Beiträge von menzelnessie

    AW: Die coolen fahren aufm...


    Gute Frage eigentlich. Also ich hatte nur NiMh drin und das ging ohne Probleme. Schön durch's Eis eingebrochen und unter Wasser weitergefahren. Und irgendwann einfach an der Antenne wieder rausgezogen. Erst als die gesamten Spurstangen, Querlenker etc. vereist war ging es nicht mehr weiter, zumindest nicht mehr mit dem Lenken ....

    AW: Die coolen fahren aufm...


    Aquaplaning kann halt auch Spaß machen. Sehr sehr geil. Und wenn man die Elektrik richtig vorbereitet und verpackt hat dann ist das mit dem Wasser kein Problem. Alles schon selbst getestet (also das mit dem Wasser, nicht das mit dem Aquaplaning) :mrgreen:

    AW: Rallye-Käfer


    Danke, ich liebe Käfer-Karosserien. Hab auch noch 2 gaaaaaanz alte Kyosho-Käfer. Einmal mit COX-Motor und einmal noch originalverpackt als elektro.

    So liebe Leute,


    hier kommt also die Vorstellung meines aktuellen Gefährts, ein Rallye-Käfer. Oder wahlweise auch mit Strassenbereifung für Asphalt etc.


    Chassie ist das Tourenwagenchassie von REELY, befeuert von einem 8T Hurricane Brushless-Set. Beide Differentiale sind komplett gesperrt. Ansonsten sind keine weiteren Änderungen geplant. Außer halt alle Teile die regelmäßig ihren Geist aufgeben dann zu ersetzen. Und somit mal wieder einen herzlichen Dank an meinen lieben Sohn, der hat dann gleich mal eine Felge und den Achsschenkel hinten links zerlegt. Tja, das bleibt leider nicht aus. Schließlich soll er das Fahren ja lernen. So, viel Spass mit den Bildern und dem Video des Crashs. Ach so, die Karo ist von Tamiya und wurde gebraucht für ein paar Euro über Ebay bezogen. Schnell noch die Kotflügel entsorgt und schon war das Rallye-Gefährt fertig.











    [video]https://www.facebook.com/photo…mp;set=vb.100000265034875 &type=2&theater[/media]

    AW: Neuvorstellung


    Renn-Ente is ne gute Idee, da sollte ich aber den Rumpf ein wenig anders formen. Der ist ja z.Zt. unten einfach nur flach. Aber auf den großen Schwan freu ich mich noch mehr. Na schauen wir mal. Werde demnächst dann mal Fotos aller Modelle machen und sie euch vorstellen.

    AW: Neuvorstellung


    Ach so, weiterhin geplante Anschaffungen für die nächsten Jahre sind ein E-Heli, ein FG-Stadium Hummer und irgendetwas für die Fahrten auf Wasser. Habe hier den Kunststoffkörper einer Ente und den eines lebensgroßen Schwans zu liegen. Die warten drauf mal endlich gebaut zu werden :mrgreen:

    Hallo liebe Modellbaukollegen,


    ich bin Florian aus Berlin. Bin 32 Jahre alt und mache eigentlich schon Modellbau solange ich mich erinnern kann. Zwischenzeitlich ruhte das ganze mal, aber seit mein lieber Sohn auch so langsam seinen Spaß daran hat, blüht es wieder auf. Leider sind aus den frühen Modellbauzeiten nicht all zu viele Sachen übrig geblieben. Lediglich ein Kyosho Beetle mit Nitro (Cox .45 / 49 ??) hat es "überlebt". Als neue Modelle sind ein REELY Rhino, ein Pyro, ein Touring-Chassie und ein Tamiya Beetle hinzugekommen. Der Fuhrpark wächst langsam weiter und die Modelle werde ich sicherlich auch einzeln demnächst mal präsentieren. Zusätzlich kam noch ein neuer, ungebauter Kyosho Beetle mit Elo hinzu. Ist immerhin schon gute 20 Jahre alt.


    Gruß, Florian

    AW: RC Rennboot ausstatten


    Hallo,


    schöne Grüße aus dem herbstlichen Berlin.
    Ich bin neu hier im Forum und muß sagen daß es mir sehr gut gefällt. Habe inzwischen schon so einige Abende vor diversen Themen verbracht.
    Zu dem original deines Bootes kann ich nur sagen daß es meiner Meinung nach das Robbe Eco Star war. Dieses fuhr ich in meiner damaligen Jugend. War immer ein schönes Teil und auch zur damaligen Zeit verdammt schnell.
    anbei nochmal ein Link (sofern das erlaubt ist?) zu dem guten Stück.


    http://www.hobby-lobby-modellb…auf-Lager-----1-1049.html


    Grüße, Florian