Beiträge von Androniki

    Hallo zusammen,
    an diesem Woche wollte ich den frisch reparierten Jato testen nachdem ich Kupplungsbacken und Feder ausgetauscht habe. Nun fährt er zwar nach einigen Fehlversuchen, aber er schaltet nicht mehr in den zweiten Gang. Ich bin ratlos, da dieser und der T-MAXX die ersten Nitro Modelle sind, die ich habe und ständig irgendwas nicht funktioniert...
    Vielen Dank für Eure Tips!
    Einen schönen Mittwoch abend
    :)

    AW: Zündkerzen Problem bei T-MAXX 3.3 - wer hat Rat?


    Bei der Zusammensetzungsliste steht, dass 55% Methanol, 25% Nitromethan und 20% Rizinus drin sind, bei Molsyin ist ein K
    Dann mach ich mal nen halben Tank ruhig mit dem anderen Sprit... Habe den Motor auseinandergenommen. Sieht ziemlich ölig drin aus, ist das ok oder soll ich mal sauber machen?

    AW: Zündkerzen Problem bei T-MAXX 3.3 - wer hat Rat?


    der alte hatte auch 25% Nitro, aber viel mehr Rizinus Öl (20%), ich wollte weniger, aber der Mann im Modellbauladen meinte, je mehr Rizinus, desto besser für den Motor. Der Nirtoanteil ist also gleich. Soll ich trotzdem neu einlaufen lassen?

    AW: Zündkerzen Problem bei T-MAXX 3.3 - wer hat Rat?


    ok... Hast Du eine Empfehlung für den Sprit?
    ich habe hier einen zweiten Kanister stehen 25% Nitro, 9% Carbulin Speed Öl und 3% Rizinus, den wollte ich nach dem Einlaufkanister verwenden, aber sonst kaufe ich neuen. Ist der LRP Sprit gut? Ein anderes Geschäft hier in HH hat Tornado, aber ich weiss nicht, was besser ist...

    Hallo,
    und schon wieder weiss ich nicht mehr weiter...
    Heute sind mir zwei Zündkerzen "durchgebrannt" und das nicht mal innerhalb von zwei Stunden. Ebenfalls wurde der Motor sehr heiss (135° Höchstwert).
    Nun meine Frage: ich habe den T-Maxx gerade erst aufgerüstet mit einem integy rollkäfig und Alu Sikplates vorne und hinten. Der Wagen ist jetzt 1kg schwerer als vorher und ich weiss nicht, ob der Motor wohl überlastet ist. Oder liegt es vielleicht am Sprit? Benutze immer noch den Einlaufsprit, denn man hatte mir geraten, diesen (5l) aufzubrauchen, das sei besser für den Motor.
    Beim Fahrverhalten war festzustellen, dass die Vorderräder auch bei Vollgas nicht abheben. Zu schwer?
    Bin mit meinem Latein am Ende. Verwende nur die Original Traxxas Glühkerzen Heavy Duty....
    Besten Dank - wie immer
    und einen schönen Sonntag abend

    Hallo,
    ich habe einen T-MAXX 3.3 und nach diversen Überschlägen habe ich aus Sicherheitsgründen einen integy rollcage und Alu skid plates vorne und hinten eingebaut. Nach dem Einbau habe ich den Truck aus ca. 40cm Höhe auf den Boden fallen lassen, um die Stossdämpfer zu testen. Vorher setzte der Truck vorne und hinten gleichmässig auf; nach dem Einbau schlug er hinten relativ hart auf den Boden auf.
    Meine Frage ist: sind durch das erhöhte Gewicht die serienmässigen Stosdämpfer überfordert und muss ich diese gegen stärkere austauschen, damit ich bei Sprüngen etc. keine Probleme bekomme oder macht das nichts und ich kann unbeschwert fahren?
    Vielen Dank schon im voraus für die immer hilfreichen Ratschläge!


    Hier ein paar Photos zur Veranschaulichung

    AW: Treffen noch vor Weihnachten in Hamburg


    Hallo,
    mein Freund und ich sind auf der Suche nach Fahrstrecken im Norden Hamburgs / Schleswig Holstein, nicht unbedingt "offizielle Strecke". Sind Anfänger und haben die beiden Autos gerade erst mal eingefahren (nach einigen Startschwierigkeiten mit dem T-Maxx, der Jato lief gleich beim ersten Versuch). Wir haben also ein 1:8 und ein 1:10 Modell und sind dankbar für jeden Tip... auch wenn es noch ein bisschen kalt ist zur Zeit, macht das nichts, man kann sich ja warm anziehn.
    Danke und Gruss
    Androniki

    Hallo zusammen,
    mein Freund und ich sind blutige Anfänger und haben uns gerade die ersten RCs gekauft (Jato 3.3 und T-MAXX 3.3).
    Das Einfahren haben wir auf dem Parkplatz meiner Arbeitsstelle erledigt und jetzt wollen wir irgendwo einfach fahren und Spass haben, ohne dass man auf Hundebesitzer oder garstige Nachbarn trifft. Wir wohnen im Norden Hamburgs (Ammersbek, das ist eigentlich schon Schleswig Holstein aber nur 1km von Hamburg entfernt). Hat jemand einen Tip, wo eine geeignete Strecke ist?
    Vielen Dank und schönen Sonntag :)