Beiträge von Dani776

    AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Zitat von Wundertüde;168148

    Naja, ich meine halt, wie weit der Maximale Servo ausschlag ist. Dann stell ich für links z.B. 60% ein, und um dann nach rechts zu kommen kann ich ja nicht unter null, oder?<br>Also, "AILE", "EPA" blinken und unten steht L. Wie wird das zum R?


    Habe es gerade mal ausprobiert. wenn zu zbs auf EPA und AILE bist must du die Richtung mit dem Joystick endern. Bei Aile mit dem rechten nach rechts und links und die anderen genau so.

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    Zitat von Wundertüde;168148

    Naja, ich meine halt, wie weit der Maximale Servo ausschlag ist. Dann stell ich für links z.B. 60% ein, und um dann nach rechts zu kommen kann ich ja nicht unter null, oder?<br>Also, "AILE", "EPA" blinken und unten steht L. Wie wird das zum R?


    Also das ist die einzige einstellung ( EPA die ich auch nicht verstanden habe. Die habe ich alle auf 100 %. Wenn die den max ausschlag einstellen möchtes das er zum beispiel nicht zu 100 % nach rechts fliegt oder ich habe zbs das RUDD nur auf 60 % ( das drehen um die eigene AXE). Das machst du unter D/R und dann ELEF für vor und zurück, AILE für Roll ( rechts und links schweben und Rudd für Drehen um die AXE. Hoffe konnte dir weiter helfen.

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    Zitat von Wundertüde;168112

    Naja, ich meine halt, wie weit der Maximale Servo ausschlag ist. Dann stell ich für links z.B. 60% ein, und um dann nach rechts zu kommen kann ich ja nicht unter null, oder?
    Also, "AILE", "EPA" blinken und unten steht L. Wie wird das zum R?


    Die angaben stehen automatisch für beide richtungen. 60% heisst zbs. 60% vor und zurück. kannst du unter normal und schnell sepperat einstellen.


    die servo Max einstellungen sind die unter D/B

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    Zitat von Wundertüde;168037

    Hab grade eine ganze Akkuladung gebraucht, um mit der FB klar zu kommen. Jetzt hab ich eigentlich alles kapiert im menü, außer wie man von F zu B wechselt, und von R zu L.


    Wie meinst du das? Das wechselt doch von ganz alleine wenn du über 000 gehst. Steht dann unten rechts in der Funke F,B oder R,L.....schau mal hin Nase..... ;)

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    Ja genau. Habe an den Trimmreglern alles auf 0 gestellt. So gut wie es geht mit den Gewindestangen an der taumelscheibe alles eingestellt. Dann über Menu und SET auf die einstellung SUB gehen. Dann ist ELEV der Vor und rückflug, ALIE der Roll- flug und RUDD das ruder ( Heckmotor). Diese einstelungen kann mann dann verstellen und über 2 secunden auf Menu drücken speichern. Wer es schaft, das geht auch im flug. Sind Werte von 0-120 in jede richtung. wird dann noch unterlegt bei zbs. ELEVE durch die kürzel F= Vor und B= zurück. Bei den anderen beiden ist es natürlich R und L. Die einstelllung THRO ist der Roter wann er den Pitsch ans Gas hängt. Über D/R gibt man unter (S) und (Q) die maximalen einschläge ein die mann möchte. Finger weg von REV einstellungen. TRI ist die umdrehung des Hauptmotors (Pitsch) einstellung 0,1,2,3,4 sind vorgespeichert mit 0 % 25 % 50 % 75 % 100%. Diese kann mann am besten für draussen nutzen. Drinne würe ich sie auf 0 lassen. Mann kann die % auch persönlich noch über up und down ändern. Speichert er auch ab.


    Haoffe konnte helfen aber so kann man mehr zeit vom Akku fürs fliegen nutzen. Die einstellungen bleiben auch erhalten wenn mann die Batterien wechselt in der FB. Habe zumindest mal 2 kurz draussen gehabt und es war noch alles da.


    Heu, das war viel. LOL

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    Zitat von Wundertüde;167345

    Also kann sich die FB doch die Trimmung merken?


    Ja wenn man es in der FB abspeichert und nicht über die Trimregler macht. Diese kann man dann immer noch für schnellere einstellungen nehmen....

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    Also ich hatte das nervige nachjustieren wenn er eine Weile aus war und die FB ihre Einstellungen vergessen hatte zwecks der Trimmung mal mit der Teilübersetzung der Bedienung vom Transmitter auseinander gesetzt.
    Habe ihn jetzt in der FB so gegen getrimmt das er beim Neustart fast exakt steht. Wer Hilfe brauch einfach Posten und Problem erklären. Sag dann welche Einstellung geändert werden muss. Geht super und auch die Einstellungen wie viel Power auf den Einstellungen bei vollem zbs. rechtseinschlag sein soll. Zbs. 40 % oder 100 wie auf Quick. Mann kann sogar die Umdrehung bei vollgas in 5 vorgelegten stufen höher stellen oder eigene nutzen. Das bringt noch mal richtig saft in der aufwärts Bewegung oder vorwärts Geschwindigkeit.


    PS: ändert ja nichts an der Einstellung REV. Da ändert man die Richtungen der Hebel. Da wird aus rechts links und auch aus runter hoch. War super geil als ich ihn einschaltete und er unter vollgas an die Decke knallte. Glück gehabt. Nichts kaputt gegangen......:mrgreen:

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    Zitat von MeisterQ;166319

    Ob das am Bodeneffekt liegt weiss ich nicht, aber ich würde ihn mal in einem Raum trimmen, wo du viel platz drumherum hast^^


    Würd ich auch sagen. Ja immer wieder probieren. Dreh mal beide 2 drehung rein also rechts rum. dann sollte es gehen.

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    Ja genau die meine ich. Musst dir halt genau anschauen wo du wie drehen mußt. dann kannst du das einstellen vor jedem flug fast auf 0 bringen. steht auch so in der bedienung die ich schon geschickt habe.


    LG
    daniel

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    Danke schön. Also wenn ich mir welche in Deutschlans beliebtesten versandhandel mit Eb. bestelle kann ich mir auch ein wie auf Gobelus angegebenes Model kauf?....

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    Also darf ich mir auch einen 1100 mAH kafen aber was mich verwirren tut, es ist doch gar kein Lipo original drin sondern ein Li-io. Darf ich die verwenden und kann ich dann noch das original Ladergerät verwenden?

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    Hat nun jemand mal erfahrung mit nem Akku gemacht? vom T623 mit 1500mAp oder vom glaub DH 9104 mit 1300mAp oder lieber nicht so viel nehmen nicht das der Motor zu heis wird durch den längeren flugbetrieb? gibt glaub auch noch eins mit 1100 mAp.


    Zweite Frage ist. Kann mir jemand sagen was ich für Rotorblätter nachkaufen tu bei e-...!

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    Zitat von FernetKiller;165777

    Beim schnellen Modus gehen doch nur beide Servos weiter nach oben und das bewirkt das die Rotorblätter noch schräger nach vorne stehen. Was soll das mit dem "nach rechts ziehen" zu tun haben???
    Versteh ich nicht?! :?:


    LG Michael


    Ich auch nicht:O_o:

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    Zitat von LL COOL E;165757

    @ MeisterQ, das ist richtig, aber die Taumelscheibe ist 1A grade bei meinem Heli, daher kann es ja dann daran nicht liegen. Weitere Ideen?


    Gretz Ede :)


    Hast du mal geschaut ob das gestänge an der taumelscheibe richtg gerade ist und ich habe meinen dort justiert dann braucht man nicht bei jedem neustart so lange zum einstellen zeit. Aber mit gefühl und viel hinschauen was er macht und was du willst. Aber schief stehen ist beim singel normal.......