Beiträge von rcfred

    Am 16.11.2020 gekauft.
    Beim dritten Tank (ca.2. Liter) hat sich der Gas Servo in Rauch aufgelöst. (Wurde von „C“ auf Garantie ausgetauscht).
    Die hinteren Differential – Joints lösten sich einige male. Hab ein zweites Gewinde hinein gemacht und das hält Bombenfest.
    Dann habe ich in der Bucht einen 4WD Umrüst Satz ersteigert und gleich eingebaut.
    Nach nur einer halben Tankfüllung haben sich die Zahnräder im Differential Aufgelöst. (Laut Angebot mit gehärteten Stiften –das stimmte ja auch, nur finde ich das die Zahnräder zu weich sind.) Schaden-51,- Euro. Wurde zum glück und mit viel Geschick beim „C“ auf Kulanz getauscht. Hab dann alles wieder zusammen gebaut und bin dann wieder auf die Piste. Nach nur wenigen Minuten blockierte dann plötzlich das linke Vorderrad. Wieder daheim und zerlegt habe ich festgestellt das sich die Madenschrauben die die Stifte der Antriebswelle halten lösen. Ordentlich Kleber rein, fest angezogen und wieder alles zusammen gebaut.
    Beim 3. Liter – Ein Kugellager an der Linken Vorderachse blockierte.
    Ein Sicherungsring bei dem Getriebe Zahnrädern löst sich – Zerstört alle Zahnräder und die Abdeckung.
    Habe dann meinen CF komplett zerleg. Alles gereinigt, fast alle Originalschrauben gegen hochwertige Rostfreie getauscht. Alle Kugellager raus – neue und bessere rein. Nach einigen Problemen bei den restlichen Differential – Joints ein zweites Gewinde rein. Neue Zahnräder samt Abdeckung verbaut. Neue Fernsteuerung MC 30 gekauft und eingebaut. Nach gut 170,- Euro und etlichen Arbeitsstunden wurde es draußen endlich wärmer und es ging wieder los.
    Beim 3,5 Liter – Der Lenkservo löst sich in Rauch auf. (Wurde von „C“ auf Garantie ausgetauscht).
    Beim 4. Liter – (21.03) Bei den vorderen Antriebswellen haben sich die kleinen Stifte aufgelöst. Hab dann wieder auf 2 WD umgebaut. (Gleich beim „c“ neue bestellt.29,95,- Euro) (23.03) Nach nur 15 Minuten, Laute Geräusche vom Getriebe. Sofort Motor ausgemacht. Hab auch bemerkt dass der linke vordere Stoßdämpfer gebrochen ist und der links hinten feucht war. Daheim Getriebeabdeckung abmontiert und dann das: Der Sicherungsring vom erster Zahnrad war fort. Die ersten beiden Zahnräder sind wieder komplett zerstört. Auch eines der Kugellager hat sich zerlegt und die Getriebeplatte wurde durch die aufgetretene Reibung stark beleidigt.
    So, das war´s fürs erste. Jetzt werde ich wieder eine laaaaaange Einkaufsliste zusammenstellen.
    Ja und noch was zum Schluss: Hab heute die neuen Antriebswellen bekommen und ich finde sie etwas fester bzw. stabiler als die vom 4WD Kit aus der Bucht. Fazit – Kauft man Billig, kauft man doppelt.

    Zwischen Differential und Kugellager sind bei mir Beilagscheiben. (o,3 mm Dick). Hat jemand eine ahnung wo man diese bekommt? Meine suche war bis jetzt leider ihne erfolg.
    Danke für jeden vorschlag.

    Habe mir gestern beim großen C eine Modelcraft MC 30 2,4GHz gekauft.
    Heute wollte ich den Empfänger am Sender anmelden und in meinem CF einbauen.
    Alles hat soweit funktioniert, (Programmierstecker in CH1,Stromversorgung an usw usw...)nur der Empfänger hört nicht auf zu blinken und reagiert auf nichts.
    Hat jemand eine lösung?

    Hab in meinem CF einen 4WD Kit verbaut. Bin heute eine halbe Tankfüllung gefahren und dann blochierte zeitweise das li. Vorderrad. Mein problem sind beim vorderen Differential die beiden Schrauben. Sie haben sich gelockert - gegen das Kugellager gedrückt und so das Rad blockiert.. Wenn ich sie aber zu fest anziehe, dreht sich das Differential nicht mehr. Hat jemand einen vorschlag oder eine lösung. Dank im vorraus für jeden tip.

    Habe jetzt ca. 2,5 Liter durch. Bis auf den verschmorten Gasservo gab es keine gröberen Probleme.
    Aufgrund der momentanen Außentemperaturen geht mein CF in den Winterschlaf.
    Bin jetzt beim zerlegen – putzen und alle Teile neu einfetten. Beim demontieren der hinteren Differentialbox ist mir aufgefallen, das einige der Innensechskant Schrauben keinen Sechskant mehr haben sondern komplett rund sind. Also Bohrmaschine her und ausbohren. Werde mir jetzt vom Baumarkt Torx - Schrauben besorgen – oder hat jemand eine andere alternative?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    Re: Benzinanschluss beim Vergaser drehen


    Danke
    Ich habe jetzt die Gemisch Schraube gelöst und den Anschluss für den Benzinschlauch gedreht. Werde später mal probieren wie es funktioniert. Hatte nämlich das Problem, wenn ich die Karosserie aufsetzte der Benzinschlauch knickte und der Motor abgestorben ist.
    Danke für´s erste

    Guten morgen an alle
    Ich habe mir in meinen neuen Ansmann Virus einen GO 25 Motor eingebaut.
    Ich musste den Vergaser demontieren und um 180 Grad drehen.
    Jetzt sitzt aber der Benzinanschluss auf der falschen Seite. Kann ich den so einfach verdrehen (Nach dem lösen des Sechskant) und verstellt sich dann die Einstellung der Gemischschraube?
    Danke für eure Hilfe im Voraus

    Re: mein Fuhrpark


    Schaut nur so top aus. Die beiden Carson hab ich nach dem fahren immer zerlegt und gereinigt. Die Karosserien haben genug Überschläge hinter sich. (Aber Tesa sei dank)

    Da er in Aktion war, habe ich mir einen Ansmann Virus Kit gekauft.
    Nach dem öffnen des Kartons der erste schock. Hunderte unbeschriftete sackerl mit schrauben und div. Teilen vermischt. Das nächste ahaaa Erlebnis- die Bauanleitung. Von Bauanleitung kann keine rede sein. Sieben Explosionszeichnungen und das war es auch schon! (+ zwei vom Motor). Welche Schraube wo hingehört kann man wirklich nur raten und ausprobieren, (wenn sie nicht gerade fehlt) was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. (Aber Google sei dank) Muss schon sagen – eine echte Herausforderung, Nach gut fünf stunden sieht es jetzt aus wie ein Auto – Halleluja!