Double Horse (Shuang Ma) 9116

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Hallo,
    ich bins nochmal.
    Bin grade ne Runde in meinem Zimmer geflogen (nicht so viel Platz und über all Möbel), wollte meinen Heli ein wenig trimmen. Mir gelang es aber nicht ganz. Er zieht immer wieder nach vorne weg und wenn ich an der Fernbedienung der Regler komplett nach hinter mache geht er noch leicht nach vorne. Hat das auch jmd von euch und/oder wie kann man das Problem lösen. Oder liegt das eventuell nur an den Luftverwirbelungen durch den engen Raum? Ich kann es leider im Moment nicht draußen testen da es nicht windstill ist =(

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Zitat von Haui;166227

    Die Delle im Ausleger hab ich noch nicht, aber dafür 3 Risse in der Haube (Scheibe). Also auf jedenfall ist die Haube nicht so stabil wie im Video von Gobelus. Ich hab schon festgestellt das der Speed-Modus viel Hilft wenn ein leichter Wind geht. Der Hubschrauber ist viel besser zu kontrollieren (wenn man es nicht mir der Geschwindigkeit übertreibt).


    PS: Ich wäre dankbar über jede Information zu der Fernbedienung, mich interessiert brennend was damit noch geht


    AW Fernbedienung:
    würde mich auch interressieren.


    MeisterQ
    Danke, werd ich bestimmt haben.


    Ich hab ihn jetzt fast schwebend in der Luft. Man muss halt die Gewindestangen für die Taumelscheibe justiern, dann gehts so gut wie im video von gobelus.

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Machst du das mit testen? Also immer fliegen und dann umschrauben, oder gibts da eine bessere Herangehensweise. Wie z.B erstmal komplett beide rein drehen oder irgendwie anders?

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Zitat von Haui;166281

    Hallo,
    ich bins nochmal.
    Bin grade ne Runde in meinem Zimmer geflogen (nicht so viel Platz und über all Möbel), wollte meinen Heli ein wenig trimmen. Mir gelang es aber nicht ganz. Er zieht immer wieder nach vorne weg und wenn ich an der Fernbedienung der Regler komplett nach hinter mache geht er noch leicht nach vorne. Hat das auch jmd von euch und/oder wie kann man das Problem lösen. Oder liegt das eventuell nur an den Luftverwirbelungen durch den engen Raum? Ich kann es leider im Moment nicht draußen testen da es nicht windstill ist =(


    Ob das am Bodeneffekt liegt weiss ich nicht, aber ich würde ihn mal in einem Raum trimmen, wo du viel platz drumherum hast^^

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Zitat von MeisterQ;166319

    Ob das am Bodeneffekt liegt weiss ich nicht, aber ich würde ihn mal in einem Raum trimmen, wo du viel platz drumherum hast^^


    Würd ich auch sagen. Ja immer wieder probieren. Dreh mal beide 2 drehung rein also rechts rum. dann sollte es gehen.

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    So ich hab es jetzt annnähernd hinbekommen das er ruhig in der Luft steht. Gibt es noch eine Möglichkeit es hinzubekommen das er sich nicht um die eigene Achse dreht (außer über die Fernbedienungstrimmung).
    Und dann noch was. Wenn man normal dreht, also um die eigene Achse, nimmt der Heli ganz schön fahrt auf. Ist das bei euch auch so. Ich dachte eig das er dann trotzdem still in der Luft bleibt und nicht Gas gibt.


    MfG Haui

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Habe bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden die Rotation zu verändern, außer an dem Sender zu trimmen... Meiner fliegt zum glück "vom Werk aus" sehr still. Allerdings macht mir die Temperatur des Motors einige sorgen. Mit den zusatzakkus erreicht der Motor recht schnell sehr heisse temperaturen. Kann den Motor nach einem Flug mit dem Standardakku nicht länger wie 10sek anfassen. Und ich habe 4 Akkus. Bin noch keine 2 Akkus direkt hintereinander geflogen, aber mache mir schon sorgen ob es nicht viel zu heiss wird. Und 10-15min zwischen den Flügen will ich im Sommer, bzw im Frühling auch nicht warten^^

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Zitat von Haui;166447

    [...] Wenn man normal dreht, also um die eigene Achse, nimmt der Heli ganz schön fahrt auf. Ist das bei euch auch so. Ich dachte eig das er dann trotzdem still in der Luft bleibt und nicht Gas gibt.


    MfG Haui


    Das frage ich mich auch.
    Ich kann den Heli im Zimmer nicht mehr kontrollieren wenn ich ihn um die eigene Achse drehe.
    Welchen Flugbefehl muss man ausführen um den Heli weiter kontollieren zu können?

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Ich versuche es mir so zu merken: Ich drehe ganz langsam in eine richtung, und gucke in welche er abdriftet. Dann gebe ich dazu halt den Gegenbefehl. Aber so ganz hab ich es noch nicht drinne^^

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Ich habe es jetzt ganz gut raus gefunden. Ich kann den Heli also auf der Stelle drehen.
    Allerdings driftet ers eit den letzten paar Abstürzen stark nach hinten links weg. Woran kann das liegen?

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Haben sich evtl. die Stangen von den Servos verschoben? meiner driftet nach dem verstellen jetzt nichtmehr nach rechts weg.
    Oder vllt hat sich etwas verbogen.

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Nein hab den Fehler gefunden.


    Bin grade 2 Akkuladungen draußen geflogen, war sehr geil! Bei der ersten Ladung war nichts kaputt gegangen, nur eine Delle mehr im Ausleger.
    Bei der zweiten Ladung ist mir ein Rotorblatt zersprungen, die Pendel stange war verbogen, hab sie wieder gerichtet, eine Halterung am Ausleger, da wo die Metallstangen rein kommen, ist kaputt und die Haube hat jetzt ein fettes Loch.
    Sonst noch was... achjaaa, mir ist der heli in 15 Meter höhe in einem Baum hängen geblieben... Adrenalin pur. Hab letztendlich den Heli geschaukelt (durch Gas geben und wegnehmen)es geschafft ihn los zu bekommen. Gefallen ist er dann hart in eine Hecke, dabei sind die größten Schäden entstanden.
    Was für eine tollte Bilanz von 2 mal Abstürzen

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Oh :D Ja.. aber zum glück sind die Ersatzteile nicht allzu teuer!


    Mir sind ja auch bei einem Outdoorflug die Haubenhalter gebrochen, weil der Heli mit vollgas gegen ne Mülltonne geknallt ist :D

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Nein, sonst hätte son ironie-dingens-schild dahinter.
    Hab übrigens beim ersten flug heute die Höchstgeschindigkeit getest... hamma!
    Hat schon mal jemand versucht eine Rolle zu fliegen?
    Geht das überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!