Beiträge von menny

    AW: Nitro immer leer fahren? Oder kann was im Tank bleiben?


    Klar zieht Methanol Wasser, aber das ist in diesen Mengen kein Problem.
    Der Tank ist ja immer sehr dicht verschlossen und aus dem gleichen Plastik wie die Spritkanister (meißt HDPE -> einfach "verdichtetes" Polyethylen).
    Ich hatte den Sprit mal nen Monat im tank, kein Unterschied gemerkt. Mein Vater hatte ihn sogar 1,5 Jahre im Tank, und der Kanister war noch älter und alles lief Top. Die Hersteller hätten es vielleicht gerne, dass man den Sprit nur 3 Monate verwenden kann, aber die Realität schaut anders aus :D

    AW: Spritsorten, welcher ist der beste ?!


    Zitat von Xtremefunky;182934

    Haben nur wir 3 Verbrenner ?? Oder ist sich jeder zu bequem
    hier seinen oder andere getestete Sprits vorzustellen ?
    (Soll jetzt nicht böse rüberkommen)


    Naja benutze auch Graupner Titan Pro RS 25% Bigblock... Bin recht zufrieden, habe aber auch keine Vergleichswerte!

    AW: Was haltet ihr von dem?


    Also wenn du bei HK selbst schaust, sind die Bewertungen eigentlich immer TOP, von wegen sehr gut balanciert, mehr Leistung als geschrieben etc.

    AW: Was haltet ihr von dem?


    Naja wie gesagt, die einschlägigen Modelle... Für meinen Inferno neo gibt es überall unählige Ersatzteile. Für die älteren Modelle weniger, aber das ist bei jedem Modell so.
    Und zwecks der Chassiplatte, da vergleichst du ja auch einen 1:16 mit einem 1:8

    AW: Was haltet ihr von dem?


    Wow ich habe auch mal ein Ersatzteil günstiger als sonst bekommen, das ist nun wirklich nicht aussagekräftig.
    EDIT: Und was denn für ein Traxxas? Schließlich haben die viele Chassiplatten aus Plaste und Kyosho aus Alu^^

    AW: Was haltet ihr von dem?


    Naja, so teuer sind die Kyosho Ersatzteile im Vergleich zu anderen eigentlich nicht! Wenn du beim Vertragshändler kaufst ist es natürlich ziemlich teuer, ebenso aber auch bei HPI... Die Ersatzteile von einschlägigen Modellen, sei es von HPI, Kyosho, Traxxas oder sonst was findet man in der Bucht am günstigsten... Und das Kyosho bei der Ersatzteilbesorgung sehr teuer ist kann ich nicht bestätigen.
    Zumal sich HPI bei Ersatzteilen sehr viel Zeit lässt.Blöd ist das bei Modellen wie den Firestorm, wo es in der Bucht nicht allzu viel gibt, dann kannste schon mal 3 Monate warten^^

    AW: Es gibt Zuwachs...Plasma Edge


    Uii, da haste dir aber wieder ein schickes Teil gegabelt... Und das scheint ja abzugehen wie wer weiß was O.O


    Zitat von Thomas1957;182647

    gefahren sind wir oberhalb der Kiesgrube


    :lol::lol::lol: Bist auch nen Scherzkeks, wa? :D

    AW: Rc-Fellas Baja aus?


    Ich denke schon, dass das gut für die Clones ausgehen wird, ich mein was will HPI denn machen? Der Name "Baja", sowie die Bauform ist nicht geshchützt, lediglich das die Teile gleich sind könnte ein "Angriffspunkt sein".
    Aber das sich Bauteile ähneln oder gar gleich sind ist ja nichts neues im Modellbau... Vergleich mal den Carson Specter mit anderen Nitros, Kyosho etc. Viele Bauteile sind mit allen 1:8 Nitros kompatibel.

    AW: Sehr alter OS Motor (Oldtimer)


    Zitat

    Zum Thema Vergaser. . . . . .der hat gar keinen drann (fehlt)


    Doch nicht ganz Unrecht gehabt :D Nur das mit dem ohne Luftfilter fliegen hätte ich echt nicht gedacht^^

    AW: Sehr alter OS Motor (Oldtimer)


    Zitat von BIGTEXAS;182433

    bin nich der große spezi für nitros hatte aber bis vor kurzem auch nen os hier.


    reso fehlt is richtig aber meines wissens nach haben flieger keinen lufi und der trichter der da dran ist .....
    würde mal sagen das is der vergaser menny:rolleyes:


    aber denke unsere flieger asse können da mehr zu sagen


    Oups, mein gefährliches Halbwissen....
    Haben die echt keinen Luftfilter? Ich mein die saugen dann doch auch Staub etc. ein. Und den Vergaser kann man ja gar nicht einstellen, oder :?:

    AW: Sehr alter OS Motor (Oldtimer)


    Also auf jeden Fall ist es ein Flugzeugnitromotor, sprich du brauchst Flugzeugsprit (mehr Ölanteil). Aufm ersten Blick kann ich sagen, dass der Luftfilter fehlt, schaue mir die Bilder aber gleich nochmal im Detail an (dauert bei meinem I net bis die in groß da sind ;))
    EDIT: Nicht nur der Luftfilter fehlt, sondern der ganze Vergaser. Ein Reso brauchst du auch noch für den Betrieb. Außerdem noch Herzlich Willkommen im Forum!

    AW: Tipps zum Kauf...


    Kein Problem. Kannst dich ja auch nochmal genau erkundigen und dann eben entscheiden. Wäre super wenn du uns danach noch verrätst für welches Modell du dich entschieden hast, und über einen Erfahrungsbericht des jeweiligen Modells freuen wir uns auch immer ;)
    Danke, dir auch ein schönes Wochenende...

    AW: Tipps zum Kauf...


    Du scheinst ja zu den etwas ungeduldigeren zu gehören, nungut...
    Manchmal musst du hier aber schon etwas warten, denn hier arbeiten keine Bots oder Heinzelmännchen, sondern hier treiben echte Menschen ihr Unwesen und die brauchen etwas Zeit.
    Ich versteh deine Frage jetzt nicht ganz... Du suchst nach guten Marken für Offroad oder suchst ein ganz bestimmtes RC Car Onroad.
    Wieso sollen wir dir jetzt Offroad Modelle vorschlagen, wenn du noch nicht mal weißt ob du in den offroad-Modellbau einsteigen möchtest oder doch eher onroad...:?:
    Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, dir aber etwas helfen...


    Wenn du viele Parkplätze, Industriegebiet, Pylonen zum Strecken bauen etc. hast ist Onroad nicht schlecht. Hast du dies nicht ist onroad nicht so die gute Wahl, denn du brauchst große Plätze und ne Strecke abstecken ist auch sinnvol, denn bei offroad kann man einfach so durch die Gegend bashen, bei onroad ists langweilig ;)


    Hast du viele Felder, freie Rasenstücke, Wälder etc. (gibts eigentlich überall) ist ein Offroader sicher ne super Sache.



    Als Offroader sind der Traxxas Rustler VXL, Kyosho Inferno Neo, Carson King of Dirt, HPI Savage (<-für deinen Geldbeutel) gut geeignet.
    Alle aufgelisteten Modelle sind qualitativ sehr hochwertig (wenig Bastelei) und es gibt beim HPI und beim Traxxas massig Tuningteile.

    AW: NItro Truggy Firestar geht sofort wieder aus


    Wie zuendy schon gesagt hat, kann er zu fett sein, um genau zu sein das Standgas. Des weiteren kannst du die Leerlaufdrehzahl erhöhen, dann geht er erstens schneller und hoffentlich dauerhaft an. Wenn er dann mal dauerhaft läuft kannst du ihn aufbocken und das Standgas so hoch drehen, bis sich die Räder im aufgebockten Zustand ohne Gas drehen und dann wieder 1/8 Umdrehungen zurück. Aber Achtung: Veränderst du das Standgas musst du auch immer das Leerlaufgemisch mit umstellen....
    Zwecks Glühkerze: Nehm sie mal raus (dann kannst du uns auch gleich verraten, wie sie aussgeht, also ob sie braun ist etc.) und steck sie mal so in den Glühkerzenstecker. Wenn sie noch ordentlich glüht ist sie ok, wenn sie nicht mehr glüht ist sie klotten.

    AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Ich glaube dann habe ich es nun etwas übertrieben.... :/ Also ich habe schon einige Tropfen draufgegeben und so lange gekneten, bis er schön blau war. Dann habe ich ihn so stark zusammengedrückt wie nur geht und es kam kein Tropfen raus (also so viel kanns auch nicht sein).
    War mir aufgefallen ist, das Ansmann Öl klebt wie sau. Wenn ich den Filter anpacke zieht er richtig Fäden am Finger, scheint wohl doch besser zu kleben als Speiseöl ;)

    AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Ok, hatte jetzt vor 2 Tagen im Modellbauladen Ansmann Luftfilteröl gekauft (war das einzige was die hatten). Werde es wohl morgen "auftragen" :D
    Wie viel nehme ich denn da? Nen paar Tropen und dann ordentlich durchkneten?
    Was mir noch aufgefallen ist ist, dass das Ansmann Zeug extrem komisch riecht... Irgendwo her kenn eich den Geruch, irgendein Lösungsmittel, nur welches? Erinnert mich an eine bestimmte Farbe.
    Hoffe mal, das das so ok ist, denn eigentlich soll sich das Öl ja nicht verflüchtigen *g*