Beiträge von dhansen

    Hallo in die Runde,


    ich bin Dirk 40 Jahre und möchte mir einen Baja zulegen und die Winterpause zum Aufbau nutzen. Da ich neu in der Baja-Welt bin, stellen sich für mich aber einige Fragen wo ich eure Hilfe brauche. Ich weiß, die Frage wurde bestimmt schon öfter in div. Themen behandelt nur sind die Beiträge teilweise schon älter und es hat sich bestimmt schon was auf dem Markt der Teile getan.


    1. Welchen Baja 5b 2.0, SS, 5T oder 5SC? Rein optisch gefällt mir der Buggy am Besten.Das Einsatzgebiet wird überwiegend die Kieskuhle sein. Es sind leichte Erfahrungen im Modellbau durch den CF vorhanden.


    2. Welche Tuningteile sollten gleich von Beginn eingebaut werden (bitte mit genauer Bezeichnung bzw. dem Hersteller)? Hier spielen die Kosten nur eine untergeordnete Rolle (Preis-Leistung), denn ich kaufe mir lieber was von Qualität was dann aber auch hält, als in 2 Wochen das Teil erneut zu bestellen.


    3. Welche Tuningteile sollten über kurz oder lang nachgerüstet werden, bzw. welche Teile sollte man immer in Reserve im Koffer haben, weil sie anfällig sind? Für mich ist Haltbarkeit wichtig, da ich zur nächsten Kuhle ca. 45 Min Fahrzeit habe und ich möchte ungern nach 5 Min. einpacken, weil irgendetwas gebrochen ist. Klar Schäden passieren, aber man kann bestimmt im voraus einige Teile verstärken um das Problem zu minimieren.


    Ich danke für eure Hilfe.


    VG
    Dirk

    Re: Treffpunkt Neumünster


    Hallo in die RC-Runde,


    das Wetter wird besser on die Offroad-Saison hat schon lange begonnen :)


    Ich (39 Jahre) bin jetzt nach Neumünster gezogen.
    Erste Anschaffung in der neuen Stadt: Carbon Fighter 2WD


    Nach längeren Basteln und Schrauben ist er jetzt relativ einsatzbereit und wartet drauf über die Felder zu sprinten :)


    Alleine macht das aber wenig Spaß und mein Kumpel (fährt den Ice Land) hat auch nicht immer Zeit.


    Also wer hat Intresse eine kleine Fahrgemeinschaft in Neumünster und Umgebung zu gründen, Erfahrungen auszutauschen und natürlich eine Menge Spaß beim Fahren zu haben :)


    VG
    Dirk