AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116
Hallo zusammen!!!
Bin neu hier im Forum und wollte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Christian, bin 32 und seit einigen Jahren mit dem Modellbau (primär Rennboote) beschäftigt. Für Baupausen habe ich mit den DH 9104 bei Ebay geschossen und habe jetzt Blut geleckt :-). Gestern habe ich mir jetzt dank diesen Threads hier den DH 9116 geholt....ich bin gespannt, ob sich der Spaß durch den 4. Kanal noch erhöhen lässt.... -) Ich finde diesen Thread hier super, denn die DH Helis sind, so finde ich es der absolute super Einstieg in den Heliflug, es geht fast nichts kaputt, es ist günstig und super simpel.......
Aber nun zu meinen Fragen.......
Der DH 9104 hat schon ne recht schöne Größe, ich glaube vergleichbar mit dem T-Rex 250. Ich würde den 9104 gerne auf 4-Kanal umbauen, habe gesehen, dass dies ziemlich simpel durch drehen der Taumelscheibe geht. Jedoch muss aus elektronischen Gründen eine neue Funke rein....die werde ich mir sowieso bald holen, da ich irgendwann mal auf 6-Kanal Helis umsteigen möchte....
Also ich würde gerne den 9104 auf 4-Kanal umbauen, das zum einen und zum Anderen würde ich den gerne auf Brushless umbauen......zwecks größerer Laufruhe, mehr Leistung im Steigflug, längere Flugzeit etc......
Hat sich da schon jemand von Euch al Gedanken drum gemacht? Ich meine, wie bekomme ich die Steuerung der beiden Kanäle für den Hauptrotor und den Heckrotor hin.....muss ich doch irgendwie mixen, oder??!!? Kann ich das über die Funke machen, zb über die Futaba FF7......Meint Ihr, dass dieses Projekt zu realisieren wäre, oder lieber direkt ne Kombo für 300 Tacken besorgen?!?!!? Ist mir eigentlich für nen Kanal zu teuer.....
Wenn ich mal rechne.....
DH 9104: 45 €
Neuer 1600 mAh 2s Lipo: 10 €
Brushless Outrunner Hauptrotor: 30 €
Brushless Outrunner Heckrotor: 12 €
2x Brushless Regler: 50 €
Funke lassen wir mal außen vor.....
Oder hat jemand ne günstige Alternative, wo es eine Combo aus Brushless, 2,4 Ghz, min. 250er Größe und 4 Kanal gibt?
Gruß Christian
Achsooo.....habe noch etwas vergessen.......Ihr solltet es wirklich vermeiden, bei Temperaturen unter 10 Grad zu fliegen, dann werden die Plastikteile extrem spröde und unflexibel......die brechen beim kleinsten Crash sofort!!!