Beiträge von damicha78

    Re: Kupplungslager Probleme Air Attack


    Ich frag mich gerade was passiert wenn man die 13ner Kupplungsglocke gegen eine mit 10 oder 11 Zähne austauscht?
    Bekommt man dann mehr beschleunigung oder mehr Endgeschwindigkeit ?
    Eigentlich müsste es doch mehr beschleunigung werden ??? oder nicht ?


    Ich als beschleunigungsfreak würde mir sowas wünschen :D
    Endgeschwindigkeit ist bei mir eher nebensächlich.


    fragende grüße


    Micha

    Re: Kupplungslager Probleme Air Attack


    Nabend


    Bei conradi gibts dafür extra ein NADELLAGER :cooler:



    Artnr. [conrad]217034[/conrad]


    Kostet 2,45 Euro....hält bei meinem Bruder auch schon ewig.
    Hab hier eins liegen welches am Wochenende bei mir eingebaut wird.
    Mein Ori ist auch mal wieder Defekt.


    Gruß Micha

    Re: Alte Karosserie neu lacken


    Hi


    Keine Ahnung welche Farben der Vorgänger / Kollege damals
    drauf hatte....auf jedenfall ging es bei mir definitiv.


    und bei dem Typen in dem video gehts ja auch.


    Gruß micha

    Re: Alte Karosserie neu lacken


    moin moin


    Doch das geht....ging doch bei mir auch mit dem Atu zeugs.


    Lass das Zeugs mal ordentlich einwirken :!:


    Ist die Farbe bei dir von innen ? Dann würde ich es auch nicht schleifen.



    Gruß Micha

    Re: Alte Karosserie neu lacken


    Wenns demnächst....also im laufe der nächsten zwei wochen an schleifen geht...
    dann auf jedenfall.
    In der woche bleibt leider keine Zeit dafür...die Arbeit ruft ab Montag wieder.



    Gruß Micha

    Re: Alte Karosserie neu lacken


    Hallo


    Ich hab jetzt schonmal angefangen die Innenkotflügel
    zu bauen. Garnicht Einfach...
    Die Fasern der Matte fliegen zudem überall rum.
    Ich habe kleine Löcher in die Karo gebohrt damit sich das Harz auch von innen
    in die Karo verteilt.
    Anschliessend wird von oben der Kotflügel aufgebracht und zum
    Schluss mit Feinspachtel glatt gezogen.
    Hoffe das der Spachtel mir nicht abfliegt wenn er durch die Fahrten
    erschüttert wird :twisted:


    Die Matte muss ja dran bzw, drin bleiben da sie zur verstärkung des ganzen
    gedacht ist. :yes:


    Mal sehen wie es am Wochenende weiter geht...


    Gruß Micha

    Re: Alte Karosserie neu lacken


    Sooo


    gerade mal ein bisschen auf dem Parkplatz geheizt und dabei festgestellt das die Reifen
    voll in die radkästen schlagen..


    Kurz überlegt und auf die Idee gekommen das man ja die radhäuser verbreitern kann.
    Also noch nix mit Lacken..erstmal zusehen das die RK breiter werden.


    Und...der Uhu kleber hält an einer stelle nicht.Wahrscheinschlich nicht genug angeraut :wand:


    Frage.Kann ich die Radkästen wohl mit Glasfasermatte verbreitern ? Wenn ich mir eine Rohform aus Draht baue und diese mit einbau, sprich mit einlaminiere?Also quasi die Radkästen um 1,5 cm auf jeder seite rausziehe.


    Jemand mit dem werkstoff erfahrungen gemacht?


    Gruß Micha

    Re: Anfänger hat ne frage


    Papelapapp
    Die Coni Leute haben ANNÄHERND von Nix nen Plan, davon aber ne ganze Menge :twisted:
    Vielleicht ist das in anderen Conimärkten anders als in Do. aber diese hier sind oder stellen sich ganz besonder Blöd.Auch die Freundlichkeit gegenüber Kunden lässt stark zu Wünschen
    übrig.


    Ich hab den AA seit knapp 3 Monaten und ich hab die erste Tankfüllung auch nicht im Stand verblasen.Langsam losfahren und nie Vollgas, so hab ich das gemacht.Starke Lastwechsel vermeiden! Kerze hatte ich ne R3 von Rossi die ist echt super im gegensatz zu den Conimüll.
    Ok über den Sprit kann man streiten, aber ich fahre den 16 % von ? Coni , damit läuft das Teil
    meiner meinung nach am besten.Das Zeugs von Carson was es bei uns in Lünen gibt, damit läuft die Karre wie ein haufen Nüsse.Ich weiss nicht warum, ist aber so.
    Guter Stoff soll angeblich der von Berlinski in dortmund sein.Hab es aber noch nicht ausprobiert.


    Mein AA hat jetzt ca. 3 Liter weg und rennt wie Sau.
    Also...mach 4 - 5 Tankfüllungen Piano und dann kannste dich langsam ran tasten.
    So zumindest hab ich das gemacht.


    Gruß Micha...der sich gerade fragt wo man Sonntags nen Verbrenner kaufen kann.

    Re: Alte Karosserie neu lacken


    Moin moin


    Hab mir mal, da hier der Wunsch geäussert wurde Bilder zu sehen, eine Cam besorgt.


    Anbei mal ein paar Bildchen.
    Karo ist bereits Grundiert, die Heckklappe würde mit Uhu Endfest geklebt und wird noch mit
    Spachtel geklättet.
    Der Lufteinlass auf der Haube ist Eigenbau und wird noch bearbeitet.
    Die Fenster erhalten nach dem Lacken Streckgitter, genauso wie der Lufteinlass.


    So genug gefasselt, hier kommen die Bilder...frisch von meinem Arbeitstisch :cooler:


    Draufsicht :


    Frontansicht :


    Und von hinten :


    Wie gesagt, es muss noch einiges gemacht werden.
    Die Karo wird Blau, die Fenster werden Schwarz, da der Bekannte die schonmal mit lackiert hatte.Wahrscheinlich werde ich die Fenster aber nur bekleben.
    Radkästen und Co müssen auch noch geglättet werden.


    Gruß Micha


    Ps. ich sehe gerade das dass mit den Bilder nicht ganz so klappte wie es sollte.
    Aber man kann erkennen worum es geht :app2:

    Re: Alte Karosserie neu lacken


    Moin moin


    Nicht Bremsenreiniger sondern Bremsflüssigkeit DOT 4 eben.


    Hat bei mir bis auf ein paar Ecken ganz gut geklappt.
    Klar, es dauert ... aber es geht.Man kann die Wirkung aber beschleunigen
    in dem man mit Schmirgel(ich hatte irgendwas um die 300er) alles anschleift.
    Dadurch kann sich die Bremsflüssigkeit unter den Lack ziehen.
    Anschliessend hab ich alles mit dem Hochdruckreiniger runter geblasen.
    Danach nochmals alles angeschliffen und ORDENTLICH säubern.
    Sprich Rest weg und Fett frei machen.
    Gestern hab ich dann auch gleich schonmal die Grundierung aufgebracht.
    Heute muss ich dann noch den Spoiler und die neu dazu gekommenen Lufteinlässe
    verspachteln.


    Ansonsten kann ich sagen, ich bin echt überrascht das dass mit Dot4 so gut ging
    und der Lack bleibt auch drauf :daumen:


    Gruß Micha

    Hallo Leute


    Ich habe da mal eine Frage bezüglich des lackens einer Karo.
    Von einem bekannten ekam ich eine alte karo die sowohl von innen als auch von aussen
    lackiert ist.


    Ich habe also angefangen die alte Farbe aussen mit Bremsflüssigkeit zu entfernen.
    BITTE nicht LACHEN, das hab ich bei tante Google gelesen und es klappt.


    Ich frage mich nur, wie soll ich die Kara nach dem entfernen neu lackieren?
    Kunstoffhaftvermittler soll lt. Aussage eines Bekannten nicht so der bringer sein.
    Er meint ich soll die gesamte Karo anschleifen und dann Grundieren.
    Anschließend nochmals mit 1000der papier anschleifen und lacken.


    Was haltet ihr davon ? Würdet ihr das genauso machen ? Oder lieber nicht?


    Vielleicht hat jemand ein paar gute Tips auf Lager


    Ich bin natürlich wie immer für alle Hinweise dankbar.


    Gruß Micha

    Re: Reely air attack: Kupplunslager defekt


    Hi und guten Morgen


    Ich kann die Aussage " Die kleinen Lager taugen Nix " nur bestätigen !


    Ich habe letztens auch mein erstes zu Metallmehl gefahren.
    Mein Bruder hat sogar schon zwei durch.
    Die passenden Lager gibts bei Conrad...stück knapp drei Euro.
    Da du zwei brauchst, knapp sechs Euro.
    Allerdings taugen die genauso wenig.
    Ich hatte letztens bei Ebähhh einen gefunden der 10 stück für 15 Euro
    anbietet.Da ich aber nicht weis wie die Oualität ist hab ich sein gelassen.
    Gestern teilte mir aber mein Bruder mit er sich genau diese Lager bestellt hat.
    Ich bin ja mal gespannt wie lange die halten.


    Das mit der 13ner Kupplungsglocke ist mir Neu...mal sehen was man da noch so an Informationen hier im Forum sammeln kann.


    Gruß Micha


    P.s. Meine Servos zuckten auch schonmal...Volle Batterien rein, und gut war.

    Re: Suche Maße der Feder von dem Mitnehmerstif..Reely Air attack


    Hi Zuendy


    Fast genau so haben wir es auch gemacht.Als ersatz
    kam eine feuerzeugfeder zum einsatz.Und gestern kam dann
    das Oriteil vom Connishop angeflogen.
    Hatte damals gedacht das vielleicht jemand so eine Feder rum liegen hat
    und mir die Maße mitteilen kann.Denn von der alten feder war nur noch kleinzeugs
    über...Nun gut, der Motor rennt wieder und mein Bruder ist Happy.


    Gruß Micha

    Hallo Gemeinde,


    Am vergangenen Sonntag war ich mit meine bruder ein bisschen heizen und zum ende hin konnte er den seilzugstarter zwar ziehen, aber es tat sich nix.
    Der ausbau brachte zum vorschein das die feder am mitnehmerstitft gebrochen ist.


    Jetzt hab ich mal bei dem großen C geschaut...die feder samt mitnehmer kostet lächerliche 3,45 euro... aber das liefern und die dauer der lieferung... :kotz:


    Meine frage an euch...Hat jemand von euch da maße der feder ?
    Vielleicht hatte ja jemand von euch diese problem auch schon mal.


    Für hinweise bin euch auf jedenfall dankbar :cooler:


    Gruß Micha

    Re: Reely Air Attack Tuning FRAGE????????


    Hi


    ich habe auch den air attack und hab den auf 4wd umgebaut.
    Mein bruder hat den auch aber noch mit 2wd und der unterscheid ist schon recht deutlich.
    Allein das fahrverhalten bei 4wd ist total anders.kein wegdriften mehr, bessere steigungs möglichkeiten und der geradeauslauf wird auch verbessert.
    4wd möcht ich nicht mehr missen.
    Gut, man bekommt mit sicherheit für 200 E´s wat besseres gebrauchtes, aber mir reicht das zum anfangen erstmal vollkommen aus.
    Tuningteile gibts ja auch ein paar, wobei die preise doch sehr hoch sind.
    Die ori reifen sind zb. völliger mist. Hab meine vorderen am sonntag vollkommen
    glatt rasiert...liegt wahrscheinlich daran das dass auto bei der vollbremsung auf asphalt über die vorderräder schiebt.
    Ok 4 reifen mit felgen (die die auch drauf sind) kosten nur 12,95 Euro da kann man das verkraften.Bessere sind auch gleich um welten teurer.
    Es muss halt jeder für sich entscheiden was er will und was er vorallem an finanziellen mitteln dafür hat.
    Fakt ist das unser Hobby nicht gerade das günstigste ist.


    In diesem sinne
    Gruß Micha

    Re: ? zu Roto Start Akku laden


    Hi und danke für deine antwort.
    Ich hab jetzt hier ein ladegerät das von 5,5 volt bis 11 volt geht.Das lädt allerdings auch nur mit 100mah.Dauert dem entsprechend lange.
    Werde mir nächste woche mal beim grossen C ein ladegerät und nen großen akku holen.ich denke da so an den ? 3700er akku für knapp 25 euro.
    Ich hoffe das der dann auch reicht.Normaler weise reicht auch mein 1900er akku aber mehr ist sicherlich besser, oder ?


    Gruß Micha


    ps. ein bekannter elektriker sagte mir heute, das man pro zelle ungefähr 0,2 volt mehr rechnen kann/muss beim laden.Sprich bei 7,2 volt ca. ein 8,4 volt lader.
    ein bekannter hat aber auch nen 7,2 volt akku und das ladegerät bringt 9,6 volt und das ist das originale.


    Micha