Beiträge von PUMA25

    Re: Air Attack Vergaser Problem


    Also, ich habe mal die Nadeln des Vergasers übers Wochenende komplett rausgeschraubt.
    Konnte aber keinen Defekt feststellen.


    Bin dann nochmal Testen gegangen und siehe da :shock: er läuft wieder ganz normal bei 105°.


    Keine Ahnung wieso es nicht funktioniert hat. Ich kann nur hoffen das es jetzt auch so bleibt.

    Re: Air Attack Vergaser Problem


    Also das Salatöl, wenn ichs mit der Konsistenz des Luffiöls das dabei war vergleiche ist es eher dickflüssiger.


    Sprit ist vom Hope Modellbau.
    Edit: Marke ist sidewinder

    Re: Air Attack Vergaser Problem


    Nein ist ganz normales Salatöl. Denkst du das macht so einen Unterschied und hätte er dann nicht schon früher schlechter laufen sollen?
    Werde mal mit etwas weniger versuchen. Ist ein bisschen viel dran im Moment.


    Wegen der Karo kann nicht sein, denn zum starten hab ich die Karo immer ab und mache sie erst später drauf.

    Re: Air Attack Vergaser Problem


    Nein, kein Dreck und auch keine Kratzspuren an der Laufbuchse.


    Isr das bei allen Vergaser dieses Typs so, das bei 7.5 Umdrehungen die Schraube noch 3 mm tief drin ist. Oder ist das nur bei meinem so...

    Re: Air Attack Vergaser Problem


    Also Danke mal für eure Antworten.


    Was eine einzelne Nadel bei einem Vergaser bewirkt weiss ich.


    Hauptdüsennadel ist wie gesagt auf 2.5 Umdrehungen.


    Bei der Gemischregulierungsschraube steht 7.5 Umdrehungen. So hat es aber noch nie funktioniert. Die Nadel ist dann noch ca. 3mm tief im Vergaser. Normalerweisse ist er so bei 10 Umdrehungen gelaufen, dann ist die Schraube bündig zum Vergaser.


    Motor hat jetzt so 2 Liter durch, hab ihn im November bekommen.
    Glühkerze ist eine OS und bei diesem Wetter (10°) hatte ich eine mittlere drin.
    Sprit hat 16% sythetisches Öl und 25% Nitromethan.


    Das Termometer stimmt. Früher hatte er 125°.
    Ach, ich habe die Temperatur nicht auf dem Kühlkopf sondern neben der Kerze gemessen.


    Kühlkopf abschrauben... sind das die 4 Schwarzen schrauben neben der Kerze?


    Gruss


    Edit: Die Nadeln bleiben auf der gleichen Einstellung stehen.

    Hallo
    Wie der Titel sagt ich habe ein Problem mit dem Vergaser meines Air Attack.


    Das ganze fing so an:
    Der Motor ging wenn man ihn startet gleich wieder aus. Konnte ich beheben indem ich die Leerlauf Gemischregulierungsschraube ein bisschen herausdrehte. So lief er dann wieder ganz gut.
    Nun tauchte das gleiche Problem bei unveränderter Einstellung wieder auf. Gut, Gemischregulierungsschraube noch weiter rausdrehen. Er lief erst wieder als ich die Schraube soweit rausgedreht habe, dass sie 4mm übersteht.
    Nun läuft er, aber sehr schlecht und EXTREM FETT. Er verbraucht neu auch pro Tankfüllung eine Glühkerze und die ist nach der fahrt schwarz. Dazu kommt er bleibt nur kurz auf Vollgas, bricht mit der Drehzahl zusammen und geht aus wenn ich nicht sofort weniger Gas gebe.


    Hauptdüsennadel ist bei 2.5 Umdrehungen.
    Gemoschregulierung bei über 10.
    Temperatur liegt bei 160C


    Blickt da jemand noch durch?


    Gruss

    Re: RC Modellbau Simulator


    Bei mir funzt der simulator vom chip nicht. :evil:


    Da kommt immer Strecke nicht freigeschaltet. Und wenn ich Strecke freischalten anklicke kommt eine fehlermeldung. :( :sad:

    Letztes Wochenende hat mein Air Attack/Rex X eine bekantschaft mit einer Betonmauer gemacht.
    Argebnis : Dieses Teil ist mehrfach zerbrochen, [conrad]223334[/conrad].


    Das Ersatzteil ist bereits angekommen jedoch hat es noch kein Kuggellager drin.
    Die Lager im alten Teil halten wie angeschweisst, sämtliche Versuche sie rauszukriegen sind fehlgeschlagen.
    Nun hat jemand eine Idee wie man die rauskriegt?

    Re: Tamyia TL-01


    So, nun sind auch die Kugellager verbaut. :viper: :viper: :viper:
    Das Teil hat eine deutlich bessere Beschleunigung und Topspeed! Mehr als ich gedacht habe.