Beiträge von Wundertüde

    AW: [B] 1:10 Scale Fahrer Figur


    Zitat von McLaren;203489

    Ich wär einfach fünf oder sechsmal beim Tex vorbeigefahren [...] smal Talk mit seiner Frau und so abgehalten.....;)


    Auch im vorbei fahren? :ironie: :D

    AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Nabend,
    ich habe auch was :D
    Das geht mir zwar inzwischen nicht mehr so sehr auf die nerven, aber letztes Wochenende, und zwar richtig!



    Da wurde nämlich mein Mountenbike geklaut. Ich hatte es, so glaubte ich, am Bahnhof angeschlossen. Am nächsten Tag war es weg :mad:. Dann bin ich gleich weiter zur nächsten Wache gelatscht, und hab ne Anzeige erstattet. Papiere und gelaber und Papiere und dies und das nach reichen... blablabla. Riesen Ärger.
    Die Nächsten 2 Nächte konnte ich überhaupt nicht gut schlafen.
    Ich hatte natürlich bei der Polizei die Rahmennr. hinterlegt, damit die Europaweit ein Auge drauf haben, falls es denn verkauft wird, und... naja ist abwegig, aber jede kleine Chance ist besser als keine.
    Ich sah in meinem Fall keine Chance, und war deshalb umsomehr überrascht, als am Dienstag das BKA um 7 Uhr morgens anrief, und mir mitteilte, das das Rad wieder da ist.
    Ich konnte es gar nicht fassen, und bin gleich dahin.
    Als die mir erzählten, wo und vor allem wie sie es gefunden haben, konnte ich es noch weniger glauben!
    Das Rad war vollkommen unbeschädigt an dem Platz abgestellt worden, an dem ich es abstellte. Es fehlte nichts! Das Schloss befand sich in der Halterung, ebenfals heile.
    Der Beamte der es fand, hat es, als er es fand gleich mit genommen, und einen Abgleich der Rahmennr. mit den gestohlen gemeldeten Fahrrädern gemacht.


    Jemand hat wohl am Wochenende mein nicht angeschlossenes Rad gesehen, und es ein büschen benutzt. Auf jeden Fall hat dieser Jemand es wieder zurück gestellt. Fand der, oder die, es etwa nicht gut?:O_o: Warum zur Hölle?! Und wie konnte ich vergessen, es anzuschließen, das ist ein knapp 2000€ Fahrrad.
    Ich finde das alles so surreal! Unglaublich :omg:
    Und falls jemand sagt, ich hätte es da am nächsten Tag nicht gesehen als ich es suchte, hahaha kann nicht sein. Der Kumpel, der mit mir war, hat es auch nicht gesehen. Wir haben wirklich genau geguckt!
    Ich dachte schon so, toll jetzt kann ich später meinen enkelkindern erzählen, wie blöd ich damals war.
    Nee, das zwar nicht, aber dafür nicht minder krass.
    Mein Fahrrad stelle ich dennoch nicht wieder an dem Bahnhof ab. Das ist nämlich tatsächlich klauhotspot nr. 1, wie die Polizei mir sagte.


    Freundliche Grüße

    AW: Per Pc ferngesteuerter Quadrocopter


    :D
    Naja ich weiß nicht, wundert mich halt und war nur ein Gedanke ;) Weil mir wären Wasserbomben abwerf (und dabei versuch zu treff) -Aktionen die ganze Arbeit nicht wert.
    Schlimm genug, das da anscheinend die ansessige Polilei nix macht, sondern Anwohner der maßen aktiv werden müssen ;)
    Aber na gut, "randalieren" wurde hier ja noch nicht definiert. Und vielleicht sieht sowas für mich anders aus. Für mich ist das aber sache der polizei, vor allem weil, vorrausgesetzt es handelt sich nicht um Wasserbomben, solche Aktionen schon unter Selbstjustiz fallen.

    AW: Per Pc ferngesteuerter Quadrocopter


    Wegen den Wasserbomben...!
    Ich denke es geht um mehr als Wasser Bomben. Wenn man bereit ist, an die 1000€ auszugeben, und sich die Mühe macht, ein Copter zu bauen, dann doch nicht um klein kriminellen eine abkühlung zu verpassen!

    AW: Asrock 960gm gs3 fx


    Aber es ist doch im Gegensatz zum voherigen Board ne starke Steigerung.
    Weil vielleicht reicht ja schon die Granate, und es muss gar nicht die Bombe sein.
    Als ich mich das letzte mal informiert habe, was Mainboards so kosten, hab ich ziemlich schnell aufgehört zu schauen, da einfach voll teuer. (Heute Standart, damals High end (damals = wenige Jahre))
    Sowas wie im Link zu Ebay von razor2012 ist jetzt ja voll billig geworden.
    Mmh, was ich sagen will ist, das neueste ist halt teuer. Obwohl da das ältere und vor kurzem noch aktuelle, deutlich weniger kostet, aber denoch gut ist.


    P.S. mir ist klar, das PC Hardware sehr sehr schnell veraltet.

    AW: Heli 9116


    Naja, mein Beitrag war jetzt nicht so qualifiziert, aber die Frage war ja, ob es einen guten Flugsimu gibt. Daher meine Antwort.
    Aber vielleicht ist die Freeware Simulation nicht so schlecht.

    AW: Gebrauchter Quadrocopter fliegt nicht


    Ich find den Schlabber-look cool :D
    Schöner Copter, kommt mir so vor, als wäre das das non plus ultra RC Modell (generell die copter). Haben ja anscheinend schon ne ganze Menge Leute im Forum :)
    (Die Signatur von dir gefällt mir!)

    AW: Herstellung von Holzpropellern


    Hallo,
    wenn jemand sein Handwerk absolut versteht, und auch schon jahrelange Erfahrung hat, kann dieser Jemand sehr genau per Hand arbeiten!
    Ich denke als "end user" kann man nicht eruieren, ob, in diesem Fall der Propeller, per Hand, oder maschinell gerfertigt wurde.
    Menschen sind in einigen Fällen die besseren Maschinen, z.B. Instrumentbauer stellen ihre Produkte meist komplett per Hand her.
    lg