Beiträge von RTR

    AW: neuer Fun-Heli V911 :)


    Hab jetzt auch diesen Heli und bin absolut begeistert da man damit auch bei leichtem Wind noch vorwärts kommt! Die ganze Handhabung ist deutlich einfacher als z.B. bei einem MJX 645 oder Nine Eagles Bravo SX. Hatte bedingt durch viele Hindernisse im Garten schon etliche Abstürze aber das Ding fliegt immer noch wie vorher ,halt einmal hab ich eine Verbindungsstrebe im Rotorkopf verloren die passte aber vom LRP Merlin.


    Kleines Video


    http://www.youtube.com/watch?v=wh9Me2ltnX0

    Folgende Eigenschaften sollte der Heli haben.Gyroscope, Vortrieb auch bei leichtem Wind,2,4 Ghz,robust (vielleicht mit Rotorstop bei auftreffen auf großen Wiederstand) er sollte mindestens eine keychain cam tragen können und sollte eine gute Ersatzteilversorgung besitzen.Drinnen schwebe ich weiter mit 4 Kanal koax.Fliege meist nicht weiter weg als 50-100 Meter,der Heli sollte nicht zu groß sein maximal 50 cm lang (je mehr Masse desto heftiger der crash).Was in die engere wahl käm (kenne zur Zeit keine anderen) wäre MJX F 645 T-series,9116 oder D 9025.

    Hallo brauche ein neues Lenkservo da mein Chinaservo nur noch nach links lenkt und wie festgeschweißt dor stehen bleibt.Serienmäßig kommen zwei 9 kg Servos zum Einsatz ,das Graupner soll angeblich 27kg drücken ein Teilmetallgetriebe besitzen (ein Kunstoffzahnrad) 2xKugellager und ist auch wohl Spritzwassergeschützt. Hört sich bis jetzt recht gut an.Erfahrungen habe ich jetzt nur aus einem RC Flieger Forum gelesen.Die Benutzer geben ein durchweg positives Urteil ab.ja die Servos werden teilweise auch in Jets und 50ccm Flächenflieger erfolgreich eingesetzt (weiß jetzt nicht wie sich die Belastung zu einem 1/10 Monstertruck im Lenkservobereich verhält). Die reelle Kraft soll allerdings weit übertrieben angegeben worden sein,statt 27kg soll es angeblich nur 11kg drücken. Vielleicht doch lieber ein Savöx mit Titangetriebe aber stromfressenden Glockenankermotor!

    Hallo hatte ca 1/2 Jahr eins dieser MG 995 verbaut bis es jetzt die Funktion eingestellt hat.Hab die Räder nach links eingeschlagen und da stehen sie jetzt wie festgemauert es sei denn ich unterbreche die Spannungsversorgung ,dann lassen sich die Räder nach rechts und links drücken.Schalte ich die Spannungsversorgung ein schlagen die Räder sofort vollständig nach links ein. Ich tippe mal auf ein defektes Potentiometer? War im großen und ganzen mit der Funktion bis zum Defekt zufrieden.Gibt es vielleicht etwas vergleichbares zwar teurer bis ca 80 Euro aber mit einer zuverlässigeren Funktion ja vielleicht sogar mit möglicher Ersatzteilversorgung? Hätte gerne folgende Eigenschaften:25-30 kg Kraft bei Standardabmessung beispielsweise wie das MG 995,Servohorn (Wellendurchgang) spritzwassergeschützt mit O-Ring,Metallgetriebe oder stabiler,Kugelgelagert,Digital,Serien BEC vom Summit sollte ausreichen als Spannungsversorgung. Ich benötige keinen haargenauen Geradeauslauf oder besonders hohe Stellzeit,ist setze hier einfach die Eigenschaften des MG 995 als Basis,so etwas nur halt "etwas" haltbarer! Hab in der Servoliste leider nichts passendes gefunden!

    AW: Lipo abgefackelt durch defekte Balancerplatine!


    Zitat von tobiride;164072

    ich wäre auch daran interessiert welcher Lader es war :!:


    Du hast auch PN! Heute bekam ich eine neue Platine,hab sie direkt durchgemessen und die ist ok, neuer Akku wurde mir vom Händler auch kostenlos angeboten also alles Korrekt! Er sollte vielleicht mal seinen Zulieferer drauf hinweisen besagte Platinen genauer zu prüfen! Also am besten den Ladevorgang permanent überwachen ,aber wer macht das schon? Ich lade meine Lipos in einer Stahlkassette (alte Geldkassette) so das im Zweifel der Akku gefahrlos darinn abfackeln kann.

    Hallo habe einen Reely Lama ,würde den 2S Lipoakku jetzt gerne mal an einem "richtigen" Ladegerät laden und nicht immer an dem Steckerlader! Da die Balancersteckerführung des Lipo nicht kompaktibel ist mit dem Anschluss an der Balancerplatine meines Ladegerätes suche ich nun den passenden Adapter. Mein Ladegerät ist das Orion Clubman. Akku ist ein 1000mha Zippy. Wo finde ich die unterschiedlichen Balancersteckerbezeichnungen? Dann könnte ich mir das Adapterkabel selber "rausgoogeln"!

    Hallo habe mir von einem deutschen bekannten Modellbauhändler ein Ladegerät bestellt.Wollte vor dem ersten laden die Steckverbindungen der Balancerplatine testen (noch nicht am Ladegerät angeschlossen) nach dem einstecken eines 2S Lipo an dem 3 poligen Adapter wurde der Akku in sekunden heiß ich schuppste ihn auf den Boden und trennte ihn mit den Schuhen vom Balanceranschluss da war er allerdings schon am "kokeln" .Habe dann mit einem Ohmmeter die Balanceranschlüsse untereinander auf Durchgang geprüft.Leider mußte ich feststellen das in allen Balanceradaptern die jeweils ersten Kontakte untereinander Durchgang haben "KURZSCHLUSS" !! Zum Glück war kein teurer Akku angeschlossen!!! Werde das jetzt erstmal mit dem Händler klären! Der Beitrag soll dazu führen das man vor dem benutzen eines neuen Ladegerätes erstmal die Balancerplatine auf Kurzschluss prüft! Nur soviel Artikel kostete 49 Euro im Angebot wenn das jetzt auch kein teures Ladegerät ist so sollte es doch zumindest sicher sein! Wüßte jedenfalls nicht welchen Fehler ich gemacht haben könnte?

    AW: MRC Flußfahrt mit "Hindernissen"


    War auch ein haufen Arbeit! Stundenlang (gibts fünf verschiedene Videos davon) im Bach stehen ,knien um die besten Positionen zu finden,es freut mich wenn es euch ein wenig gefällt!!