Beiträge von boboman68

    AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Zitat von MadMax1964;179280


    So der 9116 ist auch wieder umgetauscht,was haltet ihr von dem Heli hier fürn anfänger ?
    E-Sky Hubschrauber Belt-CP-CX 2,4 GHz


    Nix. Viel zu schwierig für den Anfang und dann auch noch ein Scale-Heli, wo bei jedem Crash das Gehäuse zerbersten kann.


    Such dir lieber zunächst einen passenden FP-Heli (fand den 9116 dafür eigentlich ganz geeignet - vielleicht einen Walkera V200d01?) oder aber kräftig am Simulator üben und mit einem gescheiten CP auf den Modellflugplatz gehen.


    My2Ps

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    Zitat von Henne77;176380

    Ok ;)


    Gibt es alternativ eigentlich ne stabilere BalanceBar (Tuning ;)
    die verbiegt sich doch recht schnell...! Wo bekommt man Alternative Stabilere Tuningteile...eBay ?


    Habe ich noch nicht entdeckt. Aber was willst du mit einer stabileren Stange? Die zerdeppert dir im Zweifelsfall noch mehr als die alte...

    AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Henne77
    Ich habe die Balance Bar an den Enden (sorgfältig und gleichmäßig!) nach oben gebogen. Dadurch kommt es nur in äußerst seltenen Situationen zu einem Kontakt. Die Flugeigenschaften werden dadurch nicht merklich beeinträchtigt.


    Es handelt sich eindeutig um einen Konstruktionsfehler :)

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    Zitat von Runcracker;176123

    Zu dem DH 9116 , der wird umgeknetet ob's der Karre schmeckt oder nicht! Denn die Spannung habe ich gemessen ohne Motor und da ließ sich das Teil veräppeln. Und den Saft nehm ich dann eh direkt hinter dem Powerschalter ab. :anmach: Wäre doch gelacht.


    Ich kann's kaum erwarten, das Ergebnis zu bestaunen! :freu-auto:

    AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Zitat von Housemusik73;176059

    So da ich noch immer nicht ganz zurecht komme hab ich jetzt beschloßen mir ein Trainingsgestell zu bauen.......
    Hat jemand erfahrung beim Fliegen mit so einem Teil. ??


    Ja, allerdings bei einem 450er. Da ist das eine sinnvolle Sache und beeinflusst aufgrund des relativ geringen Gewichts das Flugverhalten nur minimal.


    Für den 9116 brauchst du das meiner Meinung nach nicht. Wenn du rechtzeitig das Gas wegnimmst, so dass die Rotorblätter bspw. nur beim Auslaufen die Wiese streifen passiert da nix. Nicht zu vergleichen mit einem größeren CP-Heli. Da zerlegt dir der Rotor bei einer schrägen Landung wenn's sein muss die gesamte Rotorkulisse. Beim 9116 dürfte ein Trainingsgestell das Flugverhalten schon eher beeinflussen. Vermutlich wird er sogar etwas ruhiger in der Luft liegen, aber die Lenkbewegungen nicht mehr so dynamisch umsetzen.


    Ich kann mich nur immer wiederholen: üben am Simulator ist das A und O. Zur Not tut's auch ein Billigkram wie hier: http://www.amazon.de/EasyFly-S…TF8&qid=1336466596&sr=8-7

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    Runcracker:
    Du bist ja drauf :) Respekt - das sieht nach einem gelungenen Eingriff aus.


    Ich fürchte allerdings, dass dir das beim 9116 nicht gelingen wird, da die Elektronik sehr empfindlich auf Last reagiert (Schutzabschaltung). Oder hast du vor, auch die Elektronik zu modifizieren?

    AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Hi,


    Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Heli!


    Ich kann an der Taumelscheibe - zumindest im Video - nichts Falsches erkennen... Wie fliegt er denn?


    Grüße
    Michael

    AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Hallo Werner,


    Danke für deine schnelle Anwort...


    Das klingt tatsächlich alles nicht sehr erfolgversprechend. Ist die Empfängerantenne nicht diese kleine, ca. 5 cm lange orange Kabelbrücke (siehe mein Post auf Seite 12)? Die könnte man relativ einfach abgreifen und an eine Zusatzantenne andocken.


    Dein Vorschlag 3 würde doch sicher auch mit einem dünnen Blech funktionieren, welches ich hinten (bspw. mit doppelseitigem Klebeband) anbringe, einen (isolierten?) Draht anlöte und mit der Antenne verbinde. Dann einfach an die bestehende Antenne anklemmen?


    Werde mal bei Gelegenheit testen und berichten.


    LG
    Michael

    AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Hallo Werner,


    danke für den tollen Beitrag zur Erhöhung der Sendeleistung.


    Die Reichweite des 9116 ist wirklich ein Witz. Je nach Ladezustand des Senders zwischen 70-90m würde ich schätzen. Ich selbst habe schon 3-4 massive Abstürze wegen Empfangsverlust gehabt, was mich u.a. eine neue Stabi-Stange, einen Servo, ein Heckrohr und eine neue Haube gekostet hat.


    Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die Reichweite auch mit einfacheren Mitteln und angemessenerem Budget (will mein Geld lieber in meinen neuen 450er Clone stecken) erhöhen könnte? Bringt es bspw. etwas, statt der Mini-Antenne am Empfänger ein Kabel um die Kufen zu wickeln? Oder die Senderantenne modifizieren/verlängern?


    Viele Grüße
    Michael

    AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    @Dr. MupPet: keine Ursache. Ich denke nicht, dass dir Widerstände helfen werden. Die können dem Regler ja gerade nicht vorgaukeln, der Motor hätte weniger Last. Rückbau halte ich für eine gute Idee :)Grüße Michael

    AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116



    Von vorne gesehen ist blau links und weiß rechts. Hier noch ein Bild:



    Grüße
    boboman68

    AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Zitat von Wundertüde;170268

    Wenn ich das hier im Thread richtig mitbekommen habe, dann sollte es das Ladegerät machen.
    Für den Preis anscheinend gut. Wenn du "ihn" dir holst, erzähl mal bitte wie der Akku ist.


    Ich bin noch unsicher. Lipos sind halt nicht ganz ungefährlich und ich will nicht jedesmal beim Laden schwitzend daneben stehen müssen...


    Daher nochmal die Frage in die Runde, wer hier vielleicht schon Erfahrungen gesammelt hat. :roll:

    AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Zitat von Wundertüde;170175

    Meiner macht diese Faxen bei langsamen gas geben auch, und es war noch nie mehr, oder weniger.
    Es stört mich aber auch nicht wirklich


    Aha, danke. Das hatte ich mir schon fast gedacht. Mich stört es auch nicht wirklich, wobei es schon ein merkwürdiges "feature" ist...


    Mal was anderes: mit welchen Zusatzakkus habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Ich denke da an einen 800 mAh Lipo wie diesen: [EBAY]180641297289[/EBAY]. Anschlüsse und Maße müssten eigentlich passen oder?

    AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Hi folks,


    ich stelle mich mal kurz vor: komme aus dem Raum Stuttgart und bin recht neu im Heli-Business. Bisher hatte ich ein paar billige Koax-Helis für drinnen. Seit ein paar Wochen habe ich mir zunächst einen Simulator (AFPD) und nach einiger Recherche den DH 9116 zugelegt.


    Der erste ging gleich wieder zurück an den eShop, da er Gas nur zögernd annahm und immer wieder abschaltete. Keine Ahnung, was da los war.


    Seit gestern habe ich nun meinen Zweiten. Auch der läuft kurz an und stoppt dann wieder den Motor, wenn nur sanft Gas gegeben wird. Gebe ich etwas mehr Gas, bleibt er auf Touren. Da es eindeutig ein kompletter Austausch war, gehe ich mal davon aus, dass dies bei den 9116er einfach so ist. Beim jetzigen Modell aber wesentlich weniger ausgeprägt und somit kein wirkliches Problem. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    Heute am 26.02. war in unserer Gegend das Wetter gut genug für einen Outdoor-Flug. Bei ca. 10 Grad und leichtem bis mäßigen Wind bin ich auf die Wiese. Meine Herrn, super Teil. Den Schalter auf Q gelegt und ab ging die Luzzi. Dank etlichen Simulator-Stunden war das Fliegen trotz Wind gut zu meistern. Auch wenn er das ein oder andere Mal von einer Böe im Affenzahn weggetragen wurde, waren doch genügend Kraftreserven vorhanden, um gegen den Wind anzukommen. Zu Bruch ging zum Glück nichts, der Akku hielt so um 6,7 Minuten.


    Soweit erstmal. Freue mich auf den weiteren Austausch.


    Grüße
    b.