Beiträge von aruba

    Hallo,
    ich habe einen Kyosho Sandmaster MK2 bei dem jetzt der Motor endgültig seinen Gest aufgegeben hat. Er möge in Frieden ruhen. Das Auto soll natürlich weiterleben, dafür suche ich einen NEUEN Motor. Weiß vielleicht jemand welcher Motor da passen würde? Also von den Maßen und auch von der Leistung her. Wobei die Leistung nicht so wichtig ist.
    Danke schon mal für eure Tips im Voraus.

    AW: Seilzugstarter: Feder aufwickeln "leicht gemacht"


    Hallo,


    das ist ja eine SUPER Anleitung. Ich würde gerne meinen Seilzugstrarter reparieren. Leider habe ich nach 226524236 Versuchen die Feder in den Müll geschmissen. Weiß jemand ob man so eine Feder einzeln kaufen kann.


    danke schon mal im voraus

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Ich werde es folgendermaßen machen.
    Original Failsafe aus dem CF raus.
    Testen ob alles OK ist.
    Motor-Stop-Failsave ist schon bei ML-Hobbyshp bestellt.
    Mal sehen ob der zuverlässig funktioniert. Wenn nicht einfach zurück damit.
    Und ich bin ebenfalls von der Jamara Funke total begeistert. Allein die Reichweite ist Super. Die hat sich glatt verfünffacht.

    Hallo,


    ich habe einen CF Pro. Da ist ja schon standardmäßigg ein Failsave eingebaut. Jetzt habe ich mir eine neue Funke (Jamara CCX Pro 2,4 GHz) gekauft. Da ist auch ein Failsafe integriert. Muss ich jetzt im CF das Failsave ausbauen oder kann ich in der Funke das Failsave deaktivieren? Oder beides drin lassen?


    :bahnhof:


    Danke schon mal für eure Hilfe

    Hallo menny
    Hallo C.F Freak


    vielleicht ist der Benzinschlauch ja hart geworden und hat angefangen zu bröseln.


    Ich habe gestern mein CF gereinigt und habe dabei mal den Benzinschlauch aus dem Tank rausgezogen. Das Teil war total hart. Ich habe es dann mal mit Absicht durchgebrochen und der ist in tausend kleine Teile zerbröselt. Was ein Glück ist das nicht im Tank passiert.


    Bin dann in ein Rasenmäherfachgeschäft gegangen und habe mir für 5 € einen meter neuen vernünftigen Schlauch gekauft. Der gute Mann hat gesagt, das der Schlauch nicht hart wird. Ich werde das auf jedenfall öfters überprüfen.

    Hallo,


    super. Vielen Dank.


    Da ich keinerlei Verschmutzungen im Tank, Benzinschlauch oder sonstwo erkennen kann, werde ich den Vergaser so lassen wie er ist. Da ich noch Anfänger bin, traue ich mich sowieso nicht so an die ganze Sache ran.


    Und den Luftfilter öle ich immer gut ein.

    Hallo,


    ich habe einen Reely Carbon Fighter. Er ist schon ca. 5 Tankfüllungen erfolgreich im Einsatz. Meistens Onroad.
    Jetzt wollte ich mal einen Generalcheck machen und unter anderen den Vergaser reinigen.
    Kann mir da jemand ein paar Tips geben wie ich am besten vorgehe?


    Vielen Dank im Voraus


    Alex