• Re: TT 01 FIEBER


    sooo , hab heute mal mein tt-01 mit meinem 11turns brushless ,speedgetriebe ,und 7,4v 5200er lipo getestet .
    meine herrn geht das teil ab . wie ne rakete , ist ja kaum steuerbar^^ also viel schneller geht mal garnicht .
    man muss ja ganz zart am gashebel sein ,erst wenn er ne gute geschwindigkeit hat kann man vollgas geben ,dann pfeift er an einem vorbei :viper:
    jetzt muss ich noch einige krakheiten ausmerkseln , die lenkung is ja labberig , verlier andauenrd die schraube .muss alu her ^^
    brauch neue reifen , eine felge ist mir gerissen ,und evtl stabis wenn es was bringt .
    aber im guten und ganzen ist das eine wahnsinns geniale karre !


    gruß Andel

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: TT 01 FIEBER


    werd ich nachreichen :)

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
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  • Re: TT 01 FIEBER


    Ich bin wohl auch dem TT-01 Fieber verfallen.
    Hab mir heute einen zugelegt.
    War eigenlich eher zufall.
    Hab 60€ bezahlt gebraucht mit Lader, Akku, Funke, Kleinteile, 3 Karossen und natürlich das Chassies.
    Jetzt das Beste es ist ein fast neues Carson Brushless Set verbaut mit 8t Motor.
    Hoffe ihr könnt mir nun ein bisschen helfen.
    Wo bekomme ich das Kit, damit die Lenkung nicht mehr so schwammig ist.
    Und neue Dämpfer brauche ich.
    Ich hoffe ihr könnt mir da einen netten Shop nennen.



    Lohnt sich das TT-01 Tuning kit?
    Kostet glaub ich um die 40€ und es sind Kugellager,Stoßdämpfer und andere Übersetzungen enthalten.
    MFG

    Mein Fuhrpark:
    TRAXXAS Rustler BL mit EZRUN 60a und Dr.Speed 12t
    Tamiya TT-01 BL mit Carson Dragstar und 8t Motor
    Ansmann Terrier KIT ( noch nicht komplett)

  • Re: TT 01 FIEBER


    durch das tuning kit haste schon ne echt beachtliche mehrgeschwindigkeit .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
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  • Re: TT 01 FIEBER


    Muss erst mal eine vernünftige Übersetzung finden.
    Momentan ist es noch die standart Übersetzung.
    Für Drift ganz OK.
    Aber viel zu kurz zum fahren.
    Erst mal werd ich an die Lenkung gehen. Das da so viel Spiel drin ist ist ja nicht mehr normal.


    Hier mal 2 Bilder von meinem:

  • Re: TT 01 FIEBER


    schöner rc :)
    ich hab meinen auch schon getunt , habe vorne oben und unten alu Querlenker ,und eine alu anlenkung ,und öldruckdämpfer .
    Kugellager anstatt die billigen gleitlager , alu kardanwelle ,und das speedgetriebe . 11Turns brushless und 7,4v lipos .
    das gleine dingen hat gewaltig druck ,macht mächtig spaß .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
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  • Re: TT 01 FIEBER


    Ja die Dämpfer sind Schrott.
    Kugellager sind aber schon verbaut.
    Könnt ihr mir Dämpfer empfehlen?
    Weiß nicht was ich da nehmen soll.


    Andel: Was für eine Übersetzung fährst du?

    Mein Fuhrpark:
    TRAXXAS Rustler BL mit EZRUN 60a und Dr.Speed 12t
    Tamiya TT-01 BL mit Carson Dragstar und 8t Motor
    Ansmann Terrier KIT ( noch nicht komplett)

  • Re: TT 01 FIEBER


    ich fahre 22/58 , denke ich :O_o: ja ich mein doch ^^
    ich bestelle mein zeug immer bei fortuna racing cars .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
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    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
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  • Re: TT 01 FIEBER


    Wiso fahren so viele ohne Oberdeck, wie geht des?
    Weil die Anlenkung nehmlich ohne die Hülsen wackelig ist und die Querlenkerhalter ebenso.



    Achja und ich habe jetzt Kugellager ist des normal das Spiel zwischen Lager und Radachse, Kardan wie mans auch nennt ist?
    Habe noch die org. drine bis auf die Antriebswelle sammt Shafts.

  • Re: TT 01 FIEBER


    das oberdeck ist beim TT01 E verbaut die alten TT´s haben/brauchen das nich :!:


    zwischen lager und radachse sollte eigendlich kein spiel sein :O_o:


    kann jetzt eigendlich nur sein das du zuspät umgerüstet hast und die radachsen schon eingelaufen sind :roll:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: TT 01 FIEBER


    Jep sicher zu spät.


    Wenn ich jetzt noch fahren würde, und so nach 2Wochen welche aus Alu Kaufen werde (Kardans) brauche ich aber keine neuen Kugellager oder?
    Also das Spiel ist wenig aber selbst in einem Xmod ist kein Spiel :wand:

  • Re: TT 01 FIEBER


    wenn du auf nr. sicher gehen willst setz in den achsschänkeln einfach solange die gleitbuchsen wieder ein :idea:
    is ja schnell gemacht :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: TT 01 FIEBER


    Aber die Kugellager können sich doch net abschleifen. :?
    Bin jetzt schon sicher 3x 25min gefahren.


    Aber wos so trocken ist werd ich eh nicht fahren, Blütenstaub. :x Keine lust wieder alles sauber zumachen.
    Sind Kardans oder Knochen samt Shafts besser?

  • Re: TT 01 FIEBER


    ich habe die mit.
    aber muß jeder selber wissen :idea:
    ich habe mich dafür endschieden da stahl härter als alu ist :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
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  • Re: TT 01 FIEBER


    Also Knochen mit Shafts?


    Jagut könnte schon sein weil es ja wie bei Nitros auf 1/20mm ankommt.


    Aber so wie es jetzt ist bin ich schon zufrieden.
    Die Mitnehmer an den Diffs sind ja wackelig, kann ich diese später austauschen?
    Weil die Lager ja am Diff sind und die Mtnehmer eingesteckt werden.



    An Tuning wollte ich mir jetzt holen,
    Anlenkung
    Kardans/Knochen
    Diffmitnehmer


    Bald evt. auch Einstellbare Querlenker (Hinten).

  • Re: TT 01 FIEBER


    häää :O_o:


    die mitnehmer am diff brauchst du nur raus ziehen und fertig :idea:
    bei den stahl dingern is nur knochen mit radachse verbunden :yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


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  • Re: TT 01 FIEBER


    Ja stimmt, die Lager sind ums Diff.
    Weil dort ja auch mächtig Spiel ist.


    Aber Alu ist leichter, und das schwere Stahl wird sicher mehr Schwingungen erzeugen. :?:
    Aber mein TF-5 hat auch Stahl-Kardans und fährt sich astrein.


    Die Diffmitnehmer werde ich auch austauschen und später folgen die Querlenker, Anlenkung da dies ehr unnötig ist.
    Vom aussehen machen sich ja Alu's auch sehr gut, dies blendet das "Spielzeug" Typische weg.


    Also diese wollte ich Kaufen;
    [ebay]250801493161[/ebay]


    Und diese Querlenker
    [ebay]280659475223[/ebay]
    Hinten möchte ichs aufjedenfall Einstellen können, aber vorne ist es eig. ehr nicht nötig, oder?


    Spurstangen und Anlenkung sowieso.


    habe mal deine links auf vordermann gebracht.
    beim Ebay link immer nur die artikel Nr. und nich die URL einfügen
    :idea: Tex

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