Beiträge von monky68

    AW: Hk-450 gt ccpm 3d


    ....und schon geflogen? Ich hab immer noch keinen Plan wegen dem Pitch und Motor an Schalter. In allen Foren nur fachsimpelei und nichs womit ein Anfänger was anfangen kann. Wie ich gelesen habe hast bzw. hattest Du änliche Probleme! Mir ist immer noch nicht klar wie ich an der Turnigy Funke den Pitchhebel ausschließlich für den Pitch und den Motor an- Schalter programmieren kann. Geschweige denn den Pitch am Sender einstellen. Außerdem geht mir das gepiepse an den Sender auf die Nerven! Kann man das nicht abknipsen? Klar weiß ich das das mit einer geflashten Firmware abzuschalten ist. Aber ich weiß noch nicht mal richtig wie ich den Heli mit der Originalen Firmware in die Luft bekomme, da fange ich noch nicht an mir gedanken über das flashen zu machen.


    Gruss Frank

    AW: Pitch Helis


    Hallo,


    hab jetzt ein neues Ladegerät. Funktioniert super! Hatte auch den Motor schon mal am laufen. Hab gestern die Taumelscheibe eingestellt. Die Servoarme konnte ich nicht gerade auf die Servos stecken und habe es genau über das Trim Menue gemacht. Am kommenden WE möchte ich min und max pitch einstellen. Hat jemand eine Idee in welchem menue ich das machen muss bei der 9x? Die Aussagen sind da wiedersprüchlich. Gleichzeitig möchte ich über den Pitchhebel nur den Pitch steuern und den Motor über Motor an/aus bzw. einem weiterem Schalter. Wie muss ich das einstellen?


    Lieben Gruss,


    Frank.

    AW: Pitch Helis


    Mit dem Heli selbst habe ich noch keine Probleme! Habe eine Fernsteuerung Graupner MX12 35 Mhz bei Ebay ersteigert und die war defekt. Dann habe ich mir per Zufall eine Turnigy 9x bestellt und die ist auch unterwegs zu mir. Dann hat mir ein Arbeitskollege die MX12 repariert. War nur eine Diode durchgebrannt anstatt die Feinsicherung. Jetzt dachte ich es kann weiter gehen. Dann habe ich endlich die Prog Karte für den Regler bekommen den ich jetzt einstellen wollte. Also Lipo aufladen und los gehts! Netzteil ins IMAX B6 Ladegerät und los gehts. Pustekuchen, nach ein paar sekunden geht das Ladegerät einfach aus. Da dachte ich vielleicht das falsche Netzteil und habe mir ein 12V 5A besorgt. Angeschlossen und funktionierte! Ca. 5 min da habe ich stopp gedrückt weil ich anstatt Balance Charge eingestellt habe, was aber im nachhinein egal ist. Ladegerät ging aus und nicht mehr an. Dann habe ich den Lipo den ich 5 min geladen habe angeschlossen und es lief, ein paar sekunden. Seit dem nix mehr. Immer wenn ich das Netzteil ein und ausstecke dan geht das Display kurz an und wieder aus. Also Ladegerät aufgeschraubt und ein paar miserabele Lötstellen nachgelötet. Ohne Erfolg. Morgen werde ich das Ladegerät meinem Arbeitskollegen mitgeben ob er es reparieren kann. Wenn nicht, dann werde ich es an Hobbyking zurück senden und Wochenlang auf Ersatz oder mein Geld warten. Solange komme ich natürlich nicht weiter, da der Heli ja nur mit vollem Lipo fliegt.:)
    Es sei denn es hat jemand den ultimativen Einfall!!!:mrgreen:


    Grüsse, Frank.

    AW: Pitch Helis


    Hallo,


    ich bin mir einen 450 er Clone am aufbauen. Da erlebt man höhen und tiefen. Im Moment eher tiefen!:mrgreen:
    Aber es macht Spass!


    Gruß Frank.

    Hallo,


    ich habe ein Imax B6 mit externem Netzteil. Folgendes Problem:


    nach dem einstecken des Netzteils geht das Ladegerät ca 5 sekunden an und dann aus Tod. (Netzteil 16V, 2,6A). Also anders Netzteil besorgt 12V 5A. Eingesteckt und Ladegerät geht an. Einstellungen für den Lipo vorgenommen und den Lipo angeschlossen. Nach ca. 10 min Laden habe ich festgestellt das ich auf charge anstatt Balancer eingestellt habe. Also Stopp gedrückt und Netzteil Tod. Lipo abgeklemmt und Netzteil entfernt. Netzteil wieder dran gemacht, keine Funktion Tod. Wenn ich das Netzteil ein und wieder ausstecke dann geht die blaue Beleuchtung des Displays kurz an und direkt wieder aus. Dann den Lipo anstatt des Netzteils angeschlossen und Ladegerät läuft. Nach 5 sekunden den Lipo wieder abgemacht und schlafen gegangen. Heute das Netzteil wieder dran gemacht und Ladegeät an. Nach ca. 5 sekunden wieder aus Tod. Lipo dran anstatt dem Netzteil und Ladegerät kurz an und dann aus Tod.
    Ich bin ratlos!!!


    Bitte Hilfe!!!


    Gruss Frank.