Beiträge von Maximilian Thermidor

    AW: OS MAX 50 Motor Springt nicht an :/ (blutiger RC anfänger)


    Moin
    Sorry das ich so Spät antworte aber mich plagt seit 8 Tagen ne Magen Darm Grippe mit Schüttelfroßt :kotz:Aber dafür kann ich nix :O_o:


    Wenn es der OS Max 50 Hyper ist (Blauer Kühlkopf) ist es ein Heli Motor , der Braucht 30% Nitro am besten Rapicon und am besten eine Heiße Zündkerze !
    Wenn es der OS Max 50 für Flugzeug (Normaler Kühlkopf) Braucht du 5-10% Nitro kann auch Rapicon Spritt sein !


    Bei so einem Motor brauchst du einen Drucktank (einen Schlauch zum Reso/Schalldämpfer) den anderen zum Vergaser !
    Für mich hört sich das als ob das Taksystem undicht ist so das sich kein Druck aufbauen kann , bei einem Modell was länger gestanden hatt würde ich das
    alles erneuern . Auch Harzt das Rizinus OL sehr stark schon deswegen würde ich auf ein Neues Fertiggemisch umsteigen !


    Du kannst eifach testen ob der Dicht ist : Halte den Vergaser zu mit dem Daumen und dreh den Vergaser auf Vollgas und drehe den Propeller
    dann sollte der Motor Spritt ansaugen , wenn er das nicht macht ist das System undicht !


    PS : Bitte nicht so viel Meckern ;)


    PS PS : Vieleicht auch mal die Glühkerze tauschen !

    AW: "Dachbodenfund"


    Akku würde ich einen 5-6V Nimh Akku nehmen mit den kleinen AA Zellen
    Das der Empfänger 7 Steckplätze hat sagt nur das er 7 Kanäle hat , für sowas brauchst du aber nur 4 kanäle .
    Obwohl eigendlich brauchst du nur 2 : 1 Kanal Linker+Rechter Arm, 2ter Kanal Gas !


    Bevor du damit in die Luft gehst bitte am Simulator üben !! (gibt es schon für 40€)
    Und bitte auf einem Modellflugplatz mit Verbrenner kann das schnell Ärger geben .

    AW: "Dachbodenfund"


    Das ist eindeutig ein Paraglider , die werden einem Heutzutage als super Inovation verkauft dabei gibt es sie schon länger ^^
    Ein Paraglider wird über das ziehen an den Leinen gesteuert Links oder Rechts .
    Aber was das Starten angeht habe ich von Paras leider keine Erfahrung , ich würde ihn gegen den Wind rollen lassen bis sich der
    Schirm aufrichtet und Gas geben bis er Abhebt , nur sollte den schim je nach größe 1-2 leute Hochhalten und etwas mitlaufen !
    und halt aufpassen das sich die seile nicht im motor verhäddern ^^

    AW: Projektvorstellung Edge V3 50cc von Black Horse .


    Ich rechne mit einer Flugzeit von 8min , bei permanentem Vollgas wird es weniger werden , aber ich kann Sonntag Mittag fliegen ohne das ich jemand beschwert ^^ Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil ist das man nicht so viel putzen muß !


    Ich bin vor 2 Wochen mal einige Runden mit der 3m Raven gedreht
    und habe wegen 5min Smokerbetrieb 4h putzen dürfen und meine Mudda konnte das Erdbergeruch Additiv nicht riechen es sollte eigendlich den Smokeöl Geruch übertünschen ^^Die Raven hat übrigens nun einen DLE-170ccm verbaut und fliegt sich
    erheblich besser der gute alte Baumstamm :

    In den Seitlichen Ausbuchtungen an der Motorhaube beherbergen die größeren zylinderköpfe vom DLE-170.


    Ich wollte eigendlich mit der Edge auf dem Usertreffen fliegen aber der Flieger ist wohl etwas groß. mal sehen was ich mitnehme. . .

    AW: Projektvorstellung Edge V3 50cc von Black Horse .


    Der Hersteller ist Black Horse


    -Spannweite 2,35m
    -Länge 1,85m
    -Fluggewicht 6,9-7,2Kg Je nach Antrieb


    Antrieb+Servokosten betragen im Moment 350€
    Hier einige Bilder vom zu verbauenden Innenleben :


    Der Motor Ist für Kunstflieger bis 8Kg vorgesehen an 10S mit 21x12 Latte
    Die beiden 5s 7000Ma/h lipos werden unter den Motordom gepackt dann passt der Schwerpunkt ^^




    Heute sind die Servos in die Flügel gewandert , passten einwandfrei und das Anlenkmaterial ist von sehr guter Qualität .
    Morgen baue ich die Servos , Empfänger Stromversorgung ein am Dienstag trudeln die Akkus ein !
    Dann solte ich eigendlich fertig sein


    Ihr könnt gerne auch was Posten als "Aleinunterhalter " in der Flächenflugabteilung ist das langsam recht Frustrierend :-|
    Allerdings werde ich dem Flieger keine 4 0der 6 Propeller verpassen !

    Moin Moin


    Bei mir wird die Tage ein neuer Flieger eintrudeln : Eine Edge V3 50cc von Black Horse .
    Die Motorisierung wird mit Einem meiner Großen AL-Motoren erfolgen an 10S , das Abfluggewicht soll um die 7,2Kg betragen da werden 10-13Kg Schub genügen ^^Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Flieger , ich hatte bisher nur die 1,3m Variante und war recht zufrieden damit .


    Hier einige Impressionen von der Tube :

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    PS : Hab gerade gesehen das daß die 30cc Variante ist , aber das sollte auch einen Eindruck vermitteln ^^

    Moin Moin Leute
    Ich brauche dringend Platz . . VIEEEL PLATZ für meine Megagoon Deswegen verkaufe ich hier zu Du Dumpingpreisen meine Schaumwaffeln ^^


    Hier nun die Liste :


    -FMS Yak 54 Guter Zustand wenig Gebrauchsspuren 90€
    http://jan-herzog.net/hobbys/fms-yak-54/


    -FMS Fox (Segler) Neuwertiger Zustand 100€


    -Cearson SBach Ungeflogen 60€
    http://jan-herzog.net/hobbys/cearson-sbach/


    -Reely Condor ( Stark gebraucht) 30€
    http://jan-herzog.net/hobbys/reely-condor-bl/


    -Dreamracer (Gee Bee R-3) (Getuned fliegt über 130Km/h) 100€
    http://jan-herzog.net/hobbys/dream-racer/


    -LRP Upstream (Ähnlich Easystar) Mitelmäßig gebraucht mit 3 Achs Stabbi von Staufenbiel 50€
    http://jan-herzog.net/hobbys/lrp-upstream/


    -Yak 54 CarbonZ Stark Getunt und Gebraucht mit sehr heller Nachtflugbeleuchtung 70€
    http://jan-herzog.net/hobbys/horizon-yak-54-carbon-z/


    -Extra 300 Parkzone Leicht gebraucht 60€
    http://jan-herzog.net/hobbys/parkzone-extra-300/


    -Pitts S-1 Hype Leicht gebraucht 50€
    http://jan-herzog.net/hobbys/pitts-s1-von-hype/


    -Speed XS 500w Horizon Ungeflogen 90€
    http://jan-herzog.net/hobbys/speed-xs-horizon/


    -RAF Doppeldecker von Horizon Gebraucht mit Abschürfung an Tragfläche 90€
    http://jan-herzog.net/hobbys/raf-s-e-5-a-doppeldecker/


    -Reely PC-21 Turboprop Leichte gebrauchsspuren 70€
    http://jan-herzog.net/hobbys/pc-21-turbopropp/


    -Hype MX2 (Stark getunt und gebraucht) 30€
    http://jan-herzog.net/hobbys/hype-mx2/


    -Funjet (umgebaut auf Impeller) Stark Mittelmäßig gebraucht 45€
    http://jan-herzog.net/hobbys/funet-funjet-ultra/


    -Jamara Roo (Tuningantrieb) 70€
    http://jan-herzog.net/hobbys/jamara-roo/


    -Jamara Roo V2 (Normalantrieb) 50€
    http://jan-herzog.net/hobbys/roo-v2/


    -Multiplex Xeno Normalantrieb Mittelmäßig gebraucht 45€
    http://jan-herzog.net/hobbys/multiplex-xeno/


    -Nine Eagles minni Yak 54 Mittelmäßig gebraucht 30€
    http://jan-herzog.net/hobbys/nine-eagels-yak-54/


    -FMS Alphajet Ungeflogen ohne Fahwerk (es handelt sich nicht um den Runtergefallenen sondern um einen komplett neuen Flieger) 50€
    http://jan-herzog.net/hobbys/alpha-jet/


    Alle Preise sind Festpreise , bei solchen Dumpingpreisen zu feilchen währe unverschämt
    Abhohlung währe wünschenswert in 64354 Reinheim Odenwald .


    PS : wenn jemand Alle auf einmal kauft gibt es einen Flieger umsonst !


    Gruß.Jan

    AW: Anfänger/fortgeschrittenen Heli + Fernsteuerung?


    Der Blade SRX ist auch eine gute Wahl mit der Safe Technologie Aber auch hier ist Vorsicht geboten die Rotorblätter sind nicht ohne !

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    Schon aleine von der Größe und der Stabilität währe der besser als der MCPx und wird vom wind nicht weggepußtet ^^
    Du mußt jedoch den Heli auch selbst Neutralisieren können aber das kann man mit dem auch gut üben .

    AW: Anfänger/fortgeschrittenen Heli + Fernsteuerung?


    Du bist nicht zufällig aus Südhessen , ich könnte dir das Helifliegen beibrigen ^^
    Ich würde dir zu einem 4Kanal Fixed Pitch raten z.b sowas hier :
    http://www.modellhobby.de/T2M-…117A&t=1907&c=1907&p=1907
    Die sind schon Sehr nahe am richtigen Heli :

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    Die größe ist Akzeptabel und er ist mit FBL (Stabbisystem) Ausgerüßtet Nur mußt du hier schon mehr aufpassen !


    Später kannst du (mit etwas Übung) z.b es mit einem CP versuchen :
    http://www.amazon.de/Carson-50…ertigmodell/dp/B001TJJYSA
    Doch vorsicht hier ist die Selbstverletzungsgefahr schon sehr hoch wenn man den Heli nicht behercht. Bitte nur unter Fachkundiger Aufsicht fliegen !!!
    Wenn dich die Rotorblätter am Hals treffen ist Feierabend . Für den CP Heli must du den FP Blind beherchen !

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    wenn du noch mehr Fragen hast immer her damit ^^

    AW: Anfänger/fortgeschrittenen Heli + Fernsteuerung?


    Moin Moin
    Der Blade MCPX ist etwas zappelig und nicht wirklich outdor tauglich .
    Möchtest du eher outdor oder indor Fliegen ?
    Welche Erfahrungen hast du mit Helis und Simulatoren ?


    Ich Persönlich habe sehr gute erfahrungen mit einem Bluster 500 gemacht ( 450ziger Heli )
    Den gibt es im RTF Set und ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet !


    Allerdings Darfst du das Flugverhalten eines CP Helis nicht mit einem Koaxer vergleichen !
    Ein Koaxer geht von aleine in die Neutralstellung zurück das macht ein CP nicht , da mußt du selbst knüppeln :


    http://www.rc-mod-shop.de/Unte…llective-Pitch-Helikopter


    Übelege dir das bitte gut ;)

    AW: Keycam und boscam sender


    Das Spricht klar für Störeinflüsse durch den / die Motoren und Regler ! Entweder Abschirmen und Galwanische Trennung oder das FPV weiter weg von den Komponenten !


    Lass dich bloß nicht mit dem Sender hierzulande Ertappen , wenn das so weiter geht hier in D haben wir was FPV anbelangt bald Regelungen wie in Östereich !
    Und das alles nur, weil einige wenige "Spezialisten" meinen, für Sie gelten die Gesetze nicht,Es gibt schon einen Grund dafür warum es für FPV Regeln gibt und man für Videofunkausrüßtung eine Zulassung braucht.


    Nachdenkliche Grüße !

    AW: Keycam und boscam sender


    Kurz Vorweg 200mw sind nicht zulässig es sind Aktuell 10 bzw. 25mw alles Andere ist nicht erlaubt du begehst damit eine OWI
    schon wenn du den Sender in Betrieb nimmst !


    Nun zum Anderen Bei so hohen Frequenzen ist eine saubere Verarbeitung der Kabel/Steckverbinder Notwendig .
    Auch können z.b Solche Störungen auftreten wenn du die FPV Anlage zu nahe an Motorkomponenten hast die durch ihre Magnetfelder stören !
    Es kann abhilfe schaffen wenn du die Motorkabel Abschirmst z.b mit Kabelmantelgeflecht von RG-213 (Koaxkabel)
    damit keine Störfelder vom Antrieb durchschlagen ! Messe alle Kabelverbindungen+Stecker durch und Prüfe auf Wackelkontakt !
    Eine Andere Möglichkeit ist : Auf 5 GHz viele Industrieanwendungen die dein Signal auch beeinträchtigen können !


    Die Bildübertragungssysteme von Boscam sind oft Lausig aufgebaut und Brauchen Viel Leistung damit überhaubt noch was raus kommt von der
    Störfestigkeit ganz zu schweigen ! Gescheite Systeme kommen auch mit weniger Leistung aus nur kosten die etwas mehr da die Signalaufbereitung erheblich
    besser ist !

    AW: Flite Test Versa Wing Baubericht


    Ich glaube du solltest mal einen Grundkurs in Luftfahrtechnik besuchen ^^ oder glaubst du ich erzähl dir irgendwelchen Müll !?
    Kleiner Auszug :

    Zitat

    Das Seitenleitwerk (englisch vertical stabilizer) ist die senkrechte Leitwerkfläche am Heck eines Flugzeugs, Hubschraubers oder anderen aerodynamisch gesteuerten Fahrzeugen. Es besteht in der Regel aus der feststehenden Seitenflosse, deren Aufgabe die passive Verbesserung der Richtungsstabilität ist


    Der Ersteller des Fliegers weiß schon warum das Teil Winglets hat ^^
    PS : Auch auf den Schwerpunkt achten !


    PS : Der Nuri hier ist für FPV wohl besser geeignet da er besser in der Luft liegt und nicht so Zappelt wie der Versa :
    https://www.kuestenflieger.de/modelle/albatros/index.html

    AW: Flite Test Versa Wing Baubericht


    Nachtrag : So hat ein Nuri zu Fliegen : :anmach:


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    Es hatt schon seinen Grund warum die Winglets da sind !
    Ein Normales Flugzeug kann damit extrem Langsam Fliegen :

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    Hoffe ich habe dich nun ausreichend über den Sinn dieser Winglets aufgeklärt :)