Beiträge von RTR

    Re: Traxxas Summit RTR Rock Crawler


    Das schalten sollte man nur im Stand oder zumindest ohne Last (Schubbetrieb) durchführen um das Getriebe zu schonen,anders habe ich es auch noch nicht probiert (bist jetzt nicht die geringsten Probleme mit dem Getriebe). Schaltvorgang dauert ca 1/2 bis 1 Sekunde (unsynchronisiert und gerade verzahnt brauch schon etwas Zeit zum schalten). Das sind nur "Meine" Erfahrungen! das Schaltservo arbeitet über einen festen weg aber gefedert im Schaltgestänge so das zwar das Servo den Weg bestimmt der Gang aber erst reingeht wenn die Zähne passen. Da man problemlos im zweiten anfahren kann schalte ich meißt nur wenn das Fahrzeug steht und es danach extrem steil bergauf oder ab geht! Extrem geil ist es mit den Sperren zu spielen ,denn ganz im Gegensatz zu dem Irrglauben das Sperren überall "raushelfen" kann durchs ab und zu schalten in Verbindung mit der Lenkung der Summit aus fast ausweglosen Situationen herrausmanövriern,speziell wenn es mal extrem verzwickt in den Felsen bergauf geht ist die Möglichkeit nur mit der vorderen Sperre zeitweise allein zu fahren sehr hilfreich da sich die Hinterräder gerne mal verhaken und dann sich über die gessperrte Hinterachse das gesamte Fahrzeug "abstützt" der Vorderwagen steigt und sich überschlägt.Mit nur gesperrter Vorderachse verpufft die Möglichkeit des verkeilens an der Hinterachse und wenn es die Situation erlaubt schaltet man die Hinterachssperre wieder zu oder ab je nachdem wie es die Situation gerade erfordert "sau geil"! :app: :app: :app: :cooler:

    Re: Traxxas Summit RTR Rock Crawler


    Schwachstellen,hmm die Lenkservos sind meißt serienmäßig schlecht synchronisiert und laufen meißt etwas gegeneinander äußert sich in einem brummen im Stand. Wenn man "nicht" tauchen geht halten auch die Serienservos wer ins "Wasser" geht sollte sie vorher (nach Garantiezeit) von innen versiegeln mit Wet-Protect oder ähnlichem anderweitig läßt die Luftfeuchtigkeit im Servo mit der Zeit den Stellmotor festgammeln. Die Rutschkupplung sollte beim crawlen in extremeren Terrain etwas lockerer gestellt werden anderweitig leidet die Antriebsmechanik bis zum Bruch. Ich kann fast nur aus Crawlererfahrung sprechen da ich kaum im zweiten unterwegs bin. Für mich das "Superspaßauto" überhaupt. Ach so ja es gab auch Verbrenner Crawler unter anderem der Summit "Prototyp" war ein umgestrickter Verbrenner Revo! Die Verbrenner Crawler schreien in höchsten drehzahlen da anderweitig die Fliehkraftkupplung schleift hört sich meiner Meinung nicht besonders ästhetisch an! Durchgesetzt haben die sich auch nie!


    Hier ist Meiner in "Wunschblau" bin immer wieder fasziniert was er zu leisten vermag!


    http://www.youtube.com/watch?v=7HY9UIG2TKQ


    http://www.youtube.com/watch?v=oqqB75IoW1g[youtube]7HY9UIG2TKQ[/youtube][youtube]oqqB75IoW1g[/youtube]

    Re: Mini Helikopter FALCON-X Metal RTF Mein neues Spielzeug


    Hat vielleicht Jemand einen Link für günstige Ersatzteile ? Suche einen Motor da das kabel direkt am Lagerschild abgerissen ist habs verzweifelt versucht an zu löten außer Löcher im Lagerschild hab ich nix erreicht! :evil:

    Re: Beschlagnahmung Funkgeräte aus HK wegen CE-Prüfung seit 1.7.


    Gerade die RC "Flut" aus China macht den Einstieg für viele Neulinge erst intressant,das Heli fliegen wäre für den Einsteiger heute noch nahezu unbezahlbar. Die Crawler und Monstertruckbewegung haben die Chinesen (Produktion) erst richtig ins rollen gebracht sonst würden wir heut noch mit unausgereiften Eigenkreationen mit TLT Achsen und Truckmotoren und Regler dahereiern.Lipo Akkus wären wahrscheinlich heute noch sehr exclusiv und teuer. Hat halt alles seine vor und Nachteile! :wissen:

    Re: Ferngesteuerter Schneeschieber


    Also man nehme das alte Untergestell von einem japanischem Minnibagger bisschen Alublech ein paar Scheibenwischermotoren paar Autobatterien etwas kleinkram ne Funke ... dafür kann man sich wahrscheinlich 10 Jahre von einem Unternehmen die Einfahrt räumen lassen! :twisted:

    Re: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    Ich schaue dann lieber "die" Modellbauer als garnix über Modellbau im Fernsehen! :D
    Für intressantere individual Themen sollte man vielleicht eine "wir möchten was anderes bei den Modellbauer sehen,Gemeinschaft gründen" mit genug Intressenten läßt sich da bestimmt bei DMAX was bewegen,dann müßt ihr allerdings auch "selber" für reichlich Beiträge sorgen. Ihr könntet ja mal hier eine Umfrage starten was die User so alles sehen möchten! :wink:
    Mich persönlich würde es intressieren wie man den Einstieg schafft mit (kleinem Geld) in die jeweiligen Spaten wie Heli,oder Fläche fliegen,Flachbahn,Scale-Truck,Crawler,4x4 Scaler Schiffahrt usw.. Man könnte Clubs vorstellen die in der jeweiligen Sparte tätig sind. Kauf,tuning,Einsatz,Pflege und Reperatur würde bestimmt viele Einsteiger intressieren und vielleicht zum selber machen anregen. Irgendwie haben die Modellbauhändler das Potenzial der Fernsehwerbung (z.B. durch ein regelmäßiges Magazin) noch nicht richtig erkannt,die Amis sind da schon wieder viel weiter!! :wink:

    Eigentlich nicht für draußen geeignet (Falcon-X),wenn man aber ein paar Punkte beachtet (Windstill,keine direkte Sonneneinstrahlung) funktioniert es relativ gut und man könnte theoretisch sogar ein kleines "Actionvideo" drehen. :wink: Aber das kommt irgendwann mal später!


    Sind noch einige "schiefe Schnitte drinn"! :oops:




    [youtube]eZJHddX_O-o[/youtube]

    Hallo bin vor kurzem auf einen Minniheli aufmerksam geworden und was soll ich sagen das kleine "Ding" hat mich "infiziert".Ich konnte es nicht lassen und hab mir einen gebrauchten Reely Lama (wegen dem aussehen und weil ich keinen E-Sky Lama V3 günstig finden konnte) besorgt . Hab das Ding noch nicht einmal getestet und spinne schon über coole scale Aufnahmen im Garten und Kameraflüge im Tiefflug! :wink: Eigentlich bin ich eher mit den vierrädrigen Krabbelautos in extremeren Gefilden unterweg aber das Heli schweben hat mich voll erwischt! Da man hier auch die "Billighelis" ohne Vorurteil behandelt habe ich mich hier eingefunden.