Re: Wechsel der Zündeinheit
Zitat von ToschiMeine mal irgendwo gelesen zu haben das die Drosselschraube im ersten drittel der Spitze anliegen sollte. In der Anleitung steht dazu natürlich nichts. Einfach ausprobieren.
kannst du das mal näher beschreiben, also was passiert wenn ich die weiter rein oder rausschraube, welche Auswirkungen das hat?
Zitat von ToschiAber wenn der Motor mit Choke senkrecht läuft, also Choke geschlossen, dann könnte es sein das er irgendwo im Ansaugweg Falschluft zieht. Dadurch wird das Gemisch mager, zu viel Luft.
Hattest du bei der Aktion mit der Zündung den Vergaser ab?
Evtl. hilft es schon die Schrauben im Luftfiltergehäuse etwas nach zu ziehen, der Vergaser wird ja durch die beiden Schrauben gegen den Isolator gezogen. Aber nicht zu fest, kennst ja den Spruch... "nach fest kommt ab".
Ja der Vergaser hatte ich ab, weil ich nachsehen wollte, bei welcher Chokeeinstellung der Choke offen oder geschlossen ist, dabei mir der Choke Hebel gefehlt hat. Habe ich mittlerweile ersetzt. Deswegen war der Vergaser kurz ab. Die SChrauben sitzen aber eigentlich fest. Werde aber später nochmals nachschauen.
Kann das noch eine andere Ursache haben? Habe auch gesehen, dass in meinem Bananenreso nix drin ist, also keine Stahlwolle oder so etwas. Hab mal irgendwio ein Bild gesehen, wo ganz zum Schloss, wo der Auspuff reingeschraubt ist, auch so eine Wolle drin ist. Kann das damit zusammenhängen? Eher nein oder?