Hilfe für Neuanschaffung eines Baja

  • Hallo in die Runde,


    ich bin Dirk 40 Jahre und möchte mir einen Baja zulegen und die Winterpause zum Aufbau nutzen. Da ich neu in der Baja-Welt bin, stellen sich für mich aber einige Fragen wo ich eure Hilfe brauche. Ich weiß, die Frage wurde bestimmt schon öfter in div. Themen behandelt nur sind die Beiträge teilweise schon älter und es hat sich bestimmt schon was auf dem Markt der Teile getan.


    1. Welchen Baja 5b 2.0, SS, 5T oder 5SC? Rein optisch gefällt mir der Buggy am Besten.Das Einsatzgebiet wird überwiegend die Kieskuhle sein. Es sind leichte Erfahrungen im Modellbau durch den CF vorhanden.


    2. Welche Tuningteile sollten gleich von Beginn eingebaut werden (bitte mit genauer Bezeichnung bzw. dem Hersteller)? Hier spielen die Kosten nur eine untergeordnete Rolle (Preis-Leistung), denn ich kaufe mir lieber was von Qualität was dann aber auch hält, als in 2 Wochen das Teil erneut zu bestellen.


    3. Welche Tuningteile sollten über kurz oder lang nachgerüstet werden, bzw. welche Teile sollte man immer in Reserve im Koffer haben, weil sie anfällig sind? Für mich ist Haltbarkeit wichtig, da ich zur nächsten Kuhle ca. 45 Min Fahrzeit habe und ich möchte ungern nach 5 Min. einpacken, weil irgendetwas gebrochen ist. Klar Schäden passieren, aber man kann bestimmt im voraus einige Teile verstärken um das Problem zu minimieren.


    Ich danke für eure Hilfe.


    VG
    Dirk

  • AW: Hilfe für Neuanschaffung eines Baja


    hallo dirk,
    ich rate zum ss oder zum 5t... beim ss ist schon ein stärkerer motor drin und ein alu diff... 5t weis ich jetzt nicht... aber die karosserie und der bumper schützt enorm bei missglückten sprüngen... sc eher nich da paar teile anderst sind... glaub die ersatzteile sind auch im schnitt teurer... willst nu nen original hpi?


    von vorne rein sollte man den frontshocktower aus alu machen... ne geschlossene kupplungsglocke... 8000er kupplungsfeder... ein ordentlichen auspuff vrc zb...obere frontplatte verstärken (http://www.rcsky.de/biete-mode…te-und-frontplatte-11713/)... frontscheiben (http://www.rcsky.de/biete-mode…der-andere-modelle-11525/)... vertigo kupplungsglocke mit m8er mutter.... stahlhauptzahnrad...proline desperados felgen...silverback felgenringe... knobby reifen hinten... vorne sandbuster...outwears luftfilterschutz... dicken akku am besten gleich auf lipo umbauen... spektrum dx2r...
    das ist natürlich jetzt das non plus ultra tuning damit wirsde 10 liter ohne ein problem fahren:-) hast ja gesagt geld spieltkeine rolle wenns was taugt... geschlossene kuglo... frontschocktower alu und auspuff istdas wichtigste...


    auf ersatz sollte dann lenk und gasservo direkt hv wenn du lipo reinmachst... paar kugellager...ewtl ein querlenker vorne und hinten unten... die ganzen teile bekommst du überwiegend beim bajaland... klick dich da einfach mal durch ;)

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!