• da ja bischen das tamiya TT 01 fieber ausgebrochen ist :wink: und ich mich auch schon angesteckt habe :panik: mach ich einfach mal nen neuen thread auf wo wir mal bissel über unsere erfahrungen mit dem TT sabeln können :^^:


    für meinen teil muß ich sagen das ich mich bissel ärgere :aerger: das ich noch nich früher auf den TT gestoßen/mich mit beschäftigt ...bin/habe :roll:


    bin mächtig begeistert von dem teil :party:


    er macht im serien zustand schon mächtig spaß und in sachen tuning sind die möglichkeiten fast endlos :twisted:


    zum vergleich habe ich den Reealy tourenwagen und den ansmann ARE1 die beide auch super sind aber wenn es dann ans alu geht wird es echt teuer :strange:


    habe jetzt mal angefangen mein TT nen bissel was gutes zu tun und das ergebnis ist doch recht beachtlich.


    hatte immer gedacht der unterschied von alu zu plaste is nich so ...... aber pustekuchen :anmach:


    als erstes kann ich allen nur die kugelgelagerte lenkung empfehlen :wissen:
    serie hatte doch mächtig spiel aber jetzt sieht die sache schon ganz anders aus :D


    das kugellager algemein ein muß sind brauch ich sicher nicht erwänen 8) (TOLL jetzt hab ichs doch gemacht :roll: )


    das leidige spiel an der hinterachse ist jetzt auch geschichte und durch die alu achsschänkel ist der ganze wagen auch ein bissel höher gekommen(was ich persönlich besser finde)so bleibt er nich gleich an jedem steinchen hängen :D


    durch die einstelbaren spurstangen ist diese jetzt auch super und nicht mehr dieses gewackel beim fahren :aerger:


    alles in allem ist ein alu tuning doch ne feine sache und ich bin auch noch längst nich am ende.


    da ich den TT für mein nächstes X projekt verwenden will muß er auch stabiel sein da dieses mal einiges an gewicht zusammen kommt :yes:


    mehr wird aber noch nich verraten :twisted: warte erst mal auf meine teile aus USA :^^:


    kann auf jeden nur sagen das,das fahrverhalten jetzt deutlich besser ist (und serie war schon schön :wink: )


    noch nen paar bilder vom derzeitigem stand der dinge :anmach:

  • Re: TT 01 FIEBER


    moin
    also ich habe auch einen tt01 und bin auch sehr begeistert von dem modell :viper:
    das einzige was nicht so gut ist sind die radachsen.
    einmal leicht gegen bordstein und schon eiert das rad :yes:
    aber sonst steckt der viel weg und selbst mit nem 23 turn motor schäft das modell knappe 50 :wissen:
    und alu teile sind sehr günstig


    fazit:
    ein sehr gutes modell, ob für einsteiger oder für den profi :^^:

  • Re: TT 01 FIEBER


    finde ich auch :daumen:


    alu radachsen gibet aber auch für dünnes :wissen:


    ich werde aber gleich die aus titan nehmen sind auch nich wirklich teurer :anmach:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: TT 01 FIEBER


    ich hab auch einen tt01 und finde ihn auch spitze ob zum driften oder zum rennen fahren für alles geeignet.
    bin auch am überlegen ob ich ihn höherlege damit ich auf einer schotterpiste fahren kann :D

  • Re: TT 01 FIEBER


    also mit den alu achsschänkeln und dämpfern kommt er bissel höher 8) aber ob es für schotter reicht :?: :?: :?:


    sind ca 5-8mm :O_o: ( geschätzt :idea: habe vorher nich gemessen :strange: is aber von der optik jetzt höher :auge: )

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: TT 01 FIEBER


    Tach Leute


    Da ja hier nen extra Thread nur für den Tamiya gemacht wurde werde ich das auch mal nutzen 8)


    Ne ganz blöde Frage mal am Rande ... In der Bucht gibt es ja Bausätze die den Motor beinhalten aber keinen Regler ... jetzt die eigentliche Frage ...


    - Welchen Regler ( 540 Motor und später nen starker BL )
    - Welcher Akku ( kann oder darf man Lipo´s verwenden )
    - Welche Antriebsteile sollte man beim Bausatz direkt durch Alu ersetzen


    Wäre nett wenn ich in kürze ne Antwort dazu bekommen könnte ... heute Abend entscheidet sich der Kauf :anmach:


    Bin völliger Anfänger was Elo´s angeht und zum Schlechtwetterfahren ist das genau richtig. Ansonsten bleib ich meinen Nitro´s natürlich treu.


    :danke:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: TT 01 FIEBER


    also in sachen BL bin ich nich der richtiege ansprechpartner :?


    aber wenn später nen BL rein soll mußt du halt nen regler nehmen der beides abkann zb sowas [conrad]234175[/conrad] [conrad]234177[/conrad] können dann auch NiCd/NiMH und Lipos ab 8)


    fürn anfang täts aber auch erst mal nen günstiegerrer regler zb [conrad]206963[/conrad] und dann später nen komp. BL satz zb[conrad]236610[/conrad] oder bissel böser[conrad]236410[/conrad]


    auf jeden erst mal gleich KUGELLAGERN :idea: :idea: :idea: :idea: wenns nen bausatz ist garnich erst den plunder einbaun :wissen: :wissen: :wissen:


    wenn er nen häftiegen BL bekommen soll würd ich den kompletten antriebsstrang alu´n sprich:


    hauptwelle nebst mitnehmer
    diff mitnehmer
    knochen
    radachsen



    hoffe hilft jetzt weiter

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: TT 01 FIEBER


    Die Antwort ist schon super ... nimmt einem aber schon fast die Lust den Bausatz zu kaufen :x


    Das heisst für mich ja ne zusätzliche Anschaffung von rund 300 Euro wenn ich alles haben möchte ... würde sagen dann bleibt der erstmal im Schrank bis ich die Kohle für nen Regler hab und dann noch nen Monat weiter bis zwei Akkus drin sind dann noch mal weiter bis nochmal zwei Akkus drin sind und dann noch dat Ladeteil :wand:


    Bauen -> Ja
    Fahren -> Nein


    :keks:


    Tja ... jetzt fällt einem die Entscheidung schon etwas schwerer.


    Trotzdem :danke: TEX


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: TT 01 FIEBER


    also der serien motor ist nich schlecht :yes:


    nimmst nen günstiegen regler und erst mal 4350 mah akku ( kost 13€ inne bucht).


    dann hast du auch erst mal spaß :^^:


    und aufrüsten kannst du dann ja nach und nach bis du am ende dein BL reinzimmerst :wink:


    dieser BL krempel und lipo kramms is halt teuer aber nicht zwingend nötig so sehe ich das :anmach:


    und man muß mit som teil nich gleich 70-80 klamotten (BL) fahren......wenn du ihn mit 40-50 an die laterne zimmerst is er auch END HINNNNNNNNN........ :tipp2: :auge:



    EDIT: nen brauchbaren lader bekommst du in der bucht für 1-6€ :wissen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: TT 01 FIEBER


    Schon klar das 50 Sachen ausreichen um ihn zu schrotten ... ich bin halt nen Speedjunkie ... und wenn die Kiste nicht gerade mit 80 Sachen geradeaus rennt dann sollte die zumindest mit Schrittgeschwindigkeit Driften :anmach:


    Erstmal abwarten was die Bucht draus macht :aerger:


    Danke auf jeden Fall für die Tipp´s Tex


    :danke:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: TT 01 FIEBER


    ich würde auch kein brushless einbauen. :yes:
    der wagen ist schon sehr leicht und eigentlich brauchst du nur nen vernünftigen regler und nen vernünftign brushed motor und das reicht .
    zb diesen regler der ist top
    [ebay]310249459711[/ebay]
    und zb diesen brushed motor
    [ebay]390212154215[/ebay]
    das reicht locker für 50 bis 60 kmh und du liegst mit akkus ungefähr bei 150 euro
    ich würd diese kombo nehmen :daumen:

  • Re: TT 01 FIEBER


    Ich hatte immer Angst bei dem Shop? Der ist sicher? Man bekommt sein Zeug?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: TT 01 FIEBER


    habe ihn in der bucht gefunden und klappt super bis jetzt habe heut erst wieder mit gemailt und so :wink: kann mich nicht beklagen 8)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!