich würde die nächsten 3-4 tanfüllungen immer nachdem ein tank leer ist das car komplett abkühlen lassen.
vielleicht rettest du so wenigstens etwas.
Viel glück
Michael
Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner
Tach zusammen
Also nur um vielleicht ein wenig den Schlauberger raushängen zu lassen :anmach: nen Messgerät ist Gold wert und kostet in der Bucht ca. 16 Euro ... Bei den Kosten die ein neuer Morot mitsich bringt sind diese 16 Euro ein wirkliches Schnäppchen :cooler:
Ich messe zum Beispiel immer an der Glühkerze und hab dort ne Betriebstemp. von ca. 100-120 °C ... Auto läuft super :prost: Motor hat sogar soviel Dampf das er mir ständig den zweiten Gang knackt bei etwas häftigeren Fahrten ... bin schon kurz und knapp davor den 4,6 gegen einen 3,5 ccm zu tauschen. Ist aber ein anderes Thema ... sorry
Gruß Jens
Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner
Natürlich ist es besser ein messgerät zu benutzen.
Aber was willst du machen wenn du keins hast.?
Das ist ne alternative damit du überhaupt fahren kannst bis das
bestellte messgerät da ist.
Re: kyosho pure ten gp f hilfe tips für meinen ersten verbrenner
Ok Ok Ok
Hatte es bestellt und zwei Tage später war es da :yes:
Solange konnte ich es gerade noch aushalten meinen Inferno mal nicht zu quälen und ihn mal sauber zu machen :anmach:
Hatte zuvor immer ein Messgerät von nem Mitfahrer benutzen können.
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