Re: Traxxas Summit RTR Rock Crawler
Das schalten sollte man nur im Stand oder zumindest ohne Last (Schubbetrieb) durchführen um das Getriebe zu schonen,anders habe ich es auch noch nicht probiert (bist jetzt nicht die geringsten Probleme mit dem Getriebe). Schaltvorgang dauert ca 1/2 bis 1 Sekunde (unsynchronisiert und gerade verzahnt brauch schon etwas Zeit zum schalten). Das sind nur "Meine" Erfahrungen! das Schaltservo arbeitet über einen festen weg aber gefedert im Schaltgestänge so das zwar das Servo den Weg bestimmt der Gang aber erst reingeht wenn die Zähne passen. Da man problemlos im zweiten anfahren kann schalte ich meißt nur wenn das Fahrzeug steht und es danach extrem steil bergauf oder ab geht! Extrem geil ist es mit den Sperren zu spielen ,denn ganz im Gegensatz zu dem Irrglauben das Sperren überall "raushelfen" kann durchs ab und zu schalten in Verbindung mit der Lenkung der Summit aus fast ausweglosen Situationen herrausmanövriern,speziell wenn es mal extrem verzwickt in den Felsen bergauf geht ist die Möglichkeit nur mit der vorderen Sperre zeitweise allein zu fahren sehr hilfreich da sich die Hinterräder gerne mal verhaken und dann sich über die gessperrte Hinterachse das gesamte Fahrzeug "abstützt" der Vorderwagen steigt und sich überschlägt.Mit nur gesperrter Vorderachse verpufft die Möglichkeit des verkeilens an der Hinterachse und wenn es die Situation erlaubt schaltet man die Hinterachssperre wieder zu oder ab je nachdem wie es die Situation gerade erfordert "sau geil"! :app: :app: :app: :cooler: