Air Attack Achsschenkel, wie kriegt man die Kugellager raus?

  • Letztes Wochenende hat mein Air Attack/Rex X eine bekantschaft mit einer Betonmauer gemacht.
    Argebnis : Dieses Teil ist mehrfach zerbrochen, [conrad]223334[/conrad].


    Das Ersatzteil ist bereits angekommen jedoch hat es noch kein Kuggellager drin.
    Die Lager im alten Teil halten wie angeschweisst, sämtliche Versuche sie rauszukriegen sind fehlgeschlagen.
    Nun hat jemand eine Idee wie man die rauskriegt?

  • Re: Air Attack Achsschenkel, wie kriegt man die Kugellager raus?


    Hättest du dir lieber mal gefräste anstatt der gegossenen Achsschenkel geholt.
    Aber gut.


    Mach die Achsschenkel warm, alte Herdplatte / Bunsenbrenner / einige Feuerzeuge. Das Alu dehnt sich weiter aus als die Stahlkugellager.
    Wenn man das alles nicht hat könnte man auch versuchen mit einem Dorn und Hammer versuchen die Kugellager rauszuschlagen. Aber dann bitte sanft und immer nur "pickern" und wie beim "Autorad anziehen" immer über Kreuz schlagen und vor allem sanft, ansonsten hattest du die längste Zeit ein ordentliches Kugellager.


    Oder aufsägen? Im Baumarkt gibt es einfache Metallsägen für 10€


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Air Attack Achsschenkel, wie kriegt man die Kugellager raus?


    Danke, hat perfekt funktioniert.


    Das mit den gefrästen Achsschenkel merke ich mir falls wiedereinmal was kaputt geht.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!