Hi,
ich hab noch nen Carson Specter rumstehen. Interesse?
Gruß
Holger
Hi,
ich hab noch nen Carson Specter rumstehen. Interesse?
Gruß
Holger
Hallo menny,
auch für dich wird die Sonne wieder scheinen
Viele Grüße
Holger
Zitat von menny;154400Naja in der FAQ steht antürlich, dass man die etwas "modifizieren" soll.
Naja etwas Dreck war wohl drinne und die Muttern nicht fest.
Gut das du Muttern gesagt hast, die liegen noch draußen, danke...
Hi,
mal eine bescheidene Frage...wo finde ich denn im neuen Forum die FAQ :roll:
Gruß
Holger
Hi,
also ich sehe auch keine Bilder.
Gruß
Holger
Re: Tuningluftfilter, aber welcher?
ok, ist ja auch mit Abstand der teuerste.
Wieviel zusätzliche Leistung bringt der denn? Merkt man das wirklich oder eher nicht?
Hallo,
würde gerne den original Luftfilter beim CF durch einen Tuningluftfilter ersetzten.
Aber welchen? Bringt das überhaupt was oder gar nix? Mich würden da eure Erfahrungen interessieren.
Was ist z.B. damit: [ebay]260764454216[/ebay] oder damit:[ebay]220807290320[/ebay] oder der:[ebay]120593143872[/ebay] oder der: [ebay]120694696795[/ebay]
Was würdet ihr empfehlen, falls überhaupt? Oder gibt es noch weitere Alternativen?
Gruß
Holger
Re: Vergasereinstellung
auf jeden Fall läuft er nun endlich.
Muss wohl noch bissl Feintuning am Vergaser machen, aber sonst geht er gut ab.
Re: Vergasereinstellung
Hallo,
ich habs heute ausprobiert und es gab keine Probleme.
Was wäre denn maximal passiert durch das WD40? Das die Kupplung nicht greift und er einfach stehenbleibt oder?
Gruß
Holger
Re: Vergasereinstellung
Ich werde es morgen einfach mal testen und versuchen zu fahren
Re: Vergasereinstellung
:wand: :wand: Da war ich wohl leider zu voreilig, schade.
Re: Vergasereinstellung
Hallo zusammen,
Zitat von ToschiHört sich fast schon nach einer gebrochenen Kupplungsfeder an. Überprüf die mal.
Das war wohl der entscheidende Tip :danke:
Hab den Motor ausgebaut. Die Feder war zwar nicht gebrochen, hab zumindest keinen defekt feststellen können, aber mir sah die komplette Kupplung sehr "trocken" aus. Hab mal kräftig WD40 reingemacht und wieder eingebaut.
Kann man an der Kupplung eigentlich auch etwas tunen?
Motor gestartet und die Reifen drehten sich aufgebockt im Satnd schon wesentlich weniger und langsamer. Hab ihn dann auf die Reifen gestellt und siehe da, er fuhr nicht weg. Hab ihn dann bissl im Standgas laufen lassen und er ging auch nicht mehr aus. Dann wieder am Balkongelänger vorne festgestellt und Vollgas gegeben und siehe da er blieb immer noch an. Scheint also zu laufen :gehtdoch:
Werde ihn am Mittwoch mal testen :cooler:
Viele Grüße
Holger
Re: Vergasereinstellung
ok danke, dann prüf ich das morgen mal.
Wenn die Feder ok ist, was könnte es dann noch sein?
Oder sollte ich mir einfach mal auf verdacht einen neuen Vergaser holen? Wäre ja nen Verscuh wert und kostet ja nicht die Welt.
Nur welchen soll ich dann nehmen? Den Standardvergaser oder den 613, 668 oder was es da sonst noch gibt?
Re: Vergasereinstellung
und wie überprüf ich das? Motor komplett ausbauen und dann müsste ich das sehen können oder? Gebrochene Kupplungsfeder müsste heißen, dass die dann in zwei Teilen ist oder?
Re: Vergasereinstellung
habs probiert, wenn ich rausdrehe verringert sich die Drehzahl des Motors. Aber ich muss soweit runterdrehen, dann geht er aus. Und die Räder haben sich trotzdem noch gedreht bevor er ausging.
Habs dann wieder zurückgedreht.
Hab ihn auf den Boden gestellt und mit der Front gegen das Balkongeländer, damit er nicht wegfahren kann. Dann angemacht und nach etwa 10 Sekunden geht er im Stand aus.
Habe ihn wieder angemacht und mal beim Anlehnen an das Geländer Vollgas gegeben. Dachte nun drehen die Räder durch, ber nix war, er geht dann auch wieder aus.
Was ist da los? Wenn er aufgebockt ist und ich dann Vollgas gebe, klappt alles einwandfrei. Irgendwie versteh ich das nicht.
Kann es sein, dass der Vergaser defekt ist? Soll ich mal einen neuen besorgen?
Re: Vergasereinstellung
Zitat von ToschiDu hast doch die "H" und die "L" oben am Vergaser, darunter ist eine größere für Standgas...
ok, das ist doch diese Drosselklappenschraube oder?
Wie ist da die Grundeinstellung? Ich glaube die ist verstellt. Kann ich die im Betrieb verändern oder immer wieder ausmachen und neustarten?
Wieviele Umdrehungen raus oder reindrehen?
Re: Vergasereinstellung
ja, habe eine, aber da steht irgendwie nicht drin, wie ich verhindere, dass die Räder laufen, wenn er im Standgas läuft.
Welche Schraube muss ich rein oder rausdrehen?
Hallo,
wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, drehen sich an meinem CF nach dem Start alle 4 Räder schon relativ schnell im Standgas.
Heißt das ich muss das Standgas runterdrehen?
Wie? Welches ist die Standgasschraube? Oder muss ich das mit dieser Drosselklappenschraube machen?
Hab auch noch das gefunden:
"Vergasereinstellung prüfen (Grundeinstellung H=1,75 / L=1,25) und der Hebel der
Vergaserwelle sollte
ca. im ersten Drittel in Richtung Spitze auf dem Kegel der Standgasschraube anliegen"
Die Grundeinstellung 1,75 und 1,25 sind klar, das habe ich auch so gemacht. Aber kann mir jemand den Rest des Satztes erklären oder noch besser an einem Bild erklären?
Gruß
Holger
Re: Wechsel der Zündeinheit
Zitat von holger74so, der CF springt nun wieder an und der Motor läuft.
Aber:
Wenn Choke Hebel zum Starten senkrecht steht, springt der Motor an und läuft. Allerdings hat er bereits relativ viel Gas und die vorderen und hinteren Räder drehen sich schon ssehr schnell. Öffne ich dann den Choke, also Stellung waagerecht, geht der Motor aus.
Hi,
ich glaube ich muss das korrigieren. Habe mich vertan.
Habe es eben nochmals getestet:
1. Pumpe gedrückt, dass Bezin im Vergaser ist
2. Choke Stellung senkrecht
3. Seilzugstarter einmal ziehen
4. Choke Stellung waagerecht
5. Seilzugstarter 2mal gezogen, Motor läuft
Ist diese Vorgehensweise korrekt?
Muss der Choke dann wieder zum Fahren senkrecht gestellt werden? Nein oder? Wenn der Motor läuft und ich ihn von waagerecht auf senkrecht umstelle geht der Motor aus. Ist das normal so?
Bisher dachte ich, der Choke muss zum fahren senkrecht stehen, deswegen dachte ich, ich habe ein Problem.
Bitte nochmals kurz bestätigen, dass das so ok ist, danke.
Bleibt aber das Problem, dass die Räder sich bereits sehr schnell drehen, wenn der Motor läuft. Wie regle ich das runter?
Re: Wechsel der Zündeinheit
Bin auch parallel am Überlegen, ob ich mir nicht einen anderen Motor und/oder Vergaser holen sollte.
was hält ihr denn davon: [ebay]300506327662[/ebay]
Taugt das was und bringt der einen Vorteil gegenüber dem Standardmotor?