Beiträge von Levelord

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Hi Sven,


    ich habe licht verbaut, welches ich über den Ch3 von der Funke aus schalten kann.
    http://youtu.be/PBhSErdzqXo
    hier das Video dazu.
    da mir aktuell der Seilzug mal wieder gerissen ist, hab ich mir eine Art Backplate selbst gebaut um ihn mit Rotostart zu starten, klappt echt gut ;)
    in meinem YouTube Channel und auch meiner Page findest du weitere Fotos und Bilder.


    Gruss Sascha

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Ich nutze eine mittlere heiße von OS, welche weidlich grad nicht genau.


    Hier nochmal was, was ich vor einiger Zeit in einem anderen Firum geschrieben habe:



    Grundeinstellung des Vergasers:


    - die große Hauptnadel (große Schraube) ganz rein drehen und dann wieder 3,5 Umdrehungen raus.


    - die Leerlaufschraube (kleine schwarze unter der Hauptnadel)so einstellen das innen im Vergaser ein Spalt von ca. 1mm entsteht.






    [B]Starten des Fahrzeuges:


    - zuerst Tankfüllen, ist klar
    - Elektronik einschalten und Testen
    - dann zieht ihr 3-4 mal am Seilzugstarter und haltet dabei den Auspuff zu ( so wird Sprit in den Vergaser gedrückt).
    - dann setzt ich euren Glühkerzenstecker auf die Glühkerze und zieht dann einige male am Seilzugstarter.
    - nach einigen Versuchen und evtl. nachstellen an der Haupt Nadel sollte der Motor dann starten.


    - stellt den Motor so ein das wenn ihr Leicht gas gebt er nicht ausgeht und das Standgas soweit runter das das Auto nicht fährt wenn es auf dem Boden steht.





    [B]Das Einlaufen lassen:


    hier scheiden sich die Geister oder besser die experten Meinungen
    Ich habe gute Erfahrungen mit folgender Methode gemacht und rate auch zu dieser.


    Motor 2 komplette Tankfüllungen im Leerlauf laufen lassen, dabei darf das Gemisch ruhig etwas fetter sein, damit die Schmierstoffe sich überall im Motor verteilen und evtl. Abrieben im Motorinnenraum mit ausgespült werden.
    Am besten ihr kippt nach jeder Tankfüllung das nicht verbrannte Öl aus indem ihr das Auto nach oben haltet und den Auspuff senkrecht runter.
    Das Öl ist Umweltverträglich, keine sorge


    Danach fahrt ihr wieder 2 Tankfüllungen mit teil Last, das heißt nur leicht gas Geben. Hierbei kann es sein das euer Renner ausgeht (ab säuft), da das Gemisch zu fett ist. Stellt es mit Gefühl magerer in dem ihr die Haupt Nadel etwas rein dreht.
    Bei allen einstellungsarbeiten heißt es probieren... dabei sollte die schraube immer nur 1/8 ( ein achtel) gedreht werden.


    Tastet euch langsam und mit Geduld ran, es ist wirklich nicht schwer.
    Je nach Umgebungstemperatur sind einstellungsarbeiten von nöten. Ich habe alle meine Autos bei ca. 20 Grad Celsius eingestellt.



    Ein Tipp noch zum Nitrogehalt eures Benzins.


    Das Fahrzeug ist Fahrbar mit 16% Nitro und 25% Nitro, beides erhält man im Modellbau laden.
    Fahrt ihr mit 25% Nitro ist die Verbrennungstemperatur höher, das heißt, mehr Abnutzungen des Motors und schnellerer verschleiß. Dafür hat man dann bei optimaler Einstellung aber auch 100% Motorleistung. Ein Wechsel zurück auf 16% ist nicht möglich.


    Fährt man so wie ich mit 16% ist das schonender für den Motor, der verschleiß recht wenig. Dafür hat man aber weniger Motorleistung. Sollte für alle die keine Wettbewerbe fahren die bessere Lösung sein.
    Ein Wechsel von 16% auf 25% ist aber möglich.




    [B]Zum Schluss noch das stoppen des Motors:



    Methode 1: den Auspuff zu halten mit einem Tuch.


    Methode 2: den Benzinschlauch mit zwei fingern zusammen drücken.



    Beides führt zum ausgehen des Motors.
    Es gibt noch weiter Möglichkeiten, dafür müssen aber zusätzliche Sachen im Fahrzeug verbaut werden



    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. und nun viel Spass und Erfolg.


    [/B][/B][/B]

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Hallo,


    achso, hätte ja sein können. ;)


    wenn er dann läuft ruhig etwas fetter stellen, so das er nicht ausgeht. So lässt du dann eine Tankfüllung Leerläufen. Die nächste Füllung fährst du dann sanft auch ruhig noch etwas fetter, aber kein Volllast sonder wirklich vorsichtig.
    die dritte Tankfüllung kannst du langsam anfangen kurze Volllastanteile zu Fahren.
    Wichtig ist das du den Motor nach jeder Tankfüllung abkühlen lässt.
    Während der einzelnen Phasen wirst du an der Hauptnadel noch Anpassungen vornehmen müssen. Da er zum fahren wohl zu fett eingestellt ist. Das ergibt sich aber alles ;)

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Wie gesagt das ist die Grundeinstellung. So solltest du den Motor zum laufen bekommen. Zum einkaufen ruhig etwas fetter stellen und dann nach und nach optimieren zum fahren.
    das Problem mit der Nadel hab ich nicht, hab ich auch noch nie was von gehört ;)


    Ich hab gelesen du kommst aus Hamburg, und wenn du nun sagst du hast den Wagen von deiner Firma, frage ich mich, arbeitest du bei Deagostini oder Model Space?

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Hallo,


    ich fahre den gleichen Motor in meinem AMG Mercedes. Fahre mit 16% Nitro LRP Sprit.
    die richtigen Einstellungen bei dem Motor zu finden ist etwas knifflig, ich brauch da auch immer etwas ;)
    Aber die Grundeinstellung passt ungefähr. Hauptnadel ganz rein und dann 3,5 Umdrehungen wieder raus. Das Kücken auf Ca 1,5 mm offen.
    hoffe das hilft dir.

    AW: Neuer Motor


    Hi Poirot,


    bohr dir dich einfach neue Löcher in die Bodenplatte, so das der Force Motor passt ;)
    Denke aber dran das der Force 21 weniger Leistung hat, als das Orginal.

    AW: Levelord's Bautagebuch


    Bauphase 45-48



    Nun geht es mit der Montage der RC Box sowie den Servos weiter. Entgegen der Bauanleitung empfehle ich, erst beide Servos in den oberen Teil der RC Box zu montieren. Es macht keinen Sinn an der Lenkung die kleine Mardenschraube mit Schraubensicherungslack zu sichern und diese dann in der nächsten Bauphase wieder zu lösen.
    Ich habe bereits einen Emfänger montiert um die Lenkung gleich ein zustellen, daher ist auch das Antennenröhrchen eingekürzt.
    Und nun lasse ich Bilder sprechen.

    AW: Levelord's Bautagebuch


    Hallo Leute,



    Nachdem ich leider noch keine neuen Teile bekommen habe, dacht ich mir, machst du damit weiter wovon du die Teile hast, die Stoßdämpfer.



    Ich habe zuerst alle 4 befüllt, gereinigt und zusammen gebaut.


    Danach habe ich zunächst die beiden hinteren Dämpfer an die Dämpferbrpcke montiert und danach dann mit den Achsschenkeln verschraubt.

    Gleiches folgt dann vorne, dort nimmt dann allerdings die beiden mittleren Löcher in der Dämpferbrücke.


    <


    So weit für heute, nun heißt es warten auf die Teile >

    AW: Levelord's Bautagebuch


    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Bauphase 41 - 44[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Hallo Modellbauer,[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Weiter geht es mit der Montage des Antriebsstranges[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Dazu wird die vordere und hintere Antriebswelle in das vordere und hintere Diff gesetzt und dann gemeinsam in das Mitteldifferenzial. Dieses wird dann an dem Chassi verschraubt. Dann wird noch der Überrollbügel montiert...[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Nun widmen wir uns der Montage und den Zusammenbau der vorderen Spurstangen. Ich habe diese komplett zusammen geschraubt, erleichtert später das einstellen, danke an Bernd für den Tip ;)[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Es folgt die Montage des Tanks. Endlich geht es auch optisch voran...[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Weiter geht es mit div Anbauteilen am Chassi. Die Beiden Träger der Stossfänger, vorne und hinten, bauen wir in eine der nächsten Bauphasen nochmal ab um diese zu erweitern.[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]So, das war es leider schon wieder, aber die Saison kann kommen...[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Gruß Level[/FONT]

    AW: Levelord's Bautagebuch


    Hallo RusherBase,


    Das ist keine Farbe sondern eine richtige Grundierung. Findest du auch im Baumarkt. Gibt es in hell und eher dunkler.
    Von Tamiya kenn ich sowas nicht. Aber jeder Baumarkt hat normale Grundierung auch in der Sprühdose da.

    AW: Levelord's Bautagebuch


    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Bauphase 37 - 40[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Hallo Modellbauer,[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Nachdem wir uns das letzte Mal ja ausgiebig mit der Karosse beschäftigt haben, geht es nun am Chasis weiter. Genauer gesagt mit dem zusammenbau des Mitteldifferenzials und der Montage der Scheibenbremse.[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Nun geht es an, das Gehäuse für das Diff zusammen zu bauen und das Diff zu integrieren[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Es folgt die Montage der Bremse und des Servosavers[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Bis zum nächsten Mal, ;)[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Gruß Level[/FONT]