Moin Moin, aus dem Norden

  • Hi,


    ich heisse Sascha bin 35 Jahre und seit ca. sechs Monaten "aktiver" RC´ler...
    ...dazu gekommen bin ich, da mein ältester (12) zu Weihnachten ein Elektro- Tourenwagen haben wollte...damit er nicht mehr allein auf dem Parkplatz seine Runden drehen muss, hat Papa sich auch ein RC Car gegönnt :D
    Auf den Geschmack gekommen und auf der Suche nach Gleichgesinnten, haben wir eine "nette Truppe" in Wasbek bei Neumünster gefunden...(Indoor- Onroad- Strecke).
    Da verbringen wir zum Leid meiner Frau recht viel Zeit...Ist halt ein "Vater - Sohn - Projekt", achja....meine beiden Jüngsten (5 und 6 Jahre) fangen auch gerade an.... :cooler:
    Nun noch schnell zum groben Technischen:
    Wir fahren:
    2x TA-05 (Indoor)
    1x ARE-1 (Outdoor)
    2x Asso RC18T (Überall)


    Gruß
    Sascha

  • Re: Moin Moin, aus dem Norden


    Auch von mir ein herzlichen WILLKOMMEN!!!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Moin Moin, aus dem Norden


    Besser spät als nie


    Auch von mir ein Herzlich Willkommen


    Mein Sohn ist leider noch zu klein ( knapp 2 ) und wird hoffentlich auch ne Menge Spaß an Papa´s Auto´s haben ... so hab ich dann immer eine Ausrede warum etwas neues angeschafft werden musste :omg:


    Viel Spaß hier


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Moin Moin, aus dem Norden


    Zitat ... so hab ich dann immer eine Ausrede warum etwas neues angeschafft werden musste


    ....deshalb habe ich meinem "Großen" auch einen TA-05 gekauft :^^:


    Manchmal ist das "weibliche" Verständnis meiner Frau, für mein Hobby nicht so groß
    :flucht:


    lg
    sascha

  • Re: Moin Moin, aus dem Norden


    so geht es bestimmt 99,99% aller männer hier



    (fehlerquote 0,01%)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Moin Moin, aus dem Norden



    meine tochter ist im nov. 3.... und die fährt tamiya sand viper 13 turns :lol: :lol: :lol: ok, trimmung auf das minimalistischte gedreht, aber sie kommt voran :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Moin Moin, aus dem Norden


    Meine Frau betitelt die wertvollen Modelle als "Spielzeug" und ich dementiere das jedesmal wehement und versuche ihr zu verklickern das es kein Spielzeug ist und es sogar ein Mindestalter für den Erwerb eines Verbrenners gibt.
    Sie hat auch kein bis gar kein Verständnis dafür das man noch zusätzlich Geld investiert um seine Modelle zu "verschönern". Aus diesem Grunde weiß meine Frau nur teilweise welche Anschaffungen gemacht werden ... die E-Teile für den Inferno hab ich gebeichtet aber den Tamiya werd ich erstmal nicht beichten :shock: ... nicht das sie noch auf die Idee kommt und Buch darüber führt wieviel Geld über die Theke geht für das Hobbie zumal ich ja auch noch den Angelsport betreibe und dort die Geräte auch recht teuer sind.


    Tja ... ich würde sagen man muss sich entscheiden ... Angelsport deutlich reduzieren und die daraus gewonnene Kohle in Alu-Teile, Lexan-Farben, Karo´s und Elektronik umwandeln :cooler:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Moin Moin, aus dem Norden


    Jaja Homer....sie wird dich eines Tages erwischen.....


    Hat meine auch geschafft.....
    Stand händereibend und mit fettem Grinsen am neuen Modell und "PENG" geht die Tür vonner Werkstatt auf und Frauch steht drin.... :lol: :strange:


    Ich sag nur..... :aerger: :aerger: :aerger: :aerger:


    Seitdem sagt sie sich...solange ich ausgeglichen bin dadurch soll ich es machen.....
    Nur wenn sie wüsste wieviel ich brauche damit ich ausgeglichen bin...... :flucht: :panik:


    Aber sie weiss immer noch nicht alles......
    Wenn ich was fahren will was sie noch nicht....Auto direkt mit dem Kofferraum vor die Werkstatttür reingehaune den Krams und ab dafür....


    Wenn sie dann fragt...."das gehört dem Kollegen" :lol: :omg:


    Aber sie duldet es zumindest ein bissl :^^:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!