Beiträge von Loopium

    Re: Moin Moin, aus dem Norden


    Zitat ... so hab ich dann immer eine Ausrede warum etwas neues angeschafft werden musste


    ....deshalb habe ich meinem "Großen" auch einen TA-05 gekauft :^^:


    Manchmal ist das "weibliche" Verständnis meiner Frau, für mein Hobby nicht so groß
    :flucht:


    lg
    sascha

    Re: empfänger / regler


    Forum- Suche aktiviert :wissen:


    Empfänger/ Regler- Problem !!!


    also folgendes:


    Mein Jüngster bekommt zum Geburtstag (5) einen Asso RC18T.
    Und damit er nicht gleich als erstes die Antenne abbricht, ein 2,4GHz System (NoName).


    Leider funktioniert die Ansteuerung der Gas/ Bremsfunktion mit dem NoName Empfänger nicht. :wand:


    Solbald ich mein Spektrum- System mit Empfänger SR300 benutze, funktioniert es....


    Mit der LRP A2-STX Pro (2,4GHz) geht es ebenfalls nicht.....


    ...bin im Moment leider ratlos...und würde mich über Tipps freuen...


    noch ein paar Infos:


    Akkus Sender/ RC Car aufgeladen...
    LRP- und NoName System funktionieren bei meinem TA-05...
    Das Servo wird über den Empfänger angesteuert...
    Regler geht auch dann nicht, wenn das Servo vom Empänger getrennt wird....


    Der Asso Regler 29136 lässt nur ein SetUp mit dem Spektrum- Empfänger zu !?!
    d.h.: Mit den anderen Systemen kann ich das SetUp Procedere nicht durchführen...



    Danke im voraus


    Gruß
    Sascha

    Re: Nähe Neumünster


    Hi,


    evtl. könnte man sich hier mal treffen:
    http://rcteamnord.jimdo.com/


    Für einen 1:8 ist die Strecke aber recht klein bzw. schmal....


    Ich (wir) sind mal eine Zeitlang in Boostedt in einer Sporthalle gefahren....macht aber nicht ganz so viel Spaß



    Gruß
    Sascha


    P.S.: Wenn das Interesse noch vorhanden ist, gern per PN melden

    Hi,


    ich heisse Sascha bin 35 Jahre und seit ca. sechs Monaten "aktiver" RC´ler...
    ...dazu gekommen bin ich, da mein ältester (12) zu Weihnachten ein Elektro- Tourenwagen haben wollte...damit er nicht mehr allein auf dem Parkplatz seine Runden drehen muss, hat Papa sich auch ein RC Car gegönnt :D
    Auf den Geschmack gekommen und auf der Suche nach Gleichgesinnten, haben wir eine "nette Truppe" in Wasbek bei Neumünster gefunden...(Indoor- Onroad- Strecke).
    Da verbringen wir zum Leid meiner Frau recht viel Zeit...Ist halt ein "Vater - Sohn - Projekt", achja....meine beiden Jüngsten (5 und 6 Jahre) fangen auch gerade an.... :cooler:
    Nun noch schnell zum groben Technischen:
    Wir fahren:
    2x TA-05 (Indoor)
    1x ARE-1 (Outdoor)
    2x Asso RC18T (Überall)


    Gruß
    Sascha