Beiträge von Argus82

    AW: Mein Carbon Fighter :)


    @ Wundertüte, hin HH gibt es so schöne Plätze. Alte Wöhr war bis vor kurzen noch klasse. Fuhr dort selbst häufig aber jetzt stehen dort Häuser. Dann am Volkspark (Aber nur wenn kein Fussi oder Handball ist :) )
    Desweiteren kann man auch gut am Müllberfahren (Norderstedt, Glashütte)


    Woher ich das weiß??? Komme selber aus HH ;)


    Gruß Benni

    AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    @ Toschi, wo ich gerade deine Kupplung sehe hab ich da gleich mal ne Frage :-D.


    War heute beim Conrad um nach einer Kupplung zu gucken. Wo ist der unterschied denn bei den folgenden Kupplungen. Welche nehme ich für welches Gelände? Fahre ja zu 80% nur aufm Rasen/Koppel :) 6000, 7000, 8000 U/min.


    Danke :)

    AW: Mein Carbon Fighter Pro Bericht


    Oh man diese Fragen :-D...
    Ok fangen wir mal an also ja es ist ein 300-3M. :) Check beantwortet :)
    Die Übersetztung die ich gewählt habe ist 1,1:1. Frag mich jetzt aber bitte nicht ob der schneller oder stärker geworden ist.
    Leider passt die Originale Abdeckung nicht mehr. Aber da wo ich sie bestellt habe gab es eine Abdeckung dazu.
    Meinst du die schwarze in der mitte?? Ich denke die ist zum spannen da und zur Führung. Die hat ne Nut drinnen wo der Riem drinnen läuft.


    Hier mal der Link bei ebay: http://www.ebay.de/itm/Belt-Dr…kid%3D3055041696289877623


    Wenn du schnell bist sparste sogar noch Geld, z.Z "nur" 79,20€ statt 99€


    oder http://www.stern-cnc.de/index.…e&category_id=35&Itemid=1


    Dort kannst du alles nachkaufen dafür, hat auch noch ein paar andere nette Sachen im Angebot. :)


    So ich hoffe ich konnte erstmal weiterhelfen.


    Gruß Benni

    AW: Mein Carbon Fighter Pro Bericht


    Also ich bin bin je weg von den Zahnrädern. Hab mir bei ebay den Zahnriemantrieb gekauft und bin vollends zufrieden. Kein scheppern und kreischen mehr. Nur ein surren. :) so soll es sein :)


    Aber dein Post ist richtig gut zu lesen :)

    AW: Mein Carbon Fighter Pro Bericht


    Kannst ja ein Kompromis schließen, musste ich auch letztes WE als ich nach Dänemark gefahren bin und mein CF fast zerlegte. :( Große Müllsäcke, helfen ware wunder. Bei mir hat es funktioniert :) sonst drück ich dir auch gerne die Daumen :D

    AW: Kaputte Getriebe Zahnräder


    @ menny das hätte ich vorher wissen sollen :D jetzt habe ich einen schönen Zahnriemsatz drauf. Hört sich viel besser an. Leider muss ich nun meine Käferkarosserie umbauen, bzw. eine neue komplett umgestalten. Aber dazu werde ich dann mehr schreiben. Wenn es soweit ist . :)

    Moin zusammen,


    nun habe ich auch mal ne Frage. Mir sind am Wochenende die Zahnräder vom Getriebe kaputt gegangen. Alle Zahnräder sind rund und einige Zähne sind rausgebrochen :(
    Der Motor müsste jetzt so an die 8 L durch haben. Gefahren bin ich nur auf der gemähten Graskoppel ohne Sprünge usw.


    Nun meine Frage lohnt es sich zum Conrad zu gehn, und zufragen ob das ein Garantiefall ist, inder hoffnung das man neue bekommt? Oder lieber gleich bei ebay den Zahnriemsatz kaufen.


    Vielen dank schon mal für die antworten.


    PS: Bilder werde ich Morgen nachliefern.

    Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Moin zusammen,


    melde mich jetzt auch mal nach einigen Wochen fahren und ca. 5 L zuworte :D
    Mein Vater hat sich auch den CF gekauft, schraube und fahren tun wir aber gemeinsam :D
    Jetzt mal zum Auto, wir haben den als 2 WD gekauft es hat allerdings nicht lange gedauert bis wir ihn auf 4 WD umgebaut haben. Naja es hing auch damit zusammen das ich gleich bei der ersten Ausfahrt die voderen Querlenker geschrottet habe :D. Also gleich die Plastik gegen die
    Alu ausgetausch. Zum Glück habe ich das große "C" gleich neben an. Wie ich dort war habe ich dann auch gleich die Halter für die Stoßdämpfer von Plastik in Alu ausgetauscht.
    Desweiteren habe ich ein anderen Auspuff angeschraubt und eine Käfer - Karosserie aufgepflanzt. Die Spurstangen sind aus V4A Gewindestangen und Kugelköpfe.
    Bei der Karosserie habe ich, natürlich nach dem ich fertig war, alles wieder abgeschliffen und die hinteren "Fenster" ausgeschnitten und alles nochmal lackiert :? Warum habe ich das gemacht??? Hatte zu große Hitzeentwicklung vom Motor das der Lack blasen geworfen hat.
    Jetzt durch die Fensteröffnung ist es besser.
    Fahren tun wir Hauptschächlich auf Sand und Gras (zum glück hat man ne eigene Koppel wo man heizen kann :D )
    Bei weiteren Umbauten wird es natürlich berichtet.



    Umbau:


    vorder Querlenker von Plastik ---> Alu
    Auspuff Tröte ---> Banane
    Karosserie ---> Käfer
    Antrieb 2WD ---> 4WD
    Spurstangen original ---> V4A


    Das wars erstmal :D
    [attachment=0]IMG_0153.JPG[/attachment]
    [attachment=1]IMG_0151.JPG[/attachment]