Beiträge von DeXter2k3

    Hallo,


    ich habe mir vor Monaten die Dymond F-16 angeschafft und bin mit den Flugleistungen nicht zufrieden. Jetzt wollte ich mal schauen, ob mir jemand eine Empfehlung für ein Motoren-Set geben könnte.
    Also Regler + Motor + Fan. Das Set soll für 4S ausgelegt sein.


    Die F-16 wiegt ca 1100gramm.


    Wäre Dankbar für Tipps :)


    Mit dem jetzigen Setup ist die F-16 sehr lahm und kleinere Fehler werden mit einer Maulwurfjagd quittiert :( Steigflüge sind fast gar nicht möglich.


    Zumindest war der letzte Crash ziemlich Scale ;)


    Grüße


    Markus

    AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Ja, sind meist sehr ungenaue Werte. Die jenigen, die profimäßig übertakten, die haben meist nen extra Sensor zwischen Kern und Kühler. Aber für uns normalos, sag ich mal so ^^ , ist das eigentlich total unwichtig... Wie gesagt, wenn euer Rechner keine 100% Auslastung verträgt, dann ist da was nicht richtig!


    Und wer sich etwas damit beschäftigt, wird meist etwas von einen Tcase und Tjunction Wert lesen. Das sind die Temperaturen, bis zu der Hersteller gewährleistet, das der Prozi 100% Arbeitet. tcase = gesamt Temp und Tjunction des einzelnen Kerns...


    So, und ich werd nun Rechner neustarten und ein Strommeßgerät dazwischen schalten... Da bin ich mal gespannt :D

    AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Zitat von Toschi;174685

    Und das Prozessoren bis 120° aushalten hab ich früher auch schon mal gehört, wusste es aber nicht mehr ganz genau, daher hab ich meine Grenze aktuell bei 100°... wenn er wärmer wird mache ich mir sorgen, vorher nicht, warum auch ;)


    Das kommt auf die CPU an... Zum Beispiel beim Intel i7 fängt das kritische Level bei ca 70°C auf den Kernen an... Aber wie schon gesagt, ein Rechner muss bei Volllast richtig funktionieren, sonst stimmt etwas nicht.

    AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Wenn man sich ein fertiges System, oder man sich den Rechner selbst zusammengebaut und die Kühler auch PASSEND dazu gekauft hat, dann gibt es sowieso keine Probleme... Es sei denn, es wurde beim Einbau geschlampt ;)
    Und solange bei mobilen Systemen die Lüftungswege frei sind und sich auch im Gehäuse noch kein oder all zuviel Staub gesammelt hat, dann kann man alle Systeme belasten wie man will. Da darf dann einfach nichts passieren. Natürlich reden wir auch von einer normalen Umgebungstemperatur zwischen 15 und 25°C.


    Intel hat da sowieso keine probleme, da die CPUs mit einer Schutzschaltung versehen sind. Die Schalten sich einfach ab, bevor sie zu heiß werden. Ich weiß nicht ob AMD da schon mittlerweilen gleichgezogen ist.


    Dieses Proteinefalten ist ein sehr guter Belastungstest für die Komponenten... Einfach ein paar Stunden auf 100% laufen lassen, solange nichts passiert ist alles in Ordnung... Stürtzt der Rechner dann aber ab, dann wisst ihr, das dort irgendwas nicht stimmt. So einfach ist das :D

    AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    hui ^^ bin auch gut dabei :D Ich muss die Tage mal das Messgerät zwischen schalten um zu schauen, welchen Verbrauch mein Rechner hat :D Wenn man den damit immer durchlaufen lässt, wird sich das bestimmt deutlich auf die Stromrechnung auswirken :D


    Ob man das von der Steuer absetzen kann? ;D

    AW: Abmahnung auf Facebook !!! es geht los !!!


    Zitat von zuendy;174312

    Naja, haben das mit der Unterlassungsklage mittlerweile ja schon gut gedeckelt... "Früher" hat sich ja ein "Geschädigter" an einen Anwalt gewandt, die beiden haben eine Unterlassungserklärung mit Zahlungsaufforderung, von sagen wir mal 2000€, rausgehauen. Anschließend wurde halbe halbe gemacht..


    Ja, wenn von den 5000 Mahnschreiben 1/3 bezahlt haben, dann hat sich das schon ganz gut gelohnt :D Ich gehöre, wie gesagt zu den restlichen 2/3 :D

    AW: Abmahnung auf Facebook !!! es geht los !!!


    Naja, mal abwarten... Solange da gesetzlich noch nichts geregelt ist. So wie es der Zeit auch noch der Fall ist(aber vermutlich nicht mehr lange so sein wird). Ja, klingt sehr verworren, ist aber so :D


    Ich hab schon ein paar mal Post vom Anwalt bekommen, wegen Abmahnung... Dann bekommt er eine sogenannte modifizierte Unterlassungserklärung und gut ist. Hab bis jetzt noch kein Geld zahlen müssen.


    Aber die wollen dieses oder nächstes Jahr die Gesetzeslage etwas ändern. Damit die Anwälte nicht mehr in den Abmahnwahn geraten und das auch dem Bürger klar gemacht wird, was er nun darf und was nicht.

    AW: Multiplex TwinStar II


    Fliegste noch mit deiner TS?


    Wieviel Schub haben deine Motoren? Meine kommen auf max 840Gramm pro Motor. Und ich hab 3Blatt Props drauf... Noch 7x4'er drauf, werde aber nun 8x6'er testen.

    AW: Graupner HoTT Telemetrie


    Also die ersten Versuche sind ernüchternd. Ich bekomme es nämlich nicht zum laufen.
    Meine ersten Fehler waren, dass ich zu erst das Modul am falschen Steckplatz am Empfänger angeschlossen hab und man muss im Telemetrieuntermenu "RC-Curve" die Funktion "5ch Function" von Servo auf Sensor umstellen.


    Soweit so gut, aber bei mir kann ich die menues zwar anwählen und auch den Auswahlpfeil bewegen. Ich kann aber keinen einzigen Eintrag ändern.


    Ich werds später noch ein bisschen probieren.



    Ich find nur schade, dass ich mir das aus 3 Verschiedenen Anleitungen von Graupner rausziehen musste. Es steht in keiner Anleitung vollständig beschrieben, wodrauf man beim Anschluss der Telemetrie zu achten hat.



    Wenn es bei mir läuft, werd ich mal ne bebilderte Anleitung erstellen :D


    Edit: Problem gefunden... Hatte die Firmware vom Sender upgedated... Sender, Empfänger und Modul müssen alle auf dem gleichen Stand sein, sonst funktioniert das nicht. Werde die anderen Komponenten nächste Woche updaten und dann gehts hoffentlich endlich mit GPS in die Luft.

    Hi,


    hat von euch schon jemand Erfahrungen sammeln können mit Graupner HoTT und Telemetrie? Speziell mit der MX-12 und Empfänger GR-12(Aber gerne auch mit anderen Modellen ;)).


    Ich würde mir heute das GPS-Modul kaufen wollen. Und morgen würde dann getestet werden. Solang das Wetter mitspielt.


    Am meisten bin ich auf die Funktion gespannt, die Flugdaten über den HoTT Manager auf google maps darzustellen.
    Hat das schon jemand gemacht?


    Und natürlich wie gut sich die Livedaten eignen, um zum Beispiel sehr hoch zu fliegen.


    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

    AW: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    Zitat von Braadert;171980

    Netzteil solltest du je nach Nutzung auslegen. Stromstabilste Lösung ist eine Autobatterie. Die kann einfach richtig Power abgeben.


    Aber die eigentliche Netzteile dieser Ladegeräte sind welche für Notebooks.[EBAY]290602497450[/EBAY]


    Danke, aber ich hätte dazu sagen sollen, dass ich auch im stationären Betrieb mit 7A laden möchte. ;)


    Ich dachte eher das so Dinger kommen wie sowas hier : Powerbase Schaltnetzteil 20A


    Und dabei ist klar, dass man dort auch viel Geld ausgeben kann, aber vielleicht hat ja jemand eine günstige Lösung gefunden, mit der auch hohe Ladeströme möglich sind

    AW: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    Imax B8... weil 7A sind besser als 5 ;)


    Bin vollstens zufrieden mit dem Ding... Aber was habt ihr für Netzteile an eurem B6/B8? Ich wollte mir auch noch eins zulegen, da ich mich zur Zeit immer nur an die Autobatterie klemm.
    Hatte es mal mit nem ATX-Netzteil probiert, aber das hats nicht so gut verkraftet(das Netzteil), also bin ich von dieser Lösung wieder weg.

    AW: Marktorientierung für Beginner


    Ich selbst würde auch noch die Twinstar 2 von Multiplex vorschlagen. Ein sehr gutmütiges Modell, welches auch Abstürze gut verkraftet. Die Standardvariante mit Permax-Motoren reicht vollkommen aus und falls man später auf Brushless umsteigen möchte, kann man das relativ schnell und günstig. Ich habe diese Wandlung gerade hintermir und bin jetzt mit der neuen Motorleistung wieder genauso aufgeregt vor jedem Flug, wie bei meinen ersten Flügen =)
    Das einzige was die Twinstar nicht kann, ist Torquen, aber mich persönlich störts nicht ^^

    AW: Moin Moin von der Nordsee


    Klaro ^^ Is ja nit weit.
    Dann kennst du bestimmt Möbel Höffner an der A1 und das sehe ich, wenn ich aus dem Fenster schau ;)


    Und vielen Dank an alle für die nette Begrüßung =)

    Ich bin Markus, 28 Jahre und komme, grob gesagt, von der Nordsee, da ich zwischen Hamburg und Ostfriesland regelmäßig pendel.


    Vor vielen Jahren als ich noch ein kleiner Stöpsel war, wurde ich durch meine Onkels vom Modellflugfieber infiziert...
    Dann konnte ich mich vor einigen Jahren erstmal dazu aufraffen mir ein RC-Car anzuschaffen und bin nun seit letztem Jahr auch endlich dem Modellflug angehörig :)


    Angefangen hat es also mit einem RC-Car, genauer gesagt dem 1/18'er Shark von LRP. Schnell kamen dort auch BL-Motoren zum Einsatz um das kleine Ding auf über 70Km/h zu beschleunigen, aber immer nur auf dem Boden rum zu fahren ist ja langweilig... Also musste ein Flieger her. Da ich schon Simulatorerfahrung hab, dacht ich mir, fang ich gleich mit was schwerem an. Also wurd aus Hong Kong eine AT-6 Texan bestellt.... Sehr günstig und war alles dran, was ich brauchte... Da meine lieben Verwandten schon länger diesem tollen Hobby fröhnen konnte ich mich glücklich schätzen, als Sender eine MPX mc 3010 wars glaub ich, zur Verfügung gestellt zu bekommen...


    Schnell stellte sich herraus, dass dieses kleine WWII Flugzeug schwer zu beherrschen und sehr anfällig für Strömungsabrisse war... Am meisten Spass machten also die Abstürze ^^ Nachdem dann nach dem 100. Absturz der Motor im Po war, wollte ich ein anderes Modell fliegen... Staufenbiel hatte eine RR-Version der Twinstar 2 im Angebot... Also ab zu Staufenbiehl und kaufen. Da sich der Outlet bei mir in direkter Nachbarschaft befindet, bin ich dort seit dem auch öfters Kunde ;)


    Kurze Zeit später kam dann auch ein eigener Sender ran, natürlich direkt 2,4GHz. Eine Graupner MX-12, mit Sprachausgabe und USB-Anschluss. Die Twinstar 2 ist bis heute noch original Motorisiert, aber das Brushless-Set ist schon bestellt und wird sehnsüchtig erwartet.


    Bei meinem letzten Flug am Wochenende hats mir nämlich den Regler zerrissen... Etwas größere Propeller und dann Sturzflug aus 300m mit Vollgas, nein, das mochte der Regler dann wohl nicht und hats mir mit einer Landung im Baum gedankt ^^ Davon werd ich auch das Video demnächst Online stellen, da ich alle meine Flüge mit ein oder auch mal 2 Mini-DV Cams aufnehme.


    Somit wärs das erstmal von mir


    Und die Links zu den Videos werd ich dann bereits stellen, wenn ich sie hochgeladen hab.


    Ich freue mich hier aufs Forum und mich an regen Diskussionen beteiligen zu können


    Cya


    Dexter2k3