Beiträge von motorawer

    Re: TT 01 FIEBER


    Ja die Dämpfer sind Schrott.
    Kugellager sind aber schon verbaut.
    Könnt ihr mir Dämpfer empfehlen?
    Weiß nicht was ich da nehmen soll.


    Andel: Was für eine Übersetzung fährst du?

    Re: TT 01 FIEBER


    Ich bin wohl auch dem TT-01 Fieber verfallen.
    Hab mir heute einen zugelegt.
    War eigenlich eher zufall.
    Hab 60€ bezahlt gebraucht mit Lader, Akku, Funke, Kleinteile, 3 Karossen und natürlich das Chassies.
    Jetzt das Beste es ist ein fast neues Carson Brushless Set verbaut mit 8t Motor.
    Hoffe ihr könnt mir nun ein bisschen helfen.
    Wo bekomme ich das Kit, damit die Lenkung nicht mehr so schwammig ist.
    Und neue Dämpfer brauche ich.
    Ich hoffe ihr könnt mir da einen netten Shop nennen.



    Lohnt sich das TT-01 Tuning kit?
    Kostet glaub ich um die 40€ und es sind Kugellager,Stoßdämpfer und andere Übersetzungen enthalten.
    MFG

    Re: Mein Rustler XL-5


    Ja ich hatte sehr viel Spaß.
    Mein Motor ist auch angekommen. Hab gerade die Kabel angelötet und den Motor eingebaut.
    Zum testen ist es leider zu spät und zu nass.
    Ich werde aber berichten.
    Es sieht aber scon sehr vielversprechend aus. Die Reifen verformen sich sehr stark.
    Hab die Übersetzung erst mal ein bisschen kürzer gemacht.
    Von 1:9,3 auf 1:10,6
    MFG

    Re: Mein Rustler XL-5


    Wie schnell der ist kann ich nicht genau sagen.
    ich schätze mal so 45km/h. fahre eine relativ kurze übersetzung.
    aber wheelies sind jederzeit möglich :app:



    Der weiße ist die aktuelle Version.
    Die blaue Karo ist die originale vom Rustler.



    2s Lipos mit 4000mh liegen auch schon bereit.
    Nur das Ladegerät fehlt noch, aber nächsten Monat gibt es ja wieder Geld.
    Bin mal gespannt wie der mit den Lipos und dem Dr.Speed 12t rennt.
    MFG

    Hallo,
    ich bin ja hier im Forum schon ein bisschen unterwegs (mehr lesen als schreiben) aber jetzt wollte ich doch mal mein kleines Auto vorstellen.
    Den Rustler XL-5 habe ich zu Weihnachten bekommen und bin bis jetzt ca. 20 Akkuladungen damit gefahren.
    Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.




    Da mir der Titan 550 12t Motor zu lahm war hab ich mir eine EZRun 60a ESC und einen Carson 12t Brushless Motor gegönnt.
    Jetzt macht das fahren auch richtig.
    Meine neuste Errungenschaft ist eine Proline Desert Rat Karo, die ich selber zugeschnitten und lackiert/beklebt habe.



    Die nächste Stufe wird ein neuer Motor werden.
    Ich habe den 12t Dr. Speed Delta Wound im Auge.
    Wäre aber über vorschläge dankbar.


    Das war erst mal zu meinem Rustler. Würde mich über Kommentare, Anregungen freuen.

    Re: Mein allererster Wagen zu Weihnachten


    So,
    mein Brushless-Set für den Rustler ist angekommen.
    Ich bin mehr als begeistert.
    Macht jetzt nochmal doppelt so viel Spaß.
    Ist jetzt ein 12t Carson BL Motor verbaut.



    Ein neues Projekt liegt auch schon bereit.
    Hab mir einen Ansmann Terrier Kit gekauft.
    Der wird gerade zusammen gebaut.
    Wird auch ein Brushless werden mit dem Ansmann Conversion Kit.
    Welchen Motor und Regler ich da verwende weiß ich noch nicht.



    Somit ist der XL-5 Regler und der Titan 12t Motor jetzt frei für meinen kleinen Bruder das sein Macnum ein bisschen schneller wird
    MFG

    Re: Mein allererster Wagen zu Weihnachten


    Den Ansmann Regler wird er auch nicht mehr lage da drin haben.
    Der "kurze" bekommt meinen XL-5 Regler aus dem Rustler und den Titan 12t Motor.
    Mein Rustler ist nämlich bald Brushless unterwegs.


    Aso ich bin der große Bruder
    MFG

    Hallo,
    ich bin neu im Modellbau segment und komme mit den Offset bei den Felgen nicht ganz klar.
    Würde gerne auf meinen Rustler 2,2" Felgen fahren.
    nur habe ich was von Offset und so gelesen.
    Hab schon ganz google durch, bin aber immer noch nicht schlauer.
    Ich mir kann jemand helfen.
    Wäre natürlich noch besser wenn mir jemand konkret sagen kann welche Felgen ich nehmen kann.


    MFG
    Albert

    Hallo,
    mein Name ist Albert ich bin 23Jahre alt und ich komme aus dem Wunderschönen Ruhrgebiet.
    Lasse mir zu Weihnachten einen Traxxas Rustler xl-5 schenken. Und bin schon babei einige Teile auszutauschen.
    Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.
    Einige Fragen sind da noch offen.
    Ich hoffe ihr könnt mir mit Rat&Tat zur Seite stehen.
    MFG
    Albert