Beiträge von Habryka 81

    AW: Hilfe zu Graupner Wiesel


    Hi Grüß Dich
    Ich habe mir mal volgendes gedacht! Würde statt 12V Bleiakku mal 2S Lipo nemen
    und mit:
    2x Graupner SPEED 600 7,2 V #1793
    1x 2s Lipo 5000mAh 40-50C eventuell (2x Parallel) wegen Gewicht
    1x oder 2x Graupner 7196 SPEED PROFI 40R, BEC, 40A, 7,2..12V (Einen hätt ich hier!)
    Externe Lipoabschaltung da die Regler das nicht haben!


    Was meint ihr ?
    Grüße Stephan

    Hallo zusammen
    ich bin dabei nen Schnellboot Graupner Wiesel wieder fit zu machen!
    Nun stehe ich vor einem Problem wo ich eure Hilfe Brauche!
    Die Graupner Wiesel würd normal mit 3x Speed 500 E Motoren 12 V gefahren!Nun ist es so das mann diese Motoren nicht mehr bekommt!
    Ich möchte sie zwei Motorig machen!Und brauche dafür Motoren!
    Könnt ihr mir da weiter helfen ?
    Grüße

    Hallo zusammen ich habe mir ein Durango 410 geangelt!
    Nun frage ich mich was für ein Motor ich da am besten einbauen könnte!Fahren möchte ich mit dem auf Sandigen bis lemigen bedingungen!Also net Strase!
    Könnt ihr mir da weiterhelfen fileicht fährt ja der ein oder andere einen!
    würde mnich über Antworten freuen
    Grüße

    Re: 7,4Volt Lipo Akku für Brushless Monstertruck Hsp Hammer


    Hallo und danke für eure Antworten
    Die Daten die ich oben angegeben habe standen in der Bedinungsanleitung!Aber jetzt noch mal ne kleine zwischenfrage,hatt jemand ne Ahnung wie ich den Regler Hobbywing Brushless Regler 45A so Programieren kann das er sofort Rückwärts fährt?Denn das macht er nämlich nicht kann nur beschleunigen und Rückwärtsfahren nach ca3 sekundenerst !
    Gruß Stephan

    Hallo bin Neu hier und heiße Stephan und komme aus Peine!Das Modellbau Hobby hat auch mich begeistert alerdings hauptsächlich Rc Elektro Powerboote!Nun habe ich einen Brushless Monstertruck Hsp Truck Hammer 1:10 bekommen!Nun habe ich da ne frage an euch hier!Ich würde den gerne mit 7,4Volt Lipos fahren,bin aber auf dem Gebiet Lipos anfänger!Meine frage nun an euch,was für ein Lipo kann ich nehmen?7,4Volt 5000mah 2s 20c oder 5000mAh Lipo 2S 7,4V 20-30C !Wie fiel C muß ich bei diesem Setup nehmen?
    Hier die Daten:
    Brushless Motor 3300KV
    Hobbywing ESC EZrun mit 45 A Dauerstrom
    190 A Maximalstrom
    4 - 9 NI-MH Akkus
    2 - 3 Lipo Akkus
    Regler gekühlt



    Gruß Stephan