Nitro Bull 28 Probleme.

  • Hi,
    Habe gestern meinen neuen Nitro BUll 28 bekommen und natürlich eingebaut. Glühkerze ist eine OS Typ 8. Sprit ist 25% von tornado. Luft Temp so um die 22C°. Habe Sprit ein wenig Sprit in den Motor gemacht, par mal gezogen und dann mit dem Glühkerzenstecker nochmal gezogen. Ok läuft. Dazu gesagt ich habe nichts am Motor verstellt. Er ist noch so eingestellt wie ich ihn bekommen habe! Erstmal hört der sich ja ein wenig schrecklich an. Er läuft nicht ganz rund. Da er aber neu ist, ist das ja eigentlich normal. So das ist nicht mein Problem. Im Standgas alles in Ordnung. ABER,mit ein wenig Gas läuft er, fährt aber nicht da die Kupplung noch nicht greift. Sobal er genug Gas hat damit die Kupplung greift wird dieses "tuckern" schlimmer (auch wenn ich nur ein wenig GAs gebe ohne das er fährt) und geht aus. Aufgebockt, also das sich die Räder drehen können ohne Bodenkontakt, passiert das gleiche. Wenn ich etwas schneller Gas gebe drehen sich die Räder kurz aber selbst dann geht er aus. Er hat bis jetzt 1 Tank im Stand mit ein bisschen gaswechsel durch.
    Man hört aber wenn er stehen bleibt ohne das ich was mache, er nach ca 5 min anfängt etwas ruhig zu laufen ("tuckern" noch da). Sobald ich dann ein bisschen Gas gebe ändert sich das aber schon wieder :cry: .


    Ist das normal oder stimmt da etwas nicht (flasch eingestellt etc.) :cry: :cry: :cry: ? Andere Kerze geht nicht wirklich da ich nur noch die alte aus meinem Force habe (der Force lief sehr gut damit) und neue kaufen kann ich nicht.


    MfG
    Sascha

  • Re: Nitro Bull 28 Probleme.


    Hi wie steht die obere Stellschraube am Vergaser ,der Nitro Bull ist ein guter und giftiger Motor wir hatten 2 Jungs die den fuhren .
    Auch unter Racing Bedingungen .

  • Re: Nitro Bull 28 Probleme.


    Das der Motor böse ist kann ich mir gut vorstellen aber ich würde ihn am liebsten einschmelzen lassen nur damit er mir nicht mehr auf die ei** geht -.- .Das beste war eh ich habe alles bestellt, Graupner Rotostart Aufsatz für den Nitro Bull, möchte ihn einbauen und sehe erstmal das es 1. 6 Kant und 2. die Backplate ZU KLEIN ist!!! und das bei nem ORIGINAL Teil von Graupner. Und jetzt tun mir beide Hände vom Seilzug und Motor selber weh ...


    Sry fürs OT aber das musste raus...
    So ca. (kann gerade kein Bild machen):
    Steht nen bisschen raus so das der Runde Rand draußen ist (hoffe ihr vertseht es).


    btt:

  • Re: Nitro Bull 28 Probleme.


    Also ist sie ganz oben drehe sie Vorsichtig immer eine Achtel Umdrehung hinein und Probiere wenn die untere genau so steht die kannst du eine Viertel rein drehen aber nur einmal und immer wieder Probieren.Von den Tornato Sprit halte ich nicht so viel wir hatten den mal zu Werbe Zwecken geschenkt Bekommen trotz Top Einstellung wurden die Motoren immer zu heiß ist mir mit PSR 25 % noch nie Passiert .

  • Re: Nitro Bull 28 Probleme.


    Ok fals ich den Motor mal wieder an bekomme probiere ich es mal und berichte ;) .
    (Glühkerzenstecker ist leer...)


    Wegen Sprit: Entweder ich nehme Tornado oder die Conrad Plörre :P . Was anderes bekomme ich hier in der nähe nicht ;)

  • Re: Nitro Bull 28 Probleme.


    Er gueht nun nachdem ich ihn richtig eingestellt habe (Nadel ganz rein und dann 3 Volle Umdrehungen raus).
    Verdammte sch**** ist der Motor böse :yes: :flucht:
    Hab bis jetzt den 4. Tank durch und das Dingen geht jetzt schon ohne Vollgas wie die Hölle :O.

  • Re: Nitro Bull 28 Probleme.


    ICh kenn ein der das teil in nen Virus geklatscht hat. Kurz vorm wheelies machen das teil.
    Hat sogar mal rückwärts gedreht (vorm OT gezündet) sehr unterhaltsam.

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Nitro Bull 28 Probleme.


    Oh ja das kenne ich :D.
    Habe ihn ja noch nicht auf Leistung gestellt aber man sieht jetzt schon wie die Federn beim beschleunigen hinten derbe runter gehen :D

  • Re: Nitro Bull 28 Probleme.


    bei eurem reden könnte man meinen der hat 42000 u/min :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Nitro Bull 28 Probleme.


    den force ? ja, er war nicht der schnellste, aber sprang im winter meistens an ^^


    nitrobull nicht, natürlich ist ein quantensprung zum force. war nur n scherz, war schon ne gute wahl :daumen:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Nitro Bull 28 Probleme.


    Oh man. der Nitrobull von meinem Kolegen is seid heute wahrscheinlich nichtmehr. Kontakt zur funke gerissen, mit vollgas nor ne wand. Chassiplatte gebogen wie ne Banane und weil der auf vollgas lief und das reso samt krümmer runter geflogen is hat der wahrscheinlich nen Kolbenfresser bekomm! Zumindest sah es danach aus, aus jeder nur erdenklichen ecke kam weißer rauch raus.
    Ich weiß jez nit genau was da passiert is, aber lass dir das teil besser nicht abhaun!


    bye the way: Vllt hab ichs überlesen, aber worein hast du den eigentlich eingebaut?

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Nitro Bull 28 Probleme.


    Da merkt man mal wieder was das Teil für ne Kraft hat ^^.


    Eingebaut in einen Rex-X Promo II :P
    Mal schauen wie lange er diese Kraft aushällt ^^.


    MfG
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!