Beiträge von DeFi

    AW: Bauzustand RB7


    Wollt keinen extra Thread aufmachen. Aber laut Deago soll der vordere Teil der Nase ja komplett mit dem Monocoque verklebt werden. Hält das jemand für sinnvoll? Ich war auch am überlegen die Airbox so zu machen, dass ich die Seitenteile und die Airbox abnehmen kann. Bin mir aber noch nicht sicher, weil wirklich viel ist darunter ja nicht zu sehen. Allein die Spaltmaße würde ich mir versauen. Eure Meinung würd mich mal interessieren.


    Jetzt zum eigentlichen Grund warum ich hier schreibe. Wenn man die Nase und das Monocoque und die ganze Karo komplett verklebt, würde das doch bestimmt ein riesen Gefummel geben, wenn man die ab- bzw. dranmontieren will. Meine Idee wäre jetzt den Nasenunterteil (1) mit der Verstärkung (2) zu verschrauben. Dann den gelben (3) und blauen Teil (4) der Nase zu verkleben. Und das ganze könnte man dann einzeln abnehmen. Der blaue Teil würde ja über die Nut (5) am Monocoque einrasten und könnte auch nicht mehr nach unten weg. Einziges Manko wäre, dass man evtl. ne zweite Versteifung braucht, wobei ich mir garnicht so sicher bin ob man dann überhaupt für die Showroomkaro eine braucht.


    Bilder sind im Anhang. Ich würde mich über Feedback zu beiden Punkten freuen




    AW: Bauzustand RB7


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;217525

    Ausbauen angucken ich kann mir aber eigentlich weder vorstellen das es kaputt ist noch an falscher Einstellung liegt .. Ist sonst noch was nass am Auto ?


    Links neben dem Schwungrad sieht man auf der Metallplatte eine leichte Spur. Könnte also vom Kraftstoffschlauch kommen, aber das kommt nicht ans Schwungrad. Das müsste dann von der Platte runter tropfen. Aber am Schwungrad bildet sich unten immer wieder ein Tropfen.


    [EDIT]: Motor läuft jetzt. Nachdem ich das Gasgestänge neu eingestellt hab (bei eingeschaltetem Auto), sprang er mit Starterbox sofort an. Ich hab das Gestänge eingebaut und nicht beachtet, dass sich meine Servos leicht bewegen, wenn ich das Auto einschalte. Aber jetzt geht alles. Danke für die Hilfe :)

    AW: Bauzustand RB7


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;217522

    Hmm dann kann es ja nur das Hauptlager sein ...


    Kann das an ner zu fetten Einstellung liegen oder isses schlicht weg kaputt?

    AW: Bauzustand RB7


    Es kann doch normal nur zwischen Schwungrad und Motor rauskommen? Hat evtl. jemand ne Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte oder besteht die Möglichkeit, dass es bei nem Motor der noch nicht gelaufen hat normal ist? Er hat bestimmt jetzt auch ne gewisse Menge Kraftstoff im Kurbelgehäuse.

    AW: Bauzustand RB7


    Hab en kleines Problem. Wollte heute den Motor mal einlaufen lassen. Nach viel viel viel Ziehen am Starter ist das Seil gerissen. Mir kams aber so vor, als würde der Kraftstoff garnicht bis in den Vergaser kommen. Und nachdem ich dann abgestellt hab, fiel mir auf, dass sich unten am Schwungrad Kraftstoff sammelt. Auch noch nach mehrmaligem Wegwischen. Kann sich jemand diese Problematik erklären?

    AW: Bauzustand RB7


    Zitat von zuendy;216258

    Weißt du wann die Abziehbilder begannen zu bröckeln?


    Sieht echt nice aus!


    Du fragst Sachen :( Bei der M1 find es früh an, dann "schob" es sich wieder zusammen. Beim RB7 scheint´s nicht ganz so schlimm, da hab ich aber auch einfach das Versuchskaninchen lackiert und trocknen lassen. Hab nur Angst, dass es schlimmer wird, wenn ich die selbst aufkleb bei der Showroomkaro.

    AW: Bauzustand RB7


    So ich hab mal Klarlack aufgetragen und das ist dabei rausgekommen :)








    Im ersten Bild sieht man, dass die Farbe nochmal schön aufhellt. Mir persönlich gefällt das gut und der Metallic Effekt ist auch gut zu sehn. Im Zweiten sieht man die Total-Schriftzüge. Sieht beim hinteren in meinen Augen deutlich besser aus. Im dritten Bild stellen sich mir erste Fragen. Man sieht die Innenseiten der Endplatten. Klar oder matt? Was meint Ihr? Dann noch zwei Bilder vom Heckflügel und im letzten Bild sieht man, leider bisschen unscharf, wie das Abziehbild bröckelt. Es ist nicht extrem und beim Frontflügel war es auch nicht der Fall. Liegt vielleicht auch an der Größe. Bei der kleinen Yamaha M1 fällt das natürlich eher auf, weil man da sowieso näher dran geht um sie zu begutachten.


    Feedback ist gerne erwünscht :mrgreen:

    AW: Bauzustand RB7


    Das mit den Felgen ist ne gute Info. Also meinste ich sollte das bei der Showroomkaro einfach aufkleben und lassen wie es ist?


    Was ich aber eigentlich meinte sind die Reifen. Da hab ich Angst, dass man beim Pirelli-Logo die Trägerfolie sieht.


    Zusätzlich bin ich noch am überlegen mir das Infinity-Logo an den Heckflügelendplatten in Einzelbuchstaben machen zu lassen, weil ich da bei der Showroomkaro auch Angst hab, dass sich da Staub rein setzt. Das mit den Einzelbuchstaben hat beim Frontflügel auch gut geklappt und sieht meiner Meinung nach auch super aus.


    Und noch en Anliegen was ich schon in nem anderen Forum geschrieben hab:
    Weis schon jemand wie er das mit dem Klarlack macht bei der Showkaro? Ich find´s eigentlich besser wenn man über die Abziehbilder lackiert, hab aber damit kürzlich ins Klo gegriffen. Ich hab die M1 von VR46 lackiert und daraufhin die Abziehbilder angebracht. Nach paar Monaten hab ich mich dann entschieden Klarlack aufzutragen, weil mir das doch relativ matt aussah. Ist auch alles gut gelungen, abgeseh´n von der Tatsache, dass einige Abziehbilder ein bisschen ausseh´n als wären sie gebrochen. Jemand ne Idee oder hab ich evtl. was falsch gemacht?


    Hab noch bisschen gegooglt, man soll wohl die Teile erst mit Klarlack behandeln, dann die Decals und dann nochmals Klarlack. Kann das jemand bestätigen?

    AW: Bauzustand RB7


    Hat schon jemand die Reifen von innen beklebt? Gibt´s da Bilder von? Hab nämlich Angst, dass die Trägerfolie zu sehn ist und das doof aussieht :)

    AW: Bauzustand RB7


    Also ich hab jetzt mal alles provisorisch angeklemmt. Servos und alles funktionieren. Nächsten Monat geht´s dann mit der Showroomkaro los. Ich denke, dass ich den Motor dann wieder ausbaue und erst laufen lasse, wenn alles fertig ist. Muss nämlich auch noch die Dämpfer befüllen, wo ich mir ne Vorrichtung für baue und die Reifen müssen noch geklebt werden. Weis da zufällig jemand wie ich die Reifen glänzend bekomme? Ich hab nämlich einen der glänzt und der nächste ist total matt. Sieht bisschen doof aus.


    Funke ist übrigens die Syncro KT-201 ;)

    AW: Bauzustand RB7


    Noch en Anliegen: Müssen wir eigentlich auch noch selber lackieren? Weil der hat ja bei den Bildern dazu geschrieben, dass da noch nichts lackiert ist.

    AW: Bauzustand RB7


    Es wär nur blöd, wenn man bei nem defekten Stoßdämpfer gleich mehrere Ausgaben bestellen muss.


    Laufen müsste der RB7 ja schon, wenn Gas- und Bremsgestänge verbaut sind, oder?

    AW: Bauzustand RB7


    Also wenn ich mir die Ausgaben anschaue die bis Weihnachten noch kommen, dann muss ich sagen, dass da noch ganz schön was abgeht. Vorallem was die Karo betrifft :)

    AW: Bauzustand RB7


    So, hab jetz den ganzen Kram zusammengebaut, Kopf drauf, After-Run rein und dann die Welle in ne Schraubzwinge gepackt und die Zwinge in den Schraubstock, weil ich für den Schraubstock keine Kunststoffbacken hatte. Nach zwei- drei Mal hin und her gings schon.


    In dem Sinne, Danke für die Hilfe :)