Gebrauchter Quadrocopter fliegt nicht

  • Hallo an alle ;)


    Ich habe mir in den Kopf gesetzt einen Quadrocopter zu besitzen und später FPV Flüge durchzuführen.
    Naiv wie ich bin habe ich mir nach kurzem einlesen im Netz mir einen gebrauchten Quadrocopter gekauft, mit folgenen Spez.:


    [FONT=Times New Roman, serif]Hobbyking X666 quadcopter frame [/FONT]

    [FONT=Times New Roman, serif]Power distribution board [/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Multi-Remote Switch (für die LED Stripe)[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]4x Mag 8 W30A Brushless Speed Controller [/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]4x Turnigy D2836/11 750KV Brushless Outrunner Motor [/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Hobbyking Multi-Rotor control board V2.1[/FONT]


    [FONT=Times New Roman, serif]LED Stripe in Blau und Grün [/FONT]


    nachdem was ich in 5 min einlesen im netzgesehen hatte fand ich es keine schlechte Konfiguration (wie gesagt ich bin absoluter neuling und sehr naiv rangegangen an das Thema)
    Der Verkäufer schrieb auch das er mit dem gerät auch FPV erlernt hat. (also isser ja mal geflogen)


    dort war leider noch kein Sender und Empfänger dabei, also hab ich meinen freund Ebay nach ner funke mit empfänger gefragt und er spuckte mir ergebnisse aus.
    -- Wieder nach sehr kurzem Einlesen kaufte ich dann eine gebrauchte Futaba FF-6 mit 35 MHz <-- soll an sich keine schlechte einsteigerfunke sein ?!?!
    -- dort fehlten aber noch die Quarze :-| also kaufte ich 2x Original Robbe Futaba 35MHz Doppel-Super Quarz Kanal 64 /35.040 / F105064 neu -- ich bemerkte erst zu hause das es 2x RX Quarze waren darum kaufte ich dann noch 2x TX
    gebraucht (kein Plan von welcher firma)


    Ich weiß: "Wie kann man nur soooo blöd sein" :roll::roll:


    als stromversorgung habe ich mir 2x LiPos gekauft mit 11,1v und 4200mah 30C - plus den passenden Lader LiPro Balance Charger iMax B6


    Mein Problem:
    ich und meine schnellkauferei!! - Scherz;)


    wenn ich nun Saft auf "dem Gärräd" gebe dann melden sich alle 4 Regler kurz mit einem signalpiepsen (scheint soweit in ordnung) und das wars. Egal was ich auch versuche egal was ich an der Funke einstelle bewege oder nicht, es passiert nichts am quad.
    Ich habe ja wie schon erwähnt einen remote multiswitch mitgekauft für die beleuchtung. ich habe den Empfänger auch schon einzeln mit strom versorgt (6V) und NUR den remote dran gemacht. -- Keine reaktion


    Der Remote Switch selbst lief in dem einzel angeklemmten zustand anscheinend richtig an (einmal kurz rot aufgeleuchtet und dann 2x lauflicht über alle ausgängeund dann aus (betriebsbereit ?!?)


    Lasse ich den Remote auf Kanal 5 laufen und die anderen 4 halt normal für die qudrostreuerung, Startet der Remoteswitch nur die rote LED und geht auch nicht mehr aus.




    Ich hab kein Plan mehr was ich machen soll - Habe ich grundsätzlich ALLES falsch gemacht? oder besteht noch hoffnung das ich vereinzelte Teile noch verwenden kann?


    Ich habe mir heute zur referenz noch einen neue Funke gekauft mit empfänger und zwar dieses mal 2,4GHz (Graupner Fernsteueranlage mx-10 Hott 2,4 GHz) um einfach den defekt der Futaba auszuschließen.
    Hoffentlich nicht wieder nen Griff in Klo.



    Uii Sorry is viel Text geworden.


    Ich hoffe Ihr könnt mir 1 - 2 Tips geben.


    Und Ihr könnt diese Zeilen auch gerne als "Wie macht man alles falsch" Beispiel nehmen ;) Quasi als abschreckendes Beispiel wie man es nicht machen sollte: erst kaufen dann schlau machen!


    Liebe Grüße
    euer Bastelmichi

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Gebrauchter Quadrocopter fliegt nicht


    Hio,ich hab keine Ahnung von deinem Board aber ich hab ein Kopter mit KK2.0 und das muß man "Scharf" stellen das heist Gasknuppel auf Null und Ruder rechts vielleich gibt es bei deinem Board auch so eine Stellung

  • AW: Gebrauchter Quadrocopter fliegt nicht


    Tippe mal auf falsche Quarze. Doppel-Super Quarze passen nur in entsprechende Empfänger und in die Funke glaube gar nicht.


    Welchen Empfänger hast du?

  • AW: Gebrauchter Quadrocopter fliegt nicht


    Hi,


    Danke erstmal für eure Antworten:mrgreen:


    Leider ohne Erfolg. :( ich habe deine Stellung mal probiert (Sender an - copter an - gas 100% - gas 0% - Ruder rechts)


    habe mehrere verschiedene Probiert aber er statet nicht/reagiert nicht :(


    Okay so hab ich das noch nicht betrachtet das die doppel-Quarze das Problem sein könnten. Mein empfänger ist der R136F von Robbe Futaba


    Edit: ich wede mal gucken ob ich irgendwo her ein Funktionierendes Quarzpaar her bekomme ;)


    Ich melde mich dann mal wenn ich das mit den Quarzpaaren mal durchprobiert habe und wenn die Neue Funke da ist.


    Danke

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Gebrauchter Quadrocopter fliegt nicht


    Wenn du mit einer 35-40 MHz Funke fliegen willst, jedes mal wirklich jedes mal vorher Reichweitentest machen.. Wenn dort einer Rumfunkt ist dein Copter weg oder im Eimer oder weg und im Eimer!!!


    Lieber so ein Moped:
    http://www.ebay.de/itm/FCX-6-J…llbau&hash=item257b6b0bc8
    http://www.ebay.de/itm/CT6B-Fl…llbau&hash=item5890d8baac
    Dann schiebst du im Wirkbereich von 300m keine Panik.


    Nachdem ich das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ZWEI mal mit 35Mhz abgezogen hatte, bin ich umgestiegen!! Keine 50m stabile Reichweite. :O_o: Und das ist eine gute Funke gewesen!!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Gebrauchter Quadrocopter fliegt nicht


    Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Hatte ja auch die Probleme mit 35MHz.


    Aber hast ja geschrieben das du dir ne Graupner Hott kaufen möchtest.

  • AW: Gebrauchter Quadrocopter fliegt nicht


    Ja habe ich schon gekauft :) is halt nur leider noch unterwegs :-/


    Wo wir grad dabei sind ... Ist die mx10 ok für den Einstieg?

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Gebrauchter Quadrocopter fliegt nicht


    So die MX-10 ist da :)


    Sender und Empfänger scheinen zu Funktionieren *freu* ich werde wohl die Futaba 35 Mhz gleich mal in EBay reinschmeißen.

    nur leider kriege ich immer noch nicht das Board zum laufen :( die LED Steuerung auf Kanal 5 läuft super.
    Kennt sich jemand mit dem [FONT=Times New Roman, serif]Hobbyking Multi-Rotor control board V2.1 [/FONT]aus?


    Ich hab kein Plan wie man das Board aktiviert :(


    hab mal nen kurzes Video hochgeladen wegen den Reglern wie die piepsen. Ist das so richtig oder signalisieren die mir durch das Piepsen das ich was falschgemacht hab?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße
    Bastelmichi

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Gebrauchter Quadrocopter fliegt nicht


    JUHUUUU er löööft :D


    Ersteinmal ein herzlichen dank an alle und sorry das ich hier Panik geschoben hab :D


    Ich musste das Board einfach nur nochmal justieren... UND WER HÄTTE DAS GEDACHT!!! DANN GEHTS AUCH :D


    nichts desto trotz ist die 35MHz Funke nicht mehr relevant für mich (Never touch the running system) ;)


    ich stell ihn noch ein bissel ein und versuche dann mal nen video zu machen vom ersten Flug= Crash :D


    Liebe Grüße
    Bastelmichi

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Gebrauchter Quadrocopter fliegt nicht


    soo meinen ersten flug hab ich nun hinter mir :D


    dafür das ich noch nie nen modell flieger geflogen hab bin ich stolz das nur 2 propeller und eine motorhalterung kaputtgegangen sind. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bitte entschuldigt meinen "schlabberlook" :D wollte sofort fliegen und hatte keine zeit mir was anderes anzuziehen :D

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Gebrauchter Quadrocopter fliegt nicht


    jo danke ;) der jungfernflug ist glimpflicher ausgegangen wie erwartet ;)


    dafür ist der folgeflug Material fressender gewesen :-/ er ist ziemlich unsanft in mutterns Apfelbaum gelandet (3propeller 1arm aus der Halterung gerissen und mutterns Baum gestuzt)


    naja alles was man lernt wird mit Lehrgeld bezahlt oder wie war das?


    gut von mir aus kann der thread geschlossen werden ;)


    danke nochmal an euch beiden ;)
    syr. nochmal das ich euch aufgescheucht hab ;)


    liebe Grüße aus dem Harz
    Bastelmichi

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Gebrauchter Quadrocopter fliegt nicht


    Ich find den Schlabber-look cool :D
    Schöner Copter, kommt mir so vor, als wäre das das non plus ultra RC Modell (generell die copter). Haben ja anscheinend schon ne ganze Menge Leute im Forum :)
    (Die Signatur von dir gefällt mir!)

  • AW: Gebrauchter Quadrocopter fliegt nicht


    Ja was heißt non plus ultra :D macht auf jedenfall richtig laune ;)


    mein ziel ist es ja mir später einen octocopter zu bauen (aber ich will erstmal probieren ob mir das gefällt - da ja nen octo nen biiiischen mehr kostet)



    Ahh mir fällt da doch noch was ein was ich fragen kann.... mein copter ist noch sehr "unruhig"
    kann man den so einstellen (mit viel Geduld) das er von selbst schwebt, fast ohne zu korrigieren? (bin nämlich ganz schön am rudern das dingenzen inner Luft zu halten)


    Ich habe ja 3 Potis drauf. den YAW musste ich ja neu justieren wegen der aktivierung des Boards (siehe oben). die anderen beiden Potis hab ich erstmal noch nicht angefasst der eine steht auf 60% und der ander auf fast 70%


    Ich würde ihn auch gern zum anfang etwas sanfter von der Steuerung einstellen, da er zur zeit sehr "fickerig" ist. Minimalste bewegungen am Sender und der flippt aus.
    An der MX-10 gibbet nen Schalter wo ich auf 70% umschalten kann... das hilft ein bischen... ich würd gern auf 30% gehen aber wie? Ist das überhaupt möglich?
    Mir ghts darum das ich ersteinmal ein Gefühl für die Orientierung bekomme. Da die bisherigen Schäden daher rührten, das ich eine bewegung des Copters korrigieren wollte. Nur leider hab ich dann falschherum gedacht und habe den copter erstrecht in diese richtung gedrück
    :panik: AHHH PANIC :panik:
    und als NewBee guckt man dann nur dumm aus de Wäsche und kneift die Augen zusammen wenn der Crash kurz bevor steht (MAN WILL ES NICHT SEHEN:auge:)


    Ich hoffe Ihr könnt mir in der Sache nocheinmal helfen :-/

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Gebrauchter Quadrocopter fliegt nicht


    ich habe da irgend ein Problem mit meinem Copter wo ich nicht weis was es ist.

    Board? Regler? Motoren?

    ich habe ebend einen Nachtflug versucht und jetzt war es besonders schlimm ich weis nicht ob Mans hört aber dieses ständige quietschen und schütteln... es kommt mir vor als wolle er immer irgend wie gegensteuern????

    Vielleicht hört man es ja?
    http://www.youtube.com/watch?v=GgC6y49EHi4&feature=youtu.be


    hat jemand ne Idee was das sein könnte?



    hab jetzt innerhalb von 4 Tagen 8 Rotorblätter geschrottet deswegen...
    Würde das irritierende Summen nicht sein wären es bestimmt nur 7 :D

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Gebrauchter Quadrocopter fliegt nicht


    Ich hab ja nicht so den Plan von Elektromotoren aber ich denke das dort irgendwas schleift, Welle oder evtl. Eine Wicklung locker ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Gebrauchter Quadrocopter fliegt nicht


    Klingt nach Lager.
    Merkst du was,wenn du die Motoren mit der Hand drehst?
    Oder mal am Kopf ziehen, nicht das sich ein Sicherungsring verabschiedet hat.
    Kann auch eine kalte Lötstelle sein. Schraubensicherungslack für die Motorbefestigung genutzt?


    So mal die Dinge die ich checken würde.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Gebrauchter Quadrocopter fliegt nicht


    okay das werde ich mal prüfen...


    habe erstmal mit der Auswuchtung der Probs angefangen (Uii die sind vllt. ausm Lot... das hät ich nich gedacht O_o)


    Nach der Auswuchtung der Probs war es deutlich besser, aber leider immer noch das Problem (hoffentlich hab ich mir mit den nicht - gewuchteten Probs die Lager zerschossen :( )


    Melde mich wenn es erkenntnisse gibt ;) Danke erstmal.


    Aso, werde jetzt die nächsten Tage folgenes Bestellen:


    Board: ArduFlyer V2.5 zzgl. GPS
    Turnigy 9XR
    FrSky DF 2.4Ghz Combo Pack for JR w/ Module & RX


    hoffentlich dauert die lieferung nicht all zu lange ;)

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Gebrauchter Quadrocopter fliegt nicht


    Wenn du die 9XR und das Combo Pack bei HK bestellen willst, wirst du deine lange Zeit warten müssen. Da da alles auf Backorder steht und aktuell nicht verfügbar ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!