Beiträge von Torben

    AW: Es geht los.


    ich habe auch kein abo und bin auch irgendwie froh drüber....
    kopf hoch. bis der rb7 fertig ist streifen noch sehr viele monate ins land und ich denke wir werden alle gemeinsam fetrtig ;)

    AW: Es geht los.


    Ich hole mir die zeitschrift im handel, kostet n 10er und hab keine extras... aber hey, ich weiß sie ist immer da :)

    AW: Dämpfer macht komische Geräusche


    macht es denn so den großen unterschied ob normale oder tuning dämpfer ??
    ich weiß, doofe frage aber ich bin neu in dem gebiet und versuche nur alles zu verstehen..
    lg torben

    AW: ansmann


    Hallo zusammen,
    hab mal ne frage zu dem Hauptzahnrad vom ansmann blizzard 1/10:
    Ich habe mir vor kurzem das brushless set xirius race geholt, und wollte mal fragen ob ich auch ein hauptzahnrad einer anderen firma benutzen kann ?
    85 zähne hat das orginal ritzel, ich hätte gern ein bischen mehr...
    Es gibt ein tunig ritzel von ansmann allerdings für 2wd.. kann ich das trotzdem benutzen für meinen 4wd ?
    Wenn nicht bitte ich um erklärung.
    Mfg
    Torben

    AW: Es geht los.


    Hi leute,
    also ich bin ja auch fleißig dabei den RB7 zu Bauen.


    Zum Thema ABO: Eigentlich wollte ich das abo in ca. 2 Monaten aus privaten gründen holen aber da ich viel lese das es probleme mit Lieferungen gibt lasse ich das wohl lieber, der händler meines vertrauens hat ja immer eine ausgabe in pettow
    Im ABO steht das man den Sammelordner bekommt ..... es müssten aber 4 sammelordner sein ... kommen die alle mit dem abo oder nur der erste ordner ? ^^


    Da muss ich keine angst haben das er nicht liefert... und falls die ausgabben vergriffen sind geh ich in den nächsten shop...
    Zumal ja jetzt so langsam der sommer losgeht kann man sich ja auch mal draussen blicken lassen :D


    Ich freue mich auf den ersten reifen :D


    LG Torben

    AW: ansmann virus 2.0 probleme mit der funke


    moin moin :D
    Danke für die sehr schnelle antwort !!!!!


    Ja bei mir ist es auch so, wenn ich den akku anschließe dann zuckt es , mache ich danach die funke an ist alles leise,alles ruhig und fahrbereit ...
    Bei mir ist es eher ein helles summen, ein heller ton den ich höre...
    Aber das ist vorbei wenn ich die funke anmache ;)


    Danke danke, danke :D
    Lg Torben

    AW: Dämpfer macht komische Geräusche


    Hallo :D
    Echt super mit nem neuen thema :D Was anfänger nicht alles schaffen :D :D


    Nun, ich habe alles nach anleitung gebaut, auch habe ich die stunden gewartet bis die rest luft entweicht, habe noch ein paar tröpfchen zu getan damit das dämpfergehäuse schön voll ist, dämpfer membran druff und zu..
    Lg Torben :D :D


    Ps:Kann ich eigentlich auch neue themen erstellen ?
    Wie ich mir denke hat ein Admin das gemacht ? :D Lieben dank dafür :D

    AW: ansmann virus 2.0 probleme mit der funke


    Hallo,
    ich habe ein problem mit meiner Lenkung....
    Ich habe mir heute ein neues Rc Car geholt : Ansmann Blizzard 1/10 Elektro
    Funke und empfänger waren dabei... Sender kristall sind orginal
    Also zu meinem Problem:Sobald ich das Rc car an den akku anschließe Zuckt die Lenkung unwirkürlich rum, wenn ich die Funke anmache hört es auf.
    Ist das normal oder ist da was kaputt?
    Beim fahren habe ich soweit keine Probleme.
    Danke für die antworten , gruß Torben

    AW: Weitere fragen


    okay, Hallo erstmal,
    ich habe mal eine banale und vielleicht auch blöde frage.....
    Wie funkioniert der öldruck stoßdämpfer ?
    Warum ich das frage?
    Nun ich verstehe es nicht.. da ist eine Feder.. die hat schon richtig viel wiederstand... aber wofür ist das öl und was soll es bewirken ?


    Ich bin in diesem gebiet voll neu aber ich will auch viel davon verstehen...
    Lieben dank für die antworten ;)

    Ähm mal ganz wichtige frage... ich habe in ausgabe 4 alles gemacht, so wie es da stand... aber ich sehe das das beim Dämpferkolben da wo es aus dem dämpfergehäuse rauskommt ein kleines bischen öl sichtbar ist, ist das richtig ? ausserdem, wenn ich den Dämpfer einfedern lasse und wieder ausfeder hört sich das an als zieht der dämpfer luft.. ist mein gehäuse undicht ??


    Nun die ausgabe 5 habe ich nicht aber ich weiß schon was es für teile gibt ;)
    Gruß Torben

    AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Hey zuendy,


    finde deinen Baubericht echt klasse, aber ich hab mal ne fräge....icih bin ja n anfänger.... ich habe das dämpfer öl schon drin.. es ist aber nicht schlimm wenn es ein jahr so rum liegt oder?


    Nebenbei ne kleine frage ;) wie sieht denn dein Baubericht zu ausgabe 5 aus? viel zu bauen gibts ja leider nicht.


    Lg torben

    AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Hi zuendy,


    wollte mal was dazu Schreiben...
    Ich hoffe es ist nicht schlimm ....
    zu ausgabe 2..
    An den seiten vom Heckflügel kann man Schrauben sehen...
    Ich habe das so gemacht das die Aufkleber genau da drüber sind...
    Foto zeige ich noch ...
    Aslo sieht man die Schrauben fast garnicht, nur wenn man sich direkt davor klemmt aber welcher schaulustige macht das schon :)
    Lg Torben

    AW: Anfänger sucht geeignetes Modell


    Hi ihr da draussen :)


    also ich bin ja auch ien ganz neuer, ich bin zum Rc Modellbau nur zufällig gestoßen....
    Bin normalerweise im Plastik modellbau unterwegs... sah dann inner stadt son RB7 maßstab 1/7 hatte mir gedacht das son großes Modell geil aussieht... hatte mir die ausgabe denn auch geholt und stellte fest das es ein Rc mit verbrenner wird :D :D
    Lange habe ich überlegt ob ich das machen soll... hab ja nicht die ahnung.. bin so richtig frei von jeglichem wissen das mir weiter helfen könnte :D :D
    Aber ich habe zu mir gesagt das es 2 Jahre dauert das zu bauen, also seehr lange eigentlich ... zudem werden auch noch dinge erklärt und man ist hier im Forum ja auch nicht alleine :D
    okay, knapp 1000€ sind nicht gerade günstig aber ich denke ich als anfänger zahle halt ein bischen lehrgeld :)


    Aber ich habe ja auch noch einige fragen :D :D


    1. Muss ich beim Verbrenner jedes mal den motor einlaufen lassen oder nur einmal ?


    2. Sind Glühkerzen das selbe wie Zündkerzen ?


    3. Wenn ja warum heissen sie Glühkerzen und nicht zündkerzen ?


    4. Kann man auch Auto öle nehmen ? oder sind die vom modellbau ein muss ?


    so, viele fragen kurzer sinn.. :D
    Danke für die antworten :D
    Lg Torben

    AW: Es geht los.


    Hi @ all... also wo ich gerade die Carbon teile Lese sollte ich ma fix sagen das ich auch dabei bin undd überhaupt froh bin das ich den RB7 irgendwie zum laufen bekomme :D


    Ich habe das abo noch nicht abgeschlossen, werde es aber noch nachholen, die Serie hat ja 100 ausgaben ^^
    Wünsche eine schöne zusammen arbeit :D
    LG Torben