Mamba Max Pro und Team Orion Vortex 10

  • Hallo,


    ich hab mir für mein Kyosho DBX VE einen Mamba Max Pro gekauft und ich wollte fragen, ob jemand hier die gleiche Kombination kennt. Und was für Probleme auftauchen können, vielleich, sowie Tipps :) . So wie ich mich bisher informiert habe, sollte der Regler sehr gut sein, das BEC jedoch nicht so. Ich weiss es aber nicht ob in dieser Kombi, das Probleme verursachen wird, da ich den DBX-VE- Serienservo habe (ich glaube er ist kein sehr starker).


    1.Was ich noch modifizieren will: alle Stecker am Regler/Akku in 5,5 mm Goldstecker umwandeln (die können 150A), der Regler ist für Dauerlast auf 130A und 200A Spizenlast angegeben worden.
    2. Anstatt das 13-Zahn-Ritzel, das 11-Zahn nehmen, um den Motor ein bischen zu schonen.


    Der Orion Motor 2800kv ist laut Spezifikationen für 2 und 3s LiPos entwickelt worden. Gleichzeitig aber, laut Spezifikationen, hat er eine maximale Drehzahl von 30000U/min. Das heisst, mitm 3s LiPO erreicht man im Idealfall 31080U/min- ist das safe?


    Schöne Grüße,


    p.s. fast vergessen: kennt jemand eine schöne Strecke in Berlin? :)

  • Re: Mamba Max Pro und Team Orion Vortex 10


    Hallo,
    also aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, dass es drehzahlmässig grad so hinhauen müsste.
    Der Idealfall ist ja in der Praxis sowieso nicht gegeben.
    Etwas Toleranz ist ja auch immer vorhanden. Wir bewegen uns ja häufig im Grenzbereich, gute Kühlung
    kann da schon ne Menge ausmachen 8)
    Zu den anderen Fragen sagen dir besser die hier reichlich vertretenen Experten etwas :oops:
    Gruß
    Andreas

  • Re: Mamba Max Pro und Team Orion Vortex 10


    Hi!


    danke für Deine Antwort- leider hab ich nur jetzt bemerkt- ich dachte das Forumsystem benachrichtigt mich wenn eine Antwort gepostet wird :)
    Ich habe den Mamba Max Pro eingebaut und es funktioniert prima (Kyosho hat den original Regler mitm Alpha Car Regler umgetauscht, der hat auch geil funktioniert mit über 30 Ladungen und geht immer noch).


    Ich hab ein problem abr: Ich habe auch ein Castle Creation Neu Motor mit 5700kv eingebaut, mit einem 3s Lipo ist das Modell ÜBELST schnell. Leider bin ich nur ca- 2 Minuten gefahren, nach 2 Minuten ist das Hauptzahnrad total kaputt gegangen- die Zähne sind total gefrässt worden. Das Rad ist ein Kunststoffrad und es gibt keine Stahlalternative von Kyosho. Ich wollte fragen ob jemand eine Alternative aus Stahl von einem anderen Hersteller viellicht kennt....?

  • Re: Mamba Max Pro und Team Orion Vortex 10


    Hallo!
    Doch, von Kyosho gibt es das Hauptzahnrad auch in einer Stahl-Ausführung.
    Es hat die Bezeichnung TRW-108 (mit 46 Zähnen).
    Damit sollte es dann auch keine Probleme geben, vorausgesetzt, das Motorritzel ist auch aus Stahl und nicht Alu, ansonsten wird sich dieses dann auflösen. :)
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!