Beiträge von Xilent2010

    Re: Motor geht immer aus.


    Und dass man zum Einlaufen nichts verstellt ist auch nicht wahr ;).
    Als ich meinen Motor bekommen habe (Nitro Bull 28), war die Nadel ganz raus gedreht ;).


    Wegen dem Problem. Wie schon von zuendy gesagt, hört sich so an als müsste er eingestellt werden.

    Re: Nitro Bull 28 Probleme.


    Oh ja das kenne ich :D.
    Habe ihn ja noch nicht auf Leistung gestellt aber man sieht jetzt schon wie die Federn beim beschleunigen hinten derbe runter gehen :D

    Re: Nitro Bull 28 Probleme.


    Er gueht nun nachdem ich ihn richtig eingestellt habe (Nadel ganz rein und dann 3 Volle Umdrehungen raus).
    Verdammte sch**** ist der Motor böse :yes: :flucht:
    Hab bis jetzt den 4. Tank durch und das Dingen geht jetzt schon ohne Vollgas wie die Hölle :O.

    Re: Nitro Bull 28 Probleme.


    Ok fals ich den Motor mal wieder an bekomme probiere ich es mal und berichte ;) .
    (Glühkerzenstecker ist leer...)


    Wegen Sprit: Entweder ich nehme Tornado oder die Conrad Plörre :P . Was anderes bekomme ich hier in der nähe nicht ;)

    Re: Nitro Bull 28 Probleme.


    Das der Motor böse ist kann ich mir gut vorstellen aber ich würde ihn am liebsten einschmelzen lassen nur damit er mir nicht mehr auf die ei** geht -.- .Das beste war eh ich habe alles bestellt, Graupner Rotostart Aufsatz für den Nitro Bull, möchte ihn einbauen und sehe erstmal das es 1. 6 Kant und 2. die Backplate ZU KLEIN ist!!! und das bei nem ORIGINAL Teil von Graupner. Und jetzt tun mir beide Hände vom Seilzug und Motor selber weh ...


    Sry fürs OT aber das musste raus...
    So ca. (kann gerade kein Bild machen):
    Steht nen bisschen raus so das der Runde Rand draußen ist (hoffe ihr vertseht es).


    btt:

    Hi,
    Habe gestern meinen neuen Nitro BUll 28 bekommen und natürlich eingebaut. Glühkerze ist eine OS Typ 8. Sprit ist 25% von tornado. Luft Temp so um die 22C°. Habe Sprit ein wenig Sprit in den Motor gemacht, par mal gezogen und dann mit dem Glühkerzenstecker nochmal gezogen. Ok läuft. Dazu gesagt ich habe nichts am Motor verstellt. Er ist noch so eingestellt wie ich ihn bekommen habe! Erstmal hört der sich ja ein wenig schrecklich an. Er läuft nicht ganz rund. Da er aber neu ist, ist das ja eigentlich normal. So das ist nicht mein Problem. Im Standgas alles in Ordnung. ABER,mit ein wenig Gas läuft er, fährt aber nicht da die Kupplung noch nicht greift. Sobal er genug Gas hat damit die Kupplung greift wird dieses "tuckern" schlimmer (auch wenn ich nur ein wenig GAs gebe ohne das er fährt) und geht aus. Aufgebockt, also das sich die Räder drehen können ohne Bodenkontakt, passiert das gleiche. Wenn ich etwas schneller Gas gebe drehen sich die Räder kurz aber selbst dann geht er aus. Er hat bis jetzt 1 Tank im Stand mit ein bisschen gaswechsel durch.
    Man hört aber wenn er stehen bleibt ohne das ich was mache, er nach ca 5 min anfängt etwas ruhig zu laufen ("tuckern" noch da). Sobald ich dann ein bisschen Gas gebe ändert sich das aber schon wieder :cry: .


    Ist das normal oder stimmt da etwas nicht (flasch eingestellt etc.) :cry: :cry: :cry: ? Andere Kerze geht nicht wirklich da ich nur noch die alte aus meinem Force habe (der Force lief sehr gut damit) und neue kaufen kann ich nicht.


    MfG
    Sascha

    Re: AR 28. springt schlecht an


    Wenn es wärmer wird muss man ihn auch neu einstellen ;)
    Nitromotoren sind sehr empfindlich egal ob es wegen den Aussentemperaturn, Luftfeuchtigkeit etc. ist :)


    MfG
    Sascha

    Re: Einfahren ?


    Also von im stehen den ersten Tank durch halte ich persöhnlich garnichts. ICH würde ihn mit ganz WENIG Gas im FAHREN einlaufen lassen und dann nach dem 3 Tank ein bisschen mehr gas geben und so weiter. Denn was bringt es wenn der Motor immer auf der gleichen Drehzahl sich "einschleift" und hinterher ganz anders gefahren wird?

    Re: Rex-X Promo II + Nitro Bull 21 Fragen


    Vor allem wenn schon der Force gereicht hat :lol:
    Da hier in der nähe rein garnichts in sachen Off-Road Strecke ist eher Glattbahn :).
    Ab und zu aber auch mal Off-Road wenn ich was sehe wo man fahren kann ^^.