Beiträge von radoo

    Re: Mamba Max Pro und Team Orion Vortex 10


    Hi!


    danke für Deine Antwort- leider hab ich nur jetzt bemerkt- ich dachte das Forumsystem benachrichtigt mich wenn eine Antwort gepostet wird :)
    Ich habe den Mamba Max Pro eingebaut und es funktioniert prima (Kyosho hat den original Regler mitm Alpha Car Regler umgetauscht, der hat auch geil funktioniert mit über 30 Ladungen und geht immer noch).


    Ich hab ein problem abr: Ich habe auch ein Castle Creation Neu Motor mit 5700kv eingebaut, mit einem 3s Lipo ist das Modell ÜBELST schnell. Leider bin ich nur ca- 2 Minuten gefahren, nach 2 Minuten ist das Hauptzahnrad total kaputt gegangen- die Zähne sind total gefrässt worden. Das Rad ist ein Kunststoffrad und es gibt keine Stahlalternative von Kyosho. Ich wollte fragen ob jemand eine Alternative aus Stahl von einem anderen Hersteller viellicht kennt....?

    Hallo,


    ich hab mir für mein Kyosho DBX VE einen Mamba Max Pro gekauft und ich wollte fragen, ob jemand hier die gleiche Kombination kennt. Und was für Probleme auftauchen können, vielleich, sowie Tipps :) . So wie ich mich bisher informiert habe, sollte der Regler sehr gut sein, das BEC jedoch nicht so. Ich weiss es aber nicht ob in dieser Kombi, das Probleme verursachen wird, da ich den DBX-VE- Serienservo habe (ich glaube er ist kein sehr starker).


    1.Was ich noch modifizieren will: alle Stecker am Regler/Akku in 5,5 mm Goldstecker umwandeln (die können 150A), der Regler ist für Dauerlast auf 130A und 200A Spizenlast angegeben worden.
    2. Anstatt das 13-Zahn-Ritzel, das 11-Zahn nehmen, um den Motor ein bischen zu schonen.


    Der Orion Motor 2800kv ist laut Spezifikationen für 2 und 3s LiPos entwickelt worden. Gleichzeitig aber, laut Spezifikationen, hat er eine maximale Drehzahl von 30000U/min. Das heisst, mitm 3s LiPO erreicht man im Idealfall 31080U/min- ist das safe?


    Schöne Grüße,


    p.s. fast vergessen: kennt jemand eine schöne Strecke in Berlin? :)

    Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi!
    Ja, genau so habe ich mir auch gedacht!Es ist absurd!
    Der DBX ist bisher echt klasse. Ich bin aber gespannt, wann ich wieder zu Conrad muss :D ich hab nähmlich gelesen, dass der Probleme mitm Regler hat (Vortex Experience 2 PRO)- der verabschiedet sich sehr gerne und häufig :D Ich will mal hofen, es hält ein bisschen, da ich nur 2s Lipos hab, keine 3s...wishful thinking!

    Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi!
    Noch ein paar Worte über den Fighter Brushless: ich war gestern beim Conrad, das Auto haben sie mir erst getauscht mitm neuen, dasselbe Model. Sie haben gemeint, es liegt daran, das der Motor kaputt ist, dass ich einen Turnigy 2S 5000 mah 30-40C benutzt habe, und in dem Handbuch steht es das man nur bis 25C hoch gehen kann(?). Übrigens, im Handbuch steht nichts dergleichen, nur das 2s Lipos zu benutzen sind. Naja, gut. Ich hab den Verkäufer beim neuen alles programieren lassen- ich hatte beim alten alles eingestellt wie Temperatutschutz usw.- ich wollte aber keine Diskussionen mehr. Ich hab auch nicht den Turnigy Akku eingebaut, sondern einen Conrad Energy 3700mah 20C. Wollte sicher gehen. Nacher bin ich im Park gleich gegeüber von Conrad gegangen um das Auto zu testen- in den ersten 5 Minuten (!!!) war der nagelneue Motor hin!
    Bin sofort zurückgegangen und hab das Ding zurückgegeben. Ich hab mir einen Kyosho DBX Ve geholt.
    Also, es scheint dass die ganze Serie irgendwie davon betroffen ist- oder ich hatte ein unglaubliches Pech.
    Was ich aber sagen muss: Ich finde das Design von dem Carbon Fighter geil. Ausserdem finde ich den Chassis gut durchdacht. Die Teile sind ja aus Kunststoff, aber der ist auch sehr dicht und strapazierfähig. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man die originale Elektronic und Servo mitm guten Brushless Set ersetzt, das Ding super wird.
    Frohe Ostern!!!

    Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo!


    Tja, ich hab mir das Ding am Montag gekauft. Meine Erfahrung damit:
    Am ersten Tag habe ich eine Antriebswelle verloren- bei der ersten Fahrt sogar- ganz einfach so. Nicht mal richtig Gas gegeben. Da sie auch schwarz ist, konnte ich sie nicht wieder finden. Gut, ich wollte eine neue von Conrad holen- gibt's nicht. Der Verkäufer hat gemeint, dass das Model gleich mitm Ranger ist, so hat er mir einen Set von dem Ranger verkauft. Sie sind aber doch gar nicht gleich, die Antriebswellen von dem Ranger sind ca. 1cm länger vorne und 1,5 hinten. Beim Ranger sind sie ja gleich. Eine Sonderbestellung würde 2 Wochen dauern- sagt er- das heisst 3 Wochen garantiert. Oder länger. Also hab ich im Internet danach gesucht, und habe welche von Jamara- 80 mm- gefunden, die genau gleich sind. So, riesen Freude :) Heute bin ich 5 Minuten gefahren- die dritte Fahrt überhaupt mitm DIng- und der Motor ist vermutlich kaputt gegangen. Soviel über Carbon Fighter Brushless! Morgen geh ich nochmal hin und verlange mein Geld zurück!